viele Destinition Charger kostengünstig

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

USER_AVATAR
  • CompuMedic
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sa 28. Sep 2013, 12:34
  • Wohnort: Hamburg
read
Möchte noch jemand Poppcorn? Ich gehe noch welches holen...
;-)
Dateianhänge
20160805_160514.jpg
20160805_160521.jpg
Zuletzt geändert von CompuMedic am Di 9. Aug 2016, 12:06, insgesamt 3-mal geändert.
Anzeige

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

p.hase
read
hab ebenfalls hunger, mal sehen was der kühlschrank hergibt.

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
@Super-E
1. Kalifornien ≠ Deutschland (Ganz anderes System der Stromversorgung).

2. Schau dich bitte mal in deiner Nachbarschaft um. Hier(tm) kommen fast alle zwischen 17:00 und 20:00 an. Fast alle haben den Tag über weniger als 50 km gefahren, viele sogar weniger als 25km. Das heißt, selbst wenn alle mit 22kW laden könnten, würden sie es max. für 10-20 Minuten tun... Wie lange dauert es außerdem bis ein signifikanter Anteil von Elektrofahrzeugen erreicht wird? Selbst die bekannten 1 Mio. sind weniger als 3% des Bestandes. Und das soll unsere Nahversorgungsnetze gefährden?

3. 22kW Ladepunkte sind quasi genauso teuer wie 11kW Ladepunkte. 3,7 kW Ladepunkte sind auch nicht wirklich billiger. So who cares.

4. Ein Lastmanagement kostet weniger als €100,- in Hardware und einiges an Gehirnschmalz.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

USER_AVATAR
read
Die technische Seite würde sich in einem extra Thread gut machen.

Kostentreiber für Ladepunkte sind im (halb-)öffentlichen Raum ja eher Erdarbeiten, Fundament, Gehäuse, Pflasterarbeiten, Stromanbindung.
Eine Bündelung der Ladeplätze ist daher imemr von Vorteil für geringe Kosten. Bei Zweireihiger Anordnung der Parkplätze quer zur Fahrtrichtung kann man 8-10 "Parkplätze" von einem ort mit vertretbar langen Kabel erreichen.
Ob in diesem Kasten dann dreiphasig mit Lastmanagement verteilt wird oder einphasig ohne macht auf der Kostenseite nicht soooo den unterschied, aber er wird schon merklich sein.
Entscheidend ist halt die Anbindung zum VNB. Da zählt dann jedes KW.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

siggy
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Gibt es bisher also nur privates Lastmanagement oder bitte das schon ein großer wie Mennekes kommerziell an?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

Helfried
read
CompuMedic hat geschrieben:Möchte noch jemand Poppcorn? Ich gehe noch welches holen...
;-)
Also das Taxi ist schon elektrisch, ich würde deshalb sein Kennzeichen nicht fotografieren. :roll:

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
siggy hat geschrieben:Gibt es bisher also nur privates Lastmanagement oder bitte das schon ein großer wie Mennekes kommerziell an?
Da gibt es schon komerzielle Lösungen, z.B. von Wallb-e und anderen. Allerdings schießen die teilweise mit Kanonen auf Spatzen. Man darf es einfach nicht übertreiben. Ist bei den derzeitigen Nutzerzahlen ja auch nicht nötig...
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Also das Taxi ist schon elektrisch, ich würde deshalb sein Kennzeichen nicht fotografieren. :roll:
Bzw. schwärzen.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
:back to topic:

Re: Befremdliches Verhalten von e Auto Fahrer in Hamburg

USER_AVATAR
read
Nene, packt das Bier wieder in den Kühlschrank. Ich mach jetzt nicht den Karlsson und diskutiere das jetzt über 20 Seiten. Ist genauso wie mit... wie hieß er noch gleich, der ehemalige Forumsteilnehmer, der darauf gewettet hat, dass Audi bis 2020 ganz bestimmt pleite ist? Manchmal muss man es dann eben abwarten. Warten wir mal die nächsten 5-10 Jahre ab und dann sehen wir wie sich das entwickelt. Ich glaube persönlich nicht, dass man sich im Jahre 2025 noch eine ungeregelte >=22kW Wallbox in der Garage aufhängen darf. Persönliche Meinung. Vielleicht sehe ich das ja auch alles viel zu dramatisch...

Topic? Nun, die Weiterentwicklung der Ladeinfrastruktur im privaten und öffentlichen Bereich hat schon irgendwie was mit dem Thema zu tun... ;-) so ein bißchen? Nicht? Na gut. Dann jetzt wirklich Schluss
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag