Unplugsticker

Unplugsticker

Beitragvon stephan0h » So 5. Jun 2016, 21:36

Hallo,

Darf ich den http://unplugsticker.eu/ vorstellen. Böse Werbung ich weiss, aber andererseits vielleicht nützlich, wenn sich das mehr aufs Auto kleben als nur ich ...

lg,
stephan
Benutzeravatar
stephan0h
 
Beiträge: 71
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 17:46

Anzeige

Re: Unplugsticker

Beitragvon Berndte » Mo 6. Jun 2016, 06:09

Oder man nutzt einfach einen Aufkleber in der Ladeklappe:
veranstaltungen-deutschland/5-hamburger-und-umland-treffen-25-april-tostedt-t8787-260.html#p191396

Gerade hier in Norddeutschland sehr stark vertreten... man muss halt nur bei jedem Treffen die Mitstreiter ohne Aufkleber ein wenig drängen auch teilzunehmen.
Der Vorteil ist, dass so gut wie jeder sein Handy immer dabei hat.
Eine App mit QR-Code scannen und dergleichen wird die Nutzung gleich mal locker halbieren!
Ich lese zB. in der Fussgängerzone keine e-Mails oder SMS... das Handy piept fast ständig, da schaue ich nur ab uns zu mal drauf. Wenn das Handy aber einen Anruf meldet, gehe ich schon eher mal ran.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 4834
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Unplugsticker

Beitragvon stephan0h » Mo 6. Jun 2016, 15:10

Der Aufkleber in der Ladeklappe ist auch eine gute Idee.
Meine Telefonnummer bringe ich jedoch nicht so gerne am Auto an. Bei einem Treffen ist das schon ok, aber immer?
Und schließlich, wenn ich im Büro sitz und das Auto lädt will ich eben gerade nicht telefonisch gestört werden - ich geh dann nicht ran. Da ist Email praktischer. Oder SMS, wie man halt mag. Es gibt unterschiedliche Szenarien und Gewohnheiten ...
Übrigens: der unplugsticker ist keine App!
Benutzeravatar
stephan0h
 
Beiträge: 71
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 17:46


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast