Und noch ein Ladepunkt weniger (DSK Lüdinghausen)

Re: Widerlegt: Und noch ein Ladepunkt weniger (DSK Lüdinghau

TeeKay
read
Bernd Lieneweg hat im Blog geantwortet und widerspricht vehement dem Wunsch nach Löschung bzw. dem Ärger um kostenlos bezogenen Strom.
Zitat:

"Erstens habe ich den Ladehalt vor über 10 Jahren selbst als Drehstromkiste eingerichtet. Wer einen Schlüssel hat, legt das Geld in die Kiste.
Zweitens bin ich mit Joan Hendrik Rüschkamp seit Jahrzehnten bekannt und befreundet.
Drittens ist es mit ihm abgesprochen, dass das Laden an allen sieben Ladestellen des Autohauses Rüschkamp bis auf weiteres kostenlos ist.
Viertens liest er meine blog-Beiträge auch und hat dem nie widersprochen.
Fünftens sollte ich der Erste sein, der es von ihm erfährt, wenn so ein Unbehagen aufkommt.
Sechstens freue ich mich, dass mich jetzt endlich ein blog-Kommentar auf diese Diskussion aufmerksam gemacht hat.
Ich werde der Sache nachgehen und mich wieder melden.
"
Anzeige

Re: Und noch ein Ladepunkt weniger (DSK Lüdinghausen)

canilin
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 21:26
read
Hallo TeeKay, sehr geehrter Herr Becker,

auch im Namen von Herrn Rüschkamp möchte ich mich für die Stromspende an der Drehstromkiste in Lüdinghausen an der Steverstraße bedanken.
Wie mir Herr Rüschkamp sagte, war das Gespräch gar nicht so dramatisch, wie es sich jetzt in der Forumsdiskussion darstellt.
Das Autohaus Rüschkamp überlegt natürlich, auf Dauer den Strom zu vermarkten. Gestern auf der Hannovermesse haben wir uns nach Möglichkeiten umgesehen.
Ich möchte allerdings den Ladehalt als Drehstromkiste erhalten, Mitglieder der Liste zahlen wie Sie eine Spende (mit dem Schlüssel in die Kiste), der Weg über den Briefkasten ist aber auch eine gute Möglichkeit.

Gute Fahrt, abgasfrei und leise …
Bernd Lieneweg

Re: Und noch ein Ladepunkt weniger (DSK Lüdinghausen)

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

Regel Nummer eins: Kommuniziert, dass eine Stromspende erwünscht ist!
Wenn hier im Verzeichnis der Haken bei "kostenlos" ist, dann gibt es auch E-Mobilisten, die es als ihre "Aufgabe" ansehen kostenlos durch die Welt zu kommen.
Ich habe soeben den Haken mal entfernt und den Text ein wenig angepasst.

Macht doch bitte auch einen Aufkleber auf die Box und weist darauf hin, dass eine Spende erwünscht ist.
Nicht jeder schaut nach den aktuellen Änderungen hier im Verzeichnis und vielleicht habt ihr auch den ein oder anderen Stammlader, der über die Spendenmöglichkeit "aufgeklärt" werden will.

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Und noch ein Ladepunkt weniger (DSK Lüdinghausen)

TeeKay
read
Warum hast du den Haken rausgemacht? Noch vor wenigen Tagen hieß es im Blog, die Boxen wären kostenlos. Kostenlos ist kostenlos und wer damit wirbt, gerade auch als Gewerbetreibender, muss damit leben, dass es keine Spende gibt. Alles andere würde ich als unlauteren Wettbewerb ansehen. Media Markt kann auch nicht damit werben, dass es zu jedem Fernseher AmazonTV kostenlos dazu gibt und dann aber im Markt groß daneben schreiben, dass für den AmazonTV Stick eine Spende erwartet wird.

Du kannst höchstens schreiben, dass es kostenlos ist, sich die Mitarbeiter aber über eine Spende für die Kaffeekasse freuen würden.

Re: Und noch ein Ladepunkt weniger (DSK Lüdinghausen)

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Es wäre gut, wenn sich der Betreiber! dazu mal äußert.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag