Van der Valk Hotels Laderstationen auf Minutenpreis umgestel

Re: Van der Valk Hotels Laderstationen auf Minutenpreis umge

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
@graefe
Kommt darauf an, wen du fragst. Die 'Strom-muss-im-McCharge-Menü-inklusive-sein'-Lobby, wird natürlich immer argumentieren, dass sich das niemals rechnet und der Strom somit kostenlos abgegeben werden muss.

Irgendwo im Forum ist eine Studie verlinkt, die bereits bei wenigen Ladevorgängen pro Tag von einem positiven Ergebnis ausgeht.

Stand heute, verdient man mit einer solchen Säule vermutlich noch kein Geld - wobei der Bau ja teils sehr üppig bezuschusst wird. Bei ausreichender Verbreitung, ist das jedoch eine Gelddruckmaschine. Mal abgesehen von den Steckern, gibt es an so einer Säule nichts, was nicht mindestens fünf bis 10 Jahre durchhalten sollte. Alles läuft automatisch ab, daher so gut wie keinen Personalaufwand, gute Marge beim Stromverkauf möglich, Exklusivrecht am Standort wie heute bei den Tankstellen auch (?), etc. Da fällt es mir sehr schwer zu glaube, dass man damit kein Geld verdienen kann.

Warten wir mal ab, wie das beim Model 3 aussieht. Vielleicht wird man an den Superchargern dann auch 50 Cent pro Minute bezahlen dürfen?
Anzeige

Re: Van der Valk Hotels Laderstationen auf Minutenpreis umge

LiquidCrystal
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:14
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Na da bin ich mal gespannt, wie das mit Roamingpartnern aussieht wie z.B. Ladenetz. Eine VdV-Station (Urmond) hat meine Ladenetz-Karte schon nicht mehr akzeptiert, in Venlo und Nivelles konnte ich allerdings weiterhin ohne Probleme "kostenlos" laden. Unterlaufen solche Stadtwerke- und Roamingpartner-Karten dann nicht eigentlich vollkommen die neue Preisgestaltung?

Re: Van der Valk Hotels Laderstationen auf Minutenpreis umge

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Wenn ich das schon wieder höre möchte ich mir einen PlugIn kaufen :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Van der Valk Hotels Laderstationen auf Minutenpreis umge

bernd
read
Habe mit TNM telefoniert.
Die Dame am Telefon konnte meinen Unmut und die der anderen Anrufer verstehen.
Aber TNM wäre nur der Abrechnungspartner, die Preise kommen immer vom Betreiber.
Ich bin ja auch noch "günstig" weggenommen.
Mein von mir überzeugter NeuEFahrer hat es richtig getroffen, bei ihm sind es knapp 1,50€/kWh, das ist noch ne Schüppe mehr.

Was wirklich nervt ist das man eigentlich eine Wucherklage einreichen müsste, aber gleichzeitig nicht die Säulenpioniere nicht abwürgen will.

Zu der Einlassung ich verstopfen einen Schnellader, meine Ladesäule kostet kaum was, also warum ist die reine Typ2 daneben dann nicht auch eine 43er zu normalen Konditionen?

Wer solche Preise fürs Laden verlangt muss sich über "Efahren ist zu Teuer" Aussagen nicht wundern.
Ich zahle gern einen Autbahnzuschlag, aber Wucher ist und bleibt eine Schreinerei.
Ist ja schon beinahe so wie bei den Schlüsselnotdiensten.

Re: Van der Valk Hotels Laderstationen auf Minutenpreis umge

USER_AVATAR
read
vlt. hiflt da ein schreiben von uns foristen an den betreiber?! wer ist das denn eigentlich?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Van der Valk Hotels Laderstationen auf Minutenpreis umge

TeeKay
read
Betreiber ist vermutlich wie in Deutschland Allego, einer der Investoren bei TNM.

Re: Van der Valk Hotels Laderstationen auf Minutenpreis umge

USER_AVATAR
read
An den Van der Valk-Hotels gibt es auch die 22kW-Lader von Greenflux, die mit einem Grundtarif von 2€ und zusätzlichen 25ct/kWh berechnet werden und mit der TNM-Karte benutzt werden können. Das ist doch eine Alternative.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Van der Valk Hotels Laderstationen auf Minutenpreis umge

USER_AVATAR
  • Franko30
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Schaut euch mal den Thread zu enercity Hannover an - die wollten kWh Abrechnung machen, bekamen es aber vom Eichamt untersagt (Eichplakette am Zähler von außen vom Kunden nicht sichtbar). Hier der Link:
http://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=16574

Ich denke, dass die Zeittarife nicht einfach so kommen, sondern auch um solchen Problemen zu entgehen.

Cheers Frank
Hyundai Kona Electric 150 kW seit 08/2020 & (mein drittes) Tesla Model S 100 D seit 11/2018

Re: Van der Valk Hotels Laderstationen auf Minutenpreis umge

USER_AVATAR
read
graefe hat geschrieben:An den Van der Valk-Hotels gibt es auch die 22kW-Lader von Greenflux, die mit einem Grundtarif von 2€ und zusätzlichen 25ct/kWh berechnet werden und mit der TNM-Karte benutzt werden können. Das ist doch eine Alternative.
Auch wenn die Typ2-Ladesäulen von Greenflux als "22kw (semi)snell" bezeichnet werden und auch so in der TNM-App stehen - es sind de facto 11kw-Lader und insofern keine Alternative zu dem teuren Schnelllader. :(

Apropos: Eigentlich ist es falsch, für die Allego-, Greenflux-, Bluecorner-Ladesäulen etc. TNM als den Betreiber anzugeben.

Graefe

Edit: Auf Reklamation bei Greenflux habe ich umgehend eine sehe freundliche E-Mail erhalten, dass die Lasesäulen falsch eingestellt seien und das Problem behoben werde. Ich bin gespannt!
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Van der Valk Hotels Laderstationen auf Minutenpreis umge

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Auf dieser Seite sind eine Karte und Liste der Allego-Schnelllader zusammengetragen. Die meisten kosten € 0,50 pro Minute ohne Starttarif, einige € 0,30/0,36 pro Minute, dafür aber mit € 2,xx Starttarif.

https://www.allego.nl/e-rijders/alles-o ... an-allego/
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile