ultra E - Ultra Charging Study Europe

Re: ultra E - Ultra Charging Study Europe

drilling
read
TeeKay hat geschrieben:Oh, das mit den fiktiven Kosten siehst du so und ist in der Großansicht auch so. In der harten Unternehmensrealität des einzelnen Abteilungsleiters sind diese Kosten jedoch alles andere als fiktiv.
Ganz so schlimm wie du es darstellst ist es meistens doch nicht.
Wenn die Anweisung eine Ladenetz aufzubauen eine strategische Entscheidung ist und von oben kommt dann sind die internen fiktiven Kosten egal und werden auch nicht den Bonus des Abteilungsleiters beeinflussen.
Anzeige

Re: ultra E - Ultra Charging Study Europe

anibager
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:46
read
TeeKay hat geschrieben:https://assets.contentful.com/xytfb1vrn ... 1.2017.pdf

Wenn du ein kW Leistung für 13,27€/100 oder 13,27€/1000 nutzen könntest, also für 1,3 Cent, dann wäre das Geschrei aber groß, dass 100MW Elektroschmelzöfen sich nicht an der Finanzierung der Netze beteiligen müssten.
Danke für den Link... Sind bei euch die Netze ganz schön teuer...
Bei uns in Linz (Österreich) wird jährlich abgerechnet nach arithmetischen Mittelwert der 15min-Monatshöchstleistung.
Hier kostet das kW dann 27,60 Euro

LG Gerhard

Re: ultra E - Ultra Charging Study Europe

USER_AVATAR
  • VJW
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 00:23
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
by the 9.5 - 38€ put in 9.5, then go forward to next page, then back to original page. You can edit the price as text. I put in less than 9,5 :)
Please excuse the terrible grammar! German is not my first language and I have never learnt to write in it.

My Youtube channel

Re: ultra E - Ultra Charging Study Europe

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Vielleicht hab ich das Thema nicht richtig mitbekommen, ich muss hier mal ein-zwei grundlegende Fragen stellen:

1) Wenn ein Auto 200km Autobahn, also sagen wir mal 50kWh zu 150KW laden soll, dann muss die Batterie je nach Ladekurve schätzungsweise 200kWh Gesamtkapazität haben. Gibt es da Autos mit CCS dafür oder sind die Lader für LKWs gedacht ?
2) Die Lader werden genau in denen Ländern aufgestellt in denen es schon viele Säulen gibt. Warum werden die nicht in der EU verteilt ? Versuch mal in Spanien oder der Slovakei einen funktionierenden Trippellader zu finden.

Re: ultra E - Ultra Charging Study Europe

mobafan
  • Beiträge: 1871
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
eMarkus hat geschrieben:1) Wenn ein Auto 200km Autobahn, also sagen wir mal 50kWh zu 150KW laden soll, dann muss die Batterie je nach Ladekurve schätzungsweise 200kWh Gesamtkapazität haben.
Ich komme eher auf den Näherungswert 75kWh, wegen Ladekurve 100kWh. Jeweils 2C zugrunde gelegt. Porsche will nach Texten hier mit 4C rangehen plus entsprechender Kühlung, dann entsprechend weniger.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: ultra E - Ultra Charging Study Europe

USER_AVATAR
read
Sind denn die superschnellen Ladestationen wirklich teurer als nur normal schnelle? Momentan vielleicht schon, da noch sehr schlecht ausgelastet.

Aber irgendwann wird man an die Kapazitätsgrenzen stoßen, da es viele Elektroautos gibt. Dann kann man also entweder z.B. zwanzig 50-kW-Ladessäulen aufstellen, oder zehn 100-kW-Ladesäulen, da an letzteren doppelt so schnell geladen werden kann, und somit auch doppelt so viele Autos pro Säule abgefertigt werden (näherungsweise). Und ich denke mal, dass eine 100-kW-Ladesäule eher weniger als doppelt so viel kostet wie eine 50-kW-Säule.

Die Bedingung ist natürlich, dass die Autos auch tatsächlich so schnell laden können und dies auch tun, und die Säule nach beendeter Ladung wieder freigeben. Daher braucht man eine Zeitkomponente bei den Preisen, zumindest zu Zeiten hoher Auslastung.

Re: ultra E - Ultra Charging Study Europe

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Es gibt nun eine aktualisierte Version der Umfrage:
https://www.befragung.iao.fraunhofer.de ... 45?lang=de

Re: ultra E - Ultra Charging Study Europe

USER_AVATAR
read
Vorallem kommt man am Ende zu Smatrics :D
Die wollen das wohl wissen - unter anderem.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ultra E - Ultra Charging Study Europe

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe das Forum verlassen

Re: ultra E - Ultra Charging Study Europe

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
"Zunächst bieten sie eine Ladeleistung von 175 kW. Im Frühjahr 2018 werden die Ladestationen noch einmal aufgerüstet, sodass anschließend an zwei der vier Anschlüsse sogar mit bis zu 350 kW geladen werden könnte. Beim Ladesystem setzt das EU-Projekt natürlich auf CCS. Komplettiert werden die Standorte von einer zusätzlichen Multi-Standard-Schnellladestation mit bis zu 50 kW."
https://www.electrive.net/2017/12/21/al ... n-betrieb/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag