TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Moin,

das Nissan und Kia und Mitsubishi keinen TYP2 Anschluß im Auto verbauen ist auch ne Tatsache.
Bin gerade den KIA Soul probegefahren. Der wird 2015 ohne TYP2 Anschluß ausgeliefert.

Damit können Autos dieser Hersteller nicht an Wechselstrom laden, wenn der Betreiber der Ladesäule ein festes TYP2 Kabel dran hat.

Geht gar nicht für Europa. Das ist auch Industriepolitik !

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Allerdings lässt sich das Problem recht simpel mit einem Typ2 auf Typ1 Kabel lösen... Das geht bei CCS/CHAdeMO leider nicht...
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
read
Technisch machbar wäre es mit verlängertem CP Pin. Es ist aber verboten Typ2 zu verlängern und du verstößt damit dann wohl auch gegen die geltenden AGB des Infrastrukturbetreibers. Genau so wie wir Schukolader das mit unseren Typ2 Adaptern machen. Es wird so lange toleriert, bis doch mal was passiert. Und für Lieschen Müller und Otto Normal sind solche Adapterlösungen ein no-go.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben: Die Richtung deines Kommentares wundern mich deshalb nicht, ich frage mich nur wie der ausgefallen wäre wenn du mit einem Leaf, I-MIEV... dort unterwegs wärest ?
Hallo Klaus,
Du hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe?
Warum wird nicht nachgehakt, weshalb zwischen München und Leipzig Millionen an Steuergelder versenkt wurden, aber keine Combilader für beide Gleichstromsysteme aufgestellt wurden. Mehrkosten rund 5.000 Euro pro Ladepunkt. Die sprichwörtlichen Peanuts wenn man sich die Gesamtkosten ansieht.
Und so ganz unschuldig sind die asiatischen Autobauer auch nicht. AC Lader sind bei denen auch noch eine Katastrophe, vom Typ1 Stecker ganz zu schweigen. Und die Hersteller könnten ja auch als Alternative in ihren Preislisten den CCS Lader mit anbieten. Dann hätte der Kunde zumindest eine Wahlmöglichkeit.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
read
Hallo Jürgen,

das hab ich schon gelesen, dein Kommentar fängt so an und endet dann irgendwie anders.
Wohl nach dem Motto, erstmal streicheln und dann noch etwas nachtreten.... :lol:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
read
War aber nicht so beabsichtigt!

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

Cyberjack
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 23:27
  • Wohnort: Vorarlberg / Bodensee
read
Und was fährt der Präsident des BEM am Schluß im Beitrag?

Na? :mrgreen:

M.
--
Opel Ampera Mod 2012A

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

lingley
read
@Jürgen,
man darf m.M.n. den Sendebeitrag nicht Wort wörtlich nehmen.
Wenn man regelmäßig Sendungen wie Quer vom BR oder Extra 3 des NDR (der reale Irrsinn :mrgreen: ) schaut, ich könnte wetten der kommt aus einer dieser Redaktionen!, muss man den Beitrag unter dem Mantel der Ironie, Satire sehen.
Nur mit dem Benutzen des "falschen" Fahrzeugs war das Aufdecken des "realen Irrsinns" erst möglich.

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Cyberjack hat geschrieben:Und was fährt der Präsident des BEM am Schluß im Beitrag?

Na? :mrgreen:

M.
Kein reines E Auto!!!! ;-)

Der Bericht ist gut
Aber das chademo Gejammer geht echt langsam einen auf Zeiger !
Die DE Hersteller bauen in Japan auch den Chademo ein (BMW i3) und Tesla gibt zu jedem Fzg einen Adapter auf Chademo !

Somit sind die Japanischen Hersteller gefordert und sollten einen CCS für hier vertriebene Fzg anbieten und gut ist! Und schon ist alles gut
So Grenzen sich die Japaner selber aus!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
read
In Japan gibt es aber auch flächendeckend Chademo. Wenn "Mutti" mal 200 Mio. locker macht, kann man DE auch mit CCS bestücken.

Typ2 Statt Typ1 sollte allerdings zur Pflicht für neue Fahrzeuge werden.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag