Übersicht mit EV freundlichen Hotels

Re: Übersicht mit EV freundlichen Hotels

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
fbitc hat geschrieben:verdammt, nur öffentliche? Dann muss ich meinen privaten Ladepunkt auch wieder rausnehmen ;)
Habs eigens so formuliert - wenn Du Deine Ladestelle generell auch für andere zugänglich machst, dann hat sie öffentlichen Charakter und gehört natürlich ins Verzeichnis.

Aber wenn es für einen Fremden so gar nicht nutzbar ist, emfinde ich solche Einträge eher als lästig als nützlich.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.
Anzeige

Re: Übersicht mit EV freundlichen Hotels

TeeKay
read
Natürlich gehören Hotel-Lademöglichkeiten hier hinein. Was denkst du denn, wie eine Routenplanung abläuft? Dass ich hier ne Route mit 100% öffentlichen Lademöglichkeiten plane und dann in einem zweiten Verzeichnis schaue, wo Hotels in der Nähe sind? Vergiss es. Wer als Hotelier mit seiner Wallbox nicht hier im Verzeichnis steht, bekommt meine Übernachtung nicht. Bisher waren es zwei, die ich explizit für Hoteldienstleistungen mit Ladung ansteuerte. Drei weitere folgen demnächst. Gefunden allesamt bei Goingelectric, woanders schaue ich nicht.

Die ganze Energie, die in Zusatzverzeichnis mit Spezial-Fokus (nur CCS-Lader, nur Hotels etcpp) gesteckt werden, könnte genauso gut in die Verbesserung der Qualität des einen schon gut laufenden Verzeichnisses gesteckt werden - diesem hier.

Denn auch einem Hotelier ist es nicht zumutbar, die 1000 Verzeichnisse zu pflegen.

Re: Übersicht mit EV freundlichen Hotels

yoplr
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 9. Aug 2014, 18:25
read
Prinzipiell hast Du Recht TeeKay, nur manchmal möchte man sich eben die Optionen vor Ort ansehen.
Nicht jeder Trip ist mit Übernachtung.

Ein Elektroauto sollte bei jeder Möglichkeit geladen werden und so mache ich das auch. Das hat auf der einen Seite etwas mit Vorreiterrolle zu tun ("schau mal, was hängt da für ein Kabel aus dem Auto?") auf der anderen Seite aber auch mit Distanzsicherheit. Wobei bei mir im Normalfall Nr. 1 eher eine Rolle spielt.

Wenn GE einen technischen Weg hat um die Einträge einzulesen, dann öffne ich das Verzeichnis sehr gerne und gebe die Daten her.

Re: Übersicht mit EV freundlichen Hotels

USER_AVATAR
read
@yoplr Ist nicht böse gemeint, aber mir erschließt sich der Mehrwert Deines Verzeichnisses nicht.
Hätte da Detailinfos, Nuchungsmaske o.ä. erwartet...

Ein Autoimporter anzupassen dauert wahrscheinlich länger als die Einträge manuell einzupflegen., Wieviele Einträge sind es denn?

Zumindest eine Schukolademöglichkeit können ja fast alle Hotel bieten, wenn Parkmöglichkeiten am Objekt sind.
So wie es RADISSON BLU mit den 11KW RWE macht ist es natürlich praktischer, aber auch noch nicht optimal.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Übersicht mit EV freundlichen Hotels

yoplr
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 9. Aug 2014, 18:25
read
eDEVIL hat geschrieben:Hätte da Detailinfos, Nuchungsmaske o.ä. erwartet...
Genau an diesen Themen arbeite ich momentan. Wie gesagt, dass Thema habe ich erst Donnerstag gestartet.

Re: Übersicht mit EV freundlichen Hotels

USER_AVATAR
read
Woher weißt du, dass diese Hotels EV freundlich sind? Ich habe mir etliche angesehen und nur bei einigen wenigen gibt es einen Hinweis darauf auf der Homepage! Muss man dann bei der Buchung direkt dafür anfragen und sich auf deine Seite berufen?
Viele Grüße
Tina
Viele Grüße
Tina

____________________________________________________
Fiat 500e Icon Cabrio seit 5/2021
Beifahrerin von Sten im gelben Smart #1

Re: Übersicht mit EV freundlichen Hotels

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Keine Ahnung, ob das hier reinpasst:

Wir waren am Wochenende mit dem (geborgten) Tesla in Wien und haben dort im Hotel
"Boutique Hotel Stadthalle"
http://www.tripadvisor.at/Hotel_Review- ... ienna.html
übernächtigt. Das ist ein Öko-Hotel, ruhig und günstig gelegen (U-Bahn nicht weit entfernt).

Ladestation gibt's leider (noch) keine. Dafür gab es aber aufgrund unserer Anreise im Elektroauto einen
Rabatt von 10% auf die Zimmerrechnung!
Da fährt man ja noch lieber E-Auto :-)

(Übrigens: Den Tesla hatten wir in der Garage des Hotels geparkt. Die Einfahrt ist sehr eng; da der Tesla die
Spiegel nicht einklappen kann, bin ich ganz schön ins Schwitzen gekommen.....)
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Übersicht mit EV freundlichen Hotels

TRON
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
www.chargehotels.com ist seit 2011 aktiv und hat bereits über 1000 Hotels verzeichnet, die 4000 er Marke soll bis Ende 2017 gebrochen werden. Hotels können sich dort selber eintragen.

Re: Übersicht mit EV freundlichen Hotels

USER_AVATAR
read
Die müssen mit ihrem Webdesign aber noch üben. Auf dem Tablet nur gruselig.

Zoe, Twizy, PV, CF Ladestation
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Übersicht mit EV freundlichen Hotels

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3761
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 492 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Die müssen mit ihrem Webdesign aber noch üben. Auf dem Tablet nur gruselig.

Zoe, Twizy, PV, CF Ladestation
Und ich habe nur 3 in 100 km Entfernung des Bodensees... Spanien, Süd-Schweiz, Portugal.

Wie klein doch Europa ist. :D
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag