Umfrage zu Elektrofahrzeugen

Umfrage zu Elektrofahrzeugen

SebastianP
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 15. Sep 2016, 21:01
read
Ein Forscherteam des Instituts für Kraftfahrzeuge (ika) an der RWTH Aachen University untersucht derzeit, inwiefern neue Lademöglichkeiten das wahrgenommene Nutzungspotenzial von Elektrofahrzeugen erhöhen können. Die Umfrage bildet die Basis für ein Planungsmodell, welches helfen soll, Schnellladeinfrastruktur optimal an dem Ort zu positionieren, wo sie vom Nutzer eines Elektrofahrzeugs tatsächlich benötigt wird und damit Elektrofahrzeuge besser im Alltag nutzbar zu machen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich ca. 10 Minuten Zeit nehmen und den Fragebogen ausfüllen. Den Fragebogen finden Sie hier (https://www.soscisurvey.de/slam/?q=FB_NP01).
Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich gerne an uns.
Vielen Dank.
Anzeige

Re: Umfrage zu Elektrofahrzeugen

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Der Link funktioniert nicht.

Re: Umfrage zu Elektrofahrzeugen

p.hase
read
70% aller ladesäulen stehen falsch und müssten nur ummontiert werden. beispiel: der dreifachlader der volksbank landau wird nicht mehr benutzt, gehört nach hauenstein ins schuhoutlet versetzt. mit volksbank-werbung drauf. dort brummt er!

Re: Umfrage zu Elektrofahrzeugen

USER_AVATAR
read
Im Link fehlt die letzte Ziffer"1". Man kann den Link inkl. der "1" mit Copy & Paste in die Browserzeile kopieren.
@SebastianP: Wenn du den Link korrigierst, bekommst du vermutlich mehr Teilnehmer.
Twizy von 05/2013 bis 06/22, seit 06/22 Smart ED Cabrio von 2013, Tesla Model S ab 10/2014, PV mit 4,8, 8 und 10kWp

Re: Umfrage zu Elektrofahrzeugen

USER_AVATAR
read
Beim Link muß die "1" noch per Hand mitgenommen werden.
Gruß Ingo

Re: Umfrage zu Elektrofahrzeugen

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Die Umfrage bringt mir nix, habe ich nach der Hälfte abgebrochen. Was sollen die Fragen bringen?

Schon mal überlegt, was hier jemand der bereits ausschließlich elektrisch fährt Antworten soll??

Ja Schnelllader wären SUPER, aber bei 10 von 10 Strecken die ich bereits jetzt elektrisch fahre, da fahre ich auch mit Schnellladern nicht auf einmal 11.

Und für diese tolle Erkenntnis braucht man so eine Umfrage?? Schnelllader an die Verkehrssachsen und Autobahnen! Fertig.

Wahrscheinlich hätte man für die Förderung dieser "wissenschaftlichen Maßnahme" schon mehrere Lader aufstellen können.
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Umfrage zu Elektrofahrzeugen

USER_AVATAR
read
erunner hat geschrieben:Die Umfrage bringt mir nix, ....
Eine Umfrage soll dem Ersteller etwas bringen, nicht dir. Ich habe sie zu Ende gebracht, auch wenn ich jedesmal 10 von 10 Fahrten elektrisch fahre.
Wenn jeder meint, eine Umfrage muss genau auf seine Verhältnisse zugeschnitten sein, sollte an keiner Umfrage teilnehmen.
Twizy von 05/2013 bis 06/22, seit 06/22 Smart ED Cabrio von 2013, Tesla Model S ab 10/2014, PV mit 4,8, 8 und 10kWp

Re: Umfrage zu Elektrofahrzeugen

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Eine Umfrage soll dem Ersteller etwas bringen, nicht dir.

Das meinte ich auch, dem Ersteller, habe ich in meinem "Zorn" falsch herum formuliert :-)

Was mich hier stört, ist das wieder Fördergelder verbrannt werden, um offensichtliches noch einmal durch den Wolf zu drehen. Wenn ich schon die Liste der Projektpartner sehe, ist klar, das es sich hier um eine Geldvernichtungsmaschine handelt.
Und das ist es was mich stört. Anstatt endlich mal aktiv zu handeln, wird wieder ein "Forschungsprojekt" gestartet, um die Weiterentwicklung der E-Mobilität aus zu bremsen.

(Nur meine Meinung, die muss man nicht teilen :-) )
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Umfrage zu Elektrofahrzeugen

eSmart
read
Die Umfrage habe ich auch abgebrochen da die Fragen gar nicht zu meinem Profil passen.
Ich kann zu Hause und auf der Arbeit laden, mit 22kw. Meist lade ich aber langsamer, freiwillig.
Öff. Ladesäulen gibt es in meinem Gebiet nicht, daher kann ich keine Anfahren, bzw. es ist auch gar nicht nötig, die Reichweite passt.
Prinzipiell fehlen Ladesäulen, aber bitte an Orten an denen man sowieso parkt.
Extra einen Umweg zu einem Ladepunkt zu machen ist ein Notbehelf.

Re: Umfrage zu Elektrofahrzeugen

USER_AVATAR
read
Na ja, auch wenn du in allen Fällen 10 von 10 Fahrten elektrisch machst und das auch so in die Umfrage schreibst, bringt es dem Ersteller der Umfrage etwas:
Es sagt aus, dass es Menschen gibt, die zugunsten der E-Mobilität auch jetzt schon (unter ungünstigen Umständen) bereit sind, Kompromisse zu finden und zu nutzen. Und eben entsprechende Fahrten akribischer zu planen...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag