VW Hannover hat an der A2 6x22kW Typ2 auf dem Parkplatz!

Re: VW Hannover hat an der A2 6x22kW Typ2 auf dem Parkplatz!

Beitragvon Elektrolurch » Mi 18. Jun 2014, 20:17

Komme gerade von meiner Erkundungstour zurück.

Aaalso: Ich konnte nur 2 Ladesäulen dort finden. Alle beide befinden sich auf den ganz normalen Kundenparkplätzen, eine gleich vorn (Westen), die andere ganz weit hinten im Osten.

Ich bin ein Mal hin & zurück über die Mitarbeiterparkplätze gefahren - das zieht sich ganz schön hin - aber schlagmichtot, nix dort gefunden. Wachdienst wusste auch nicht Bescheid. Die Dinger sehen aber auch wieder so unscheinbar aus! An einer bin ich erst direkt vorbeigefahren, ohne sie wahrzunehmen.

Ich habe an jeder der beiden Säulen, die ich gefunden habe, einen Ladeversuch gemacht. Beide gaben nur 11 kW her, aber dafür ohne jeden Anmeldeschnickschnack. Einfach Klappe hochschieben, Stecker rein und die Ladung beginnt.

Bei der zweiten, die ich getestet habe (die westliche), hab ich dann auch noch die andere Seite ausprobiert, da tat sich aber gar nichts, keine Steckerverriegelung, kein Schützklacken, nix. Womöglich ist intern nur eine Seite angeschlossen?

Beide Säulen scheinen auch außerhalb der Öffnungszeiten zugänglich zu sein: Vorn ist zwar eine Schranke, aber die geht automatisch auf, hinten ist auch eine, die stand offen.

Tja, etwas ernüchternd die 11 kW, aber alles andere hätte mich auch gewundert. Vielleicht geben die von mir nicht gefundenen Säulen auf dem Mitarbeiterparkplatz doch mehr her? Scheint mir allerdings unwahrscheinlich. Da muss nochmal jemand anders hin, ich hatte heute nicht viel Zeit.

Hier noch die Koordinaten, ich trag die Säulen auch gleich ins Verzeichnis ein.

Westliche Säule:
O 9.65392
N 52.41684

Östliche Säule:
O 9.66902
N 52.4161

Und hier noch ein paar Fotos:
westliche.jpg
Säule im Westen

östliche.jpg
Säule im Osten

beide.jpg
Portrait der beiden
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2574
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 08:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Anzeige

Re: VW Hannover hat an der A2 6x22kW Typ2 auf dem Parkplatz!

Beitragvon Elektrolurch » Do 19. Jun 2014, 06:48

Nachtrag: Mit kam heute früh der Gedanke, ob sich die scheinbar nicht funktionierende (rechte) Seite der Ladesäule auf dem Kundenparkplatz 1 (West) nicht vielleicht per RWE-App freischalten lässt - und dann womöglich 22 kW liefert. Wieso ist mir das gestern nicht eingefallen, als ich da stand? :oops:

Vielleicht schaffe ich es heute nochmal da vorbeizufahren, dann probiere ich das aus.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2574
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 08:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: VW Hannover hat an der A2 6x22kW Typ2 auf dem Parkplatz!

Beitragvon energieingenieur » Do 19. Jun 2014, 07:09

Danke die Elektrolurch! Ich bin schon etwas begeistert, dass es grad mal 3h gedauert hat, von meiner zufälligen "Entdeckung" der Säulen bei lemnet und dem Besuch, sowie der Eintragung hier in das goingelectric-Verzeichnis!
So, wie es auf der Lemnet-Karte aussieht, steht die dritte Säule in einem abgesperrten Bereich - auch wenn der Mann von VW etwas anderes gesagt hatte. Die Idee mit der 22kW-Freischaltung auf der anderen Seite kam mir auch, ich komme jedoch vermutlich erst morgen wieder in Hannover vorbei.
energieingenieur
 
Beiträge: 1617
Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04

Re: VW Hannover hat an der A2 6x22kW Typ2 auf dem Parkplatz!

Beitragvon Elektrolurch » Do 19. Jun 2014, 09:04

energieingenieur hat geschrieben:
Danke dir Elektrolurch! Ich bin schon etwas begeistert

My pleasure. :)
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2574
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 08:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: VW Hannover hat an der A2 6x22kW Typ2 auf dem Parkplatz!

Beitragvon Elektrolurch » Do 19. Jun 2014, 17:58

So, ich war nochmal da, an der westlichen Säule. Handy gezückt, Nummer des rechten Anschlusses in die ekWh-App eingegeben - und tatsächlich, die App listete diesen Anschluss mit 22kW auf! Aaaber: Als nächstes bekam ich die Meldung, dass meine Kunden-ID an dieser Säule nicht akzeptiert wird. Ich habe einem BEW-Vertrag, aber daran wird es wohl nicht liegen, ist ja RWE-Roaming. Ich vermute vielmehr, dass entweder die 22kW hier einem speziellen VW-Kundenkreis vorbehalten sind, oder dass die Säule nicht richtig konfiguriert ist.

energieingenieur, kannst du das mal bei VW erfragen? Du hast doch da Kontakt. Danke!
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2574
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 08:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: VW Hannover hat an der A2 6x22kW Typ2 auf dem Parkplatz!

Beitragvon Hasi16 » Do 19. Jun 2014, 18:12

Hast du mal bei der RWE-Hotline nachgefragt, ob die was im System sehen?
Hasi16
 

Re: VW Hannover hat an der A2 6x22kW Typ2 auf dem Parkplatz!

Beitragvon energieingenieur » Do 19. Jun 2014, 18:40

Habe bei RWE um Aufklärung gebeten, warum 6x22kW verzeichnet sind, aber nur 2x11kW funktionieren. Warte derzeit auf Antwort. Bei VW kommen wir da glaube ich nicht weiter. Der Mann war zwar sehr engagiert, aber hatte scheinbar auch nur Halbwissen.
energieingenieur
 
Beiträge: 1617
Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04

Re: VW Hannover hat an der A2 6x22kW Typ2 auf dem Parkplatz!

Beitragvon kai » Do 19. Jun 2014, 20:47

Hi Leute,

brauchen die die 3-phasigen Säulen für die 2012er e-Golfs ? Die können ja 3-phasig 11kw. Könnte doch sein.

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2387
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: VW Hannover hat an der A2 6x22kW Typ2 auf dem Parkplatz!

Beitragvon Karlsson » Do 11. Jun 2015, 23:26

Hat Jemand von Euch da noch mal geladen?
Ich kam heute an die vom VW Haupteingang nicht ran - Schranke ging nicht hoch.

An die vom Kundenzentrum komme ich ran (Schranke des Parkplatzes geht hoch), aber da lädt nichts. Beide Stecker verriegeln, Zoe sagt dann dauerhaft nur Prüfung und die Säule klackt nur hin und wieder kurz.
Auf beiden Seiten dasselbe Ergebnis.
Die Hotline sagt das müsse am Auto liegen und da hätte heute schon wer geladen. Vielleicht ja wer mit 1 Phase?
Falls da mal ein Zoe vorbei kommt - währt ihr so nett, das mal anzutesten, ob ihr da Erfolg habt?

Meiner hat heute aber auch erfolgreich an der RWE Säule bei Carunion geladen. Also grundsätzlich laden tut er.
War allerdings 22kW, während bei VW ja nur 11 kommen sollen.
Zoe Q210 / Corsa 1.0 / Pedelec Eigenbau / Fresh Breeze Sportix
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 10859
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 13:41

Re: VW Hannover hat an der A2 6x22kW Typ2 auf dem Parkplatz!

Beitragvon DCKA » Fr 12. Jun 2015, 01:10

Ich habe dort letztes Jahr geladen und es sind 11 kW.
„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“

Hermann Hesse
Benutzeravatar
DCKA
 
Beiträge: 632
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:38

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste