TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
  • a-kino
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 13:41
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Die Sendung erinnert mich an "Dick & Doof", nur sollte sie "Alt & Grau" heißen und gleich gar nicht "Plusminus". "Mr.Bean" hat den Mini auch schon falsch betankt, das war wenigstens lustig.
Diskriminiert werden im Bericht nur alle elektroauto Fahrer.
Da wird mein nächstes Auto wohl doch ein Tesal, da kann ich den Idioten wenigstens immer lachend davon rauschen.
Der Bericht hebt gewaltig das wohlgefühl in Deutschland. Jetzt weiß die Mehrheit aller deutschen das sie das richtig Antriebskonzept fahren. Nur kam im Oktober bei "Plusminus" ein gegensätzlicher Bericht über die umweltzerstörenden Folgen der Ölförderung. Das haben nur alle schon wieder vergessen.
Anzeige

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
:danke: ...Peinlich. Einfach nur peinlich. Steuern können sowohl mit öffentlich-rechtlichen TV und/oder Ladesäulen veruntreut werden. Das war denn wohl nix. Nix Recherche, nix Wesentliches. Da bringt die Sendung mit der Maus aber mehr Populärwissenschaftliches auf die Mattscheibe! Keine einzige Silbe zu Tesla, nix zu Renault,...
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Bei dem Bericht ging es im wesentlichen um die fehlenden CHAdeMO Anschlüsse an den aus Steuermittel geförderten SLAM Ladesäulen. Das scheint leider nicht bei jedem angekommen zu sein. :(
Für die kürze des Beitrags fand ich ihn ganz in Ordnung. Einige kleine Fehler waren drin, aber es hielt sich in Grenzen.
ATLAN hat geschrieben:Immerhin kam die eigentliche Misere sehr schön heraus im Beitrag, die absichtliche Behinderung der ganzen Sache E-Mobilität...
Genau! :thumb:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
  • a-kino
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 13:41
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Die Miesere mit den verschiedenen Ladestandarts ist jedem eAutofahrer und Hersteller bekannt.
Die anderen können damit so wenig anfangen wie nicht Mountanbikefahrer mit 27B, 26" oder 29".
Die nicht eAutofahrer wissen meistens noch nicht einmal das ich jedes eAuto an einer normalen Schukosteckdose Laden kann.
Das wirft die Elektromobilität mit jedem sinnlosen Bericht weiter ins Abseits.

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Hab den Beitrag nicht sehen können, da ich grad selbst einen Vortrag über E-Autos gehalten hab - beim BUND!

Hab mir aber sagen lassen, dass der Eindruck entsteht, E-Mobilität wäre prinzipiell ein totgeborenes Kind. Ist ja doch auch nicht anders zu erwarten von unserer benzingeschwängerten PS-Journaille...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Ich fand den Bericht richtig gut. Vor allem der Hinweis auf die Diskriminierung und wie das im Ausland realisiert wird.

Roland
Hallo Roland, das fand ich persönlich auch.
Nur dann kam meine Frau, die grade von einem Treffen wieder kam:
"Das sagen die anderen auch immer, wenn ich mit unseren Elektroauto anfange, man kann damit keine weiten Strecken machen!".
Wenn das wieder bei der Verbrennerfront rübergekommen ist, dann war der Bericht kontraproduktiv!
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
read
Ich denke der Bericht war ein Bärendienst für die Elektromobilität.
Was bleibt denn beim 'normalen' Autofahrer hängen? Nur, dass man mit dem Elektroauto nicht von München nach Leipzig fahren kann. Fazit: Elektromobilität funktioniert nicht.

Ich finde man ist zu wenig auf das eigentliche Thema (fehlende Unterstützung der Ladestandards) eingegangen und hat die fehlgeschlagene Fahrt zu sehr in den Vordergrund gerückt.

Dass hier Millionen von Steuergeldern uneffektiv versenkt werden ist keine Frage - das scheint aber inzwischen bei staatlichen Projekten Standard zu sein. :cry:
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
read
Hallo,
ich habe mir den Bericht konzentriert angesehen wie viele andere hier,
der Bericht war meiner Meinung nach gut und gelungen und hat es auf den Punkt gebracht . Er hat auch die Schuldigen an der Misere recht genau benannt.Er ging nicht generell gegen die E-Mobilität, es wurde betont dass es beinahe das komplette Ausland besser kann (Multi-Standard-Lader), nur Deutschland diesen Mist fabriziert hat. Besonders an der A9 wo man auch die Verschwendung von unsere aller Fördermitteln für diesen kleinkarierten Hirnen entsprungenen Lobby-Mist erwähnte .
Es wurde auch betont dass noch viele (Dummheits-)Ladesstellen ohne Chademo folgen werden.
Ich kann den Machern nur dafür gratulieren und danken. Denn alle die zwar einen Schnellladeanschluss nach internationaler Norm aber keinen Schnelladeanschluss haben der den Vorstellungen der deutschen Auto-Lobby und von ihren Helfern im Wirtschaftsministerium entspricht müssen es jetzt ausbaden und zahlen noch dafür mit.
Sicher, als eingefleischter E-Mobilist findet man hier und da noch etwas was man noch gerne erwähnt gehabt hätte aber trotzdem war es ein gute journalistische Leistung.
@ a-kino, was schreibst du hier nur zusammen... :?: :? :cry:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

rolandk
read
a-kino hat geschrieben:Das wirft die Elektromobilität mit jedem sinnlosen Bericht weiter ins Abseits.
wieso sinnloser Bericht? Es ging nicht darum die E-Mobilität im Allgemeinen hochzujubeln, sondern auf die Mißstände bei der Vergabe von Steuermillionen hinzuweisen, und das hier eine bestimmte Klientel bevorzugt wird.
Das die Protagonisten sich dabei im Vorfeld nicht informiert haben (wie es normalerweise jeder E-Fahrer macht), und sich zum anderen wundern, das die Reichweite bei voller Programmausnutzung des Fahrzeugs in den Keller geht, hatte für mich eher den Grund, das dramaturgisch darzustellen.

Schließlich heißt es ja, das man jetzt über die A9 an den Schnellladesäulen von München nach Leipzig (und zurück) kommen soll. Das ist ja anscheinend nicht der Fall (wenn man das falsche Fahrzeug hat). Da die Schnelladesäulen nicht an der Autobahn ausgeschildert sind (oder hat sich da was geändert?), mußten sie sich aber irgendwie informiert haben. Sind also nicht auf blauen Dunst von München aus losgefahren.

Ich fand es auch gut, das sie einen Leaf als Fahrzeug genommen haben, und nicht z.B. einen Smart-ED (ohne Schnelllader). Entweder war das Zufall, oder die Autoren wollten ganz klar die Misere mit den nicht vorhandenen Multi-Säulen darstellen.

Denn mit einem Zoe oder Tesla hätten sie dort am 22kW Anschluß laden können. Deswegen wäre das auch nicht besonders zielführend gewesen.

Interessant war übrigens, das der Beitrag vom BR kam, das Fahrzeug aber ein Kölner Nummernschild hatte.

Und das CCS ein Mindeststandard sein soll, ist anscheinend ein feuchter Traum der deutschen Automobilindustrie. Und auch das wurde schön entlarvend dargestellt.

Ob man den Politikern und denjenigen die die Fördergelder bewilligen mal gesagt hat, das CCS nichts mit CCS zu tun hat. Die Fahrzeuge fahren nicht mit komprimierten CO2 .....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: TV-Tipp - ARD Plusminus 12. November 2014, 21.45 Uhr

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Hab den Beitrag nicht sehen können, da ich grad selbst einen Vortrag über E-Autos gehalten hab - beim BUND!
Schau ihn Dir bitte erst einmal selbst in Ruhe an. Er war viel besser, als ich erwartet hätte. ;)
camelon hat geschrieben: "Das sagen die anderen auch immer, wenn ich mit unseren Elektroauto anfange, man kann damit keine weiten Strecken machen!".
Stimmt doch leider auch bei uns in D (Ausnahme nur Tesla)! Ich fahre begeistert seit einem Jahr EV. Aber auf Langstrecke alle 120km für, im günstigsten Fall, 30 Minuten oder 60 Minuten laden? Dazu noch das ganze Ladekartenchaos und nicht funktionierende oder zugeparkte Ladesäulen. Da muss Mann/Frau schon sehr viel Begeisterung für Elektromobilität mitbringen. Ich wünschte es wäre anders! Glücklicherweise sind etwa 80% aller Strecken unter 60km.
bm3 hat geschrieben:Er ging nicht generell gegen die E-Mobilität, es wurde betont dass es beinahe das komplette Ausland besser kann (Multi-Standard-Lader), nur Deutschland diesen Mist fabriziert hat besonders an der A9.
Genau, darum ging es vorrangig.
Ich bin sicher, es war auch kein Zufall, dass sie die Tour mit einem Leaf (CHAdeMO) fahren wollten.
a-kino hat geschrieben:Die Miesere mit den verschiedenen Ladestandarts ist jedem eAutofahrer und Hersteller bekannt. Die anderen können damit so wenig anfangen
Deshalb wurde es auf einfache und für jeden nachvollziehbare weise gezeigt: Schnellladesäule Stecker passt nicht und nun ...

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag