Erster Volksbank Schnelllader (Landau) wird kostenpflichtig

Re: Erster Volksbank Schnelllader (Landau) wird kostenpflich

USER_AVATAR
read
ev4all hat geschrieben:
Berndte hat geschrieben: Eichrechtliche Grundlagen im Bereich der Elektromobilität

Es scheint also noch nicht mal Normen für DC Messung zu geben. Dann wird es wohl noch ein paar Jahre dauern bis zur kWh-genauen Abrechnung an DC-Ladern.
Ganz schwache Vorstellung der Industrie, der Ämter und von sonst wem. Da gibt es also schon mehrere Jahre die Technik, die Fahrzeuge, aber keinem fällt auf, dass man das ja mal messen sollte? Ähm, hallo? Jeder Mist wird in diesem Land ge- und vermessen, z.b. der Winkel von Gurken.. na ja man muss das alles nicht mehr verstehen. Manchmal denke ich es wäre besser wieder in einer Höhle zu hausen...
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort
Anzeige

Re: Erster Volksbank Schnelllader (Landau) wird kostenpflich

Hildesheim
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 12:18
read
Die Messung ist ist ja auch nur das eine Problem, die Energieversorger verbieten dem Endkunden den Weiterverkauf von Energie. Daher ist jedem Ladesäulenbetreiber geraten dafür zu sorgen, dass nirgendwo was von kWh steht. Viele Möglichkeiten gibt es dann auch nicht.

Re: Erster Volksbank Schnelllader (Landau) wird kostenpflich

USER_AVATAR
read
GErade bei einem Schnellader biette sich doch ein Zeittarif an. Oder ggf. 2-3 Pakete: 15,30 und 60 min z.B.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Erster Volksbank Schnelllader (Landau) wird kostenpflich

USER_AVATAR
read
Hallo,

hat denn Jemand der hier mitliest bereits gegen Zahlung an so einem Lader geladen?

Was passiert, wenn man jemanden "vorlassen" möchte, der es eilig hat - merkt sich die Säule wenigstens, das man (Auto) bereits vor Kurzem angesteckt war und lädt ohne erneute Pauschale weiter?
Wie verhält man sich, wenn jemand die Säule (DC) blockiert? Lässt die Säule ein vorzeitiges Fremd-Abkoppeln (Stoppen) überhaupt zu?

MfG
Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Erster Volksbank Schnelllader (Landau) wird kostenpflich

Maverick78
read
Nein die Ladung kann man nicht fortsetzen. Vorlassen ist nicht, warum auch?
Und ja man kann die Ladung ohne Verifikation beenden, das finde ich eigentlich das schlimmste an diesen Ladern.

Re: Erster Volksbank Schnelllader (Landau) wird kostenpflich

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:GErade bei einem Schnellader biette sich doch ein Zeittarif an. Oder ggf. 2-3 Pakete: 15,30 und 60 min z.B.
Habel mal auf der Homepage geschaut. Da steht " Zukünftig ist eine Abrechnung auf Basis der Ladedauer geplant."
Wird schon werden...
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Erster Volksbank Schnelllader (Landau) wird kostenpflich

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
PowerTower hat geschrieben: Habel mal auf der Homepage geschaut. Da steht " Zukünftig ist eine Abrechnung auf Basis der Ladedauer geplant."
diese Info habe ich bereits mehrfach gepostet, weil ich den DG-Verlag angeschrieben habe und diese Auskunft bekam. Aber viele hier lesen einen Thread nicht und wärmen dann immer wieder die Forderung nach einem Zeittarif auf. Gleichzeitig wird Neulingen vorgeworfen, sie sollen doch erstmal lesen, bevor sie was doppelt posten. Ist schon ein wenig schizophren ... :mrgreen:
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Erster Volksbank Schnelllader (Landau) wird kostenpflich

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Lader des DG-Verlags Wiesbaden und die der VR-Bank Kaiserslautern bei Ladenetz unter www.ladenetz.de zu finden sind und als Zugang/zahlung RFID-Karte eingetragen ist. Heißt das jetzt etwa, dass ich mit der Charge&Fuel-Card, mit der ich ja Ladenetz-Säulen freischalten kann, dort noch bis 31.12.2015 kostenlos laden kann?
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Erster Volksbank Schnelllader (Landau) wird kostenpflich

Maverick78
read
Nein, das sind alte Einträge. Der Lader in Dinkelsbühl steht auch noch drin. Ein Test letztens hatte C&F nicht funktioniert.

Re: Erster Volksbank Schnelllader (Landau) wird kostenpflich

p.hase
read
Was tut man Sonntags? Bzw. kommt man Sonntags ins Parkhaus rein zum Laden? Die Angaben sind hier etwas widersprüchlich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag