Warum sind Energieversorger so altmodisch?

Warum sind Energieversorger so altmodisch?

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei der Eon - Box habe ich nochmal drüber hinweggesehen, daß ich erst anrufen mußte, damit man mir per Email ein PDF geschickt hat, das ich ausdrucken dann unterschrieben per Schneckenpost zurückschicken mußte. Denke das Gerät ist subventioniert, und deshalb versucht man es Interessierten so schwer wie möglich zu machen, es zu bekommen.

Aber heute wollte ich mich bei RWE für den Autostromtarif anmelden. Und was muß ich sehen? Ich soll mir schon wieder ein PDF runterladen, ausdrucken und per Schneckenpost zurück schicken? Ja, spinnen die denn? Haben die nicht genug an Subventionen erhalten, um sich eine ordentliche Onlineanmeldung programmieren zu lassen?

Oder wollen die gar keine Kunden, oder sind die noch im letzten Jahrhundert stehen geblieben als es noch kein BTX oder Internet gab?

Ich hoffe ja, irgendeiner der Verantwortlichen liest hier mit. SO gewinnt man sicher keine neuen Kunden! Und schon gar keine Vorreiter einer neuen Technik.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google
Anzeige

Re: Warum sind Energieversorger so altmodisch?

USER_AVATAR
read
Ja, die wollen wohl nicht., Die Envia Hotline konnt emir leider gar nicx zum Autostrom sagen, aber sie haben sich meinen Daten notiert -ob mich da jemals jemand zurück rufen wird??? :roll: :evil:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Warum sind Energieversorger so altmodisch?

USER_AVATAR
  • nk70wien
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
  • Wohnort: Wein4tel, Österreich
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Efan hat geschrieben:Bei der Eon - Box habe ich nochmal drüber hinweggesehen, daß ich erst anrufen mußte, damit man mir per Email ein PDF geschickt hat, das ich ausdrucken dann unterschrieben per Schneckenpost zurückschicken mußte.
Ich musste nichts per Post schicken. Habe alles per Mail erledigt (PDF wurde zugesandt, habe ich ausgedruckt, Unterschrieben, eingescannt und per Mail zurückgesandt).

Das Einzige was ich nicht per E-Mail bekommen habe, war die BasisBox 2, denn die kam mit der Post ;)
Opel Corsa-e First Edition, Reserviert am 26.07.2019, Bestellt am 23.08.2019, Übernommen am 06.09.2020
ZOE R240 ab 05.07.2018
ZOE Q210 Intens 28.06.2013 bis 05.07.2018 (75.000 km)
E.ON BasisBox 2; Juice Booster 2; Fronius Wattpilot

Re: Warum sind Energieversorger so altmodisch?

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja, vielleicht hätte ich es auch einscannen dürfen oder per Fax schicken, aber macht es dieses Verfahren irgendwie kundenfreundlicher? Ich glaube nicht, wenn man einmal bei Amazon bestellt hat, oder bei Ebay oder bei Reichelt, oder bei sonst IRGENDEINEM Onlinehändler, weiß man doch, daß es auch einfacher gehen kann.

Das sind MULTI-MILLIARDEN-EURO Konzerne, wie man da ein paar tausend Euro Programmieraufwand für eine vernünfte Onlineanmeldung und Onlinebestellung einsparen kann, ist mir persönlich ein ganz großes Rätsel.

[satire on]
Die haben doch sicher ein paar fähige Administratoren dort, die können das in der Freizeit machen und bekommen im Gegenzug lebenslang freien Strom ;-) So müßten die nichtmal Bargeld ausgeben ;-)
[satire off]
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile