TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
lingley
Den Kommentator kennt man von der BR Sendung "Quer"
Christoph Süß oder so? Der ist doch eigentlich immer sehr treffend?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

lingley
read
Zum Kabel ::shock: 8-) :mrgreen:
Christoph Süß oder so? Der ist doch eigentlich immer sehr treffend?
Nicht MODERATOR, das ist der Süß, nein ich meine den Kommentator des Filmbeitrags,
und der komplette Filmbeitrag erinnert mich schwer an QUER :P und der ist in der Tat sehr treffend, ja ...

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Moin Leute,

journalistisch wäre es cooler gewesen in UK anzufangen.

So wir machen mal eine kleine Tour mit einem Nissan Leaf, Renault ZOE und einem BMW i3 von London nach Edinburg.
5 Min wie gut das klappt, Karte aller 140 3-in-1 Ladestationen in England einblenden.

Dann Schwenk nach Deutschland.
So, wir machen eine kleine Tour von Hamburg nach Berlin, gleiche Autos
- Oh, es gibt ja gar keine Kombi-Schnellader wie in UK an den Autobahnen! Karte der Missstände zeigen.
Na da war doch ein Referenzprojekt A9..

So. wir machen eine kleine Tour auf der acho so beworbenen A9 Referenzstrecke, gleiche Autos
Film wie das in die Hose geht für einige mit Missstände Bezahlsystem und Ladeproblematik wenn 3 Autos gleichzeitig laden wollen.

Abspann mit Tesla, der die Strecke locker hin durchfährt und zurück am Supercharger (ungefördert durch kleine Firma Tesla) mal kurz lädt.

Dann wäre das Thema nicht ausschließlich negativ besetzt sondern Deutschland wäre negativ besetzt, was ja richtig ist.

Gruß

Kai

Fertig.
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
read
Sehr gutes Script, Kai! Können wir sowas nicht selber umsetzen? So schwer ist das doch nicht, wir sind doch gut vernetzt.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich stelle die ZOE :lol:
Gruß Nik

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ich auch! :lol: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gute Idee :D .
Aber meint Ihr einer findet sich der im Leaf oder E-Golf in Parchim 6 Stunde an der Ladesäule steht um von Hamburg nach Berlin zu kommen.

Hamburg - Berlin können wir gerne machen. Meine Zeit für die Stecke liegt bei 4 Stunden 25 Min. (HH Rahlstedt - B Spandau) von Tür zu Tür. ;) "Rein Elektrisch!
Übrigens die Stecke Hamburg - Dortmund würde sich auch anbieten. Da wäre der Leaf klar im Vorteil (wenn die RWE 50 KW Chademo "auf der Autobahn") alle in Betrieb sind und der E-Golf würde Augen machen.
Die Frage ist nur. Wie wollt Ihr das Fernsehen dazu bringen sowas zu Senden?

Gruss

Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich fand den Bericht gut, zeigt den Status quo. Gestern wurde am Stammtisch der Bericht angesprochen. 3 haben ihn gesehen und es hat mich gewundert, dass er auch bei den Elektrounbedarften eigentlich genau so rüberkam: "Die machen einfach einen anderen Standard in Deutschland!" "Japaner werden dort bestraft"

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
read
@Dirk:
Als große Überschrift: "Putin schuld am Ladechaos in Deutschland" und schon läuft das auf allen Kanälen.... ;)

Setzte aber mal einen Kommentar von mir hier rein, den ich ursprünglich unter "Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV" geschrieben habe.Kann allerdings nichts positives an dem Artikel finden, vor allem wenn einem komplett der Hintergrund fehlt, den wir hier haben:
Der plusminus Beitrag ist mal wieder der Hammer! Wie einfältig muss wohl eine Redaktion sein, um mal wieder aufzuzeigen, wie praxisuntauglich die E-Mobilität ist.

Und wenn Sie schon bei einem gewissen Herrn Henning Kagermann nachfragen, warum lassen sie sich mit dem aus der Luft gegriffenen Argument CCS sei Mindeststandard abspeisen? Soweit mir bekannt ist wurde nur der Typ 2 Stecker als Mindeststandard für einen einheitlichen Zugriff auf eine europaweite EV Ladeinfrastruktur verabschiedet.

Das CCS zwar eine etwas sinnvollere Weiterentwicklung darstellt als das alte CHAdeMO System könnte man fast gelten lassen, fragt sich nur, warum Tesla es schafft Gleichstromladungen via Typ 2 Stecker zu transportieren, was zumindest vom Stecker die kleinste Lösung darstellt.

Warum wird nicht nachgehakt, weshalb zwischen München und Leipzig Millionen an Steuergelder versenkt wurden, aber keine Combilader für beide Gleichstromsysteme aufgestellt wurden. Mehrkosten rund 5.000 Euro pro Ladepunkt. Die sprichwörtlichen Peanuts wenn man sich die Gesamtkosten ansieht.

Aber zum Schluss die Fragen aller Fragen: Warum macht man diese Fahrt mit einem Leaf? Da wollte man wohl ganz bewusst zu dem im Beitrag erwünschten Ergebnis kommen. Denn immerhin haben sie sich ja im Vorfeld bereits entsprechende Ladekarten besorgt. Gerade bei TNM wäre es ja ein Klacks gewesen den Nissan Leaf als Fahrzeug einzutragen um dann entsprechende (Schnell-) Ladestationen angezeigt zu bekommen. Gut, die sind auf der Strecke nicht vorhanden, deshalb wäre der Wechsel auf ein anderes Fahrzeug sicher sinnvoll gewesen. Aber dann hätte man ja gleich mit dem ADAC zusammen den Test fahren können.......
Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
read
Jürgen ? Wir wissen doch hier alle welches Auto du fährst und welches Ladesystem es hat ?
Die Richtung deines Kommentares wundern mich deshalb nicht, ich frage mich nur wie der ausgefallen wäre wenn du mit einem Leaf, I-MIEV... dort unterwegs wärest ?

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag