Wartung Ladeunfrastruktur RWE/Bew

Re: Wartung Ladeunfrastruktur RWE/Bew

USER_AVATAR
read
Nichtraucher hat geschrieben:
ZoePionierin hat geschrieben:Ich habe heute auf meiner Fahrt von Mainz nach Stuttgart einen Bogen um RWE gemacht. Ich habe fest damit gerechnet, dass es nicht am Sonntag Morgen um 6 Uhr wieder läuft.
Warum schweigt eigentlich RWE auf seinen Kanälen zu dem Thema und warnt noch nicht einmal vor. Gut, dass wir den Frank haben. Alle die nicht hier oder bei Twitter unterwegs sind, sind heute wohl an den RWE-Säulen gestrandet.
Ich glaube, so langsam muss ich mich doch mal um Twitter kümmern. Einen Account habe ich schon seit Jahren, aber nie genutzt.
Was muss ich zweckmäßiger abonnieren, bzw. wem muss ich folgen?
@BuzzingDanzei, @Raskyy, @RWEmobility, @PlugFinder, @ZoePionierin... dann schau einfach mal wem die so folgen. Mit der Zeit sammelt sich da was an...
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige

Re: Wartung Ladeunfrastruktur RWE/Bew

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi,

gut das ich hier mal reinschaue. Ich wollte am Donnerstag den 30.10 um 09:15 Uhr in Neumünster beim ADAC an der RWE Säule laden und prompt kam über e-kwh APP "Zu viele Benutzer etc. versuchen Sie es später noch einmal .." dann ist die Säule aber trotzdem mit geringer Ladeleistung angegangen (tippe auf 11kw oder 9kw).
Auf der Rückfahrt gegen 16:30 Uhr wieder das gleiche.. "Zu viele Benutzer .. und Serverüberlastung etc." und auch da ist die Säule dann wieder automatisch angegangen.

Scheint also ein IT Thema zu sein, das hoffentlich in 1-2 Monaten behoben ist :)
Tippe auf einen Laptop wo auf 3-4 VMs die Appserver und Datenbank laufen. RWE muss sparen !!

Viele Transaktionen am Tag sind es ja nicht, ich wette die benutzen irgend eine Open Source Datenbank und handgefrickelte Middleware ...

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag