Was ist da los an Berliner RWE Säulen?!

Re: Was ist da los an Berliner RWE Säulen?!

TeeKay
read
Aber wieso sollte der Senat einem Verein erlauben, eine nicht dem heiligen Be Emobil Standard entsprechende Säule zu betreiben, wenn er RWE eben diesen Betrieb untersagt? Das wird er erstens nicht wollen und zweitens würde es natürlich RWE sofort den Klageweg wegen Wettbewerbsverzerrung eröffnen. Berlin kann nicht der Berliner Blümelbande den Ladesäulenbetrieb ohne Display, ohne Zeitabrechnung und ohne 4-Stunden-Begrenzung zwischen 8-20 Uhr erlauben, RWE aber selbiges untersagen.

Du müsstest also RWE die abgebauten Säulen abkaufen und woanders aufbauen und da kann ich dir schon jetzt sagen, dass eine selbstgebaute Wallbox mit 2x22kW Anschlüssen totsicher billiger sein wird als eine gebrauchte RWE-Säule. Denn RWE kann die abgebauten Säulen ja jederzeit im Rest Europas aufstellen und sich so die 5500 Euro für eine neue Säule sparen - irgendwas in dem Preisbereich werden sie von dir sehen wollen.
Anzeige

Re: Was ist da los an Berliner RWE Säulen?!

USER_AVATAR
read
Du erwartest Doch nicht das Du eine Markierung bekommst nachdem man gerade RWE herausgedrängt hat.
Die werden dich am langen Behördenarm schön verhungern lassen, bzw. so lange mit Auflagen überziehen bis Du aufgibst.
Die einzige Möglichkeit wäre die Säulen auf Privatgrund umzuziehen, sollten dann besser auch im RWE Verbund bleiben.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Was ist da los an Berliner RWE Säulen?!

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Danke, ich kann euch folgen.
Es ist aber, n.m.E., das Ende der friedlichen Zivilgesellschaft, wenn derart geblümelt wird. Soll der Teufel die ganze Muschpoke holen! Es ist widerwärtig wie da gedacht, geplant und gehandelt wird.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Was ist da los an Berliner RWE Säulen?!

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wann steigt denn nun die "Aktion" der Gemeinschaft vom Berlin, oder gebt ihr jetzt doch kampflos auf?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Was ist da los an Berliner RWE Säulen?!

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Darauf hab ich keine Lust. Stammtisch gefällig zur Planung von Strategie und Taktik?
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag