VW plant ultra-fast 320 kW Chargers in Kalifornien

Re: VW plant ultra-fast 320 kW Chargers in Kalifornien

USER_AVATAR
read
TimoS. hat geschrieben:Kinderspielzeug
Da muss ich dem Elon recht geben. Erst muss die Batterie in der Lage sein ohne Schaden so ein hohen Strom zu vertragen. Dafür braucht man größere Batterien als die jetzige mit 30 bis 60 kWh. Auch ohne aktive Kühlung wird das nicht gehen. Die Lebensdauer wird durch solche Ladeleistungen auch stark reduziert. Eher wird es Akkus mit 200 kWh geben. Dann kann man auch über 1000 km am Stück fahren. Danach braucht man eh eine längere Pause und dann tuts auch ein 50 kW Lader.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige

Re: VW plant ultra-fast 320 kW Chargers in Kalifornien

USER_AVATAR
read
Das Konsortium setzt die Ladeleistung u.a. deshalb so hoch an, weil sie den Anforderungen von Porsche genügen muss. Anforderung für den Mission e ist: in <20 Min. auf 80% zu laden. Und ich glaube, dass die bei Porsche wissen, was sie tun.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: VW plant ultra-fast 320 kW Chargers in Kalifornien

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
prophyta hat geschrieben:Zitat von VW.
Der Volkswagen-Vorstand kündigte an, ...Bis 2018 seien dazu mehr als zehn elektrifizierte Modelle und über 30 neue, rein batterieelektrische Fahrzeuge bis zum Jahr 2025 geplant.

Das können ja unmöglich alles Neuentwicklungen sein ! Oder ? Wir schreiben doch schon 2017. :D
Alles was sich auf der MEB Plattform verwirklichen lässt wird kommen.
Elektrifiziert ist mit Sicherheit (fast) nur "Hybride", da VW ja von "rein batterieelektrischen" bis 2025 spricht.
Gruß, mstaudi
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag