Wallbox von Wien Energie für ganz Österreich?

Re: Wallbox von Wien Energie für ganz Österreich?

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das auf dem oberen Bild sieht aus wie eine Kabeltrommel. Ist das so?
Wenn Du eine Kabeltrommel nutzen willst, muss sie jedesmal komplett abgerollt werden und selbst dann kann unter Umständen noch der Überhitzungsschutz auslösen. Rollst Du sie nicht ganz ab und der Überhitzungsschutz hat einen Fehler, verschmort Dir das Kabel, es kann bis zum Brand führen.

Ich empfehle Dir auch DRINGEND wenn Du Dich nicht auskennst, wie Du ja selber schreibst, hol Dir vorab einen Elektriker und lass Dich vernünftig beraten. Wenn Du daran sparst, kann es teuer werden.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste
Anzeige

Re: Wallbox von Wien Energie für ganz Österreich?

lingley
read
Wie schon meine Vorredner richtig erwähnt haben, es hilft nichts !
Hol dir eine Elektrofachkraft ins Haus und lass dich beraten. 11 oder 22kW ist keine Spielzeugeisenbahn !!!
Es wird dir niemand verbindlich was empfehlen ohne die Örtlichkeit und die Installation zu kennen und da helfen auch aus dem Zusammenhang gerissene und gepostete Bilder nicht weiter.

Re: Wallbox von Wien Energie für ganz Österreich?

USER_AVATAR
read
Nene das Bild mit der Trommel, das hab ich nur so gemacht damit ich alles mal hab.

Der Vater weiß schon was ich meine. Ich meine ok er hat ja Haus gebaut^^ ich nicht.
Er sagt, wir ziehen da ein neues Kabel raus, machen einen neuen FI rein und fertig.
Er möchte sowieso ein neues Gartenhäuschen bauen und dann soll das sowieso berücksichtigt werden.

Die Dose die ich euch fotografierte - das ist also 400V 16A oder? An der hängt wie gesagt nix dran.
Diese geht raus zu der besagten Trommel und an der kann er dann alles anschließen was er nutzt (zb. ne Heckenschere elektrisch). Oder er zieht es gleich raus und nutzt es eben für den Kompressor oder die Kreissäge.

Und ich könnte dann wenn das kleine Häuschen steht eben eine Wallbox dort montieren (im Häuschen), mit dem Zoe an den Parkplatz heranfahren, und das dann anstecken.

Aber bis dahin ist eh noch ein weiter Weg. Mal schauen!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag