Thüringen: 70 Schnelllader + 300 Typ2

Re: Thüringen: 70 Schnelllader + 300 Typ2

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
akg hat geschrieben:Mal schauen, ob ich dem Fraunhofer den Standort-Kriterien-Katalog abzwacken kann. Meine Connections in die Bauhaus-Uni sind leider nur auf den Medienbereich beschränkt.
Steht doch im "LISS Thüringen" beschrieben - da muss man nur mal lesen ;) -> S. 30 "Übersicht Bewertungskriterien"
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.
Anzeige

Re: Thüringen: 70 Schnelllader + 300 Typ2

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
akoeni84 hat geschrieben:
akg hat geschrieben:Mal schauen, ob ich dem Fraunhofer den Standort-Kriterien-Katalog abzwacken kann. Meine Connections in die Bauhaus-Uni sind leider nur auf den Medienbereich beschränkt.
Steht doch im "LISS Thüringen" beschrieben - da muss man nur mal lesen ;) -> S. 30 "Übersicht Bewertungskriterien"
Cool, danke. Wieso sind die ganzen Zeitungsnasen und Pressegeschwurbler in ihren Artikeln nicht mal in der Lage, das zu verlinken?
Zuletzt geändert von akg am Do 26. Jan 2017, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Thüringen: 70 Schnelllader + 300 Typ2

USER_AVATAR
read
https://www.thueringen.de/mam/th8/tmlfu ... s_2016.pdf

Kannte ich auch nicht.
Hoffen wir mal, das das fettgedruckte (nicht von mir) beachtet wird.

Darüber hinaus besteht der Anspruch einer zeitlichen Verfügbarkeit von 24 Stunden und sieben Tage
pro Woche
(24h/7d) für öffentliche Ladesäulen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Thüringen: 70 Schnelllader + 300 Typ2

USER_AVATAR
read
Letzen Dienstag weilten wir vom TNE und noch ein paar andere Gäste, auf Einladung ( Danke an Andreas der den Kontakt hergestellt hat) der Stadtwerke Jena, bei den stadtwerken Jena, zur einer Infoveranstaltung.
Dort stellten sie zusammen mit der teag und der thega die Pläne für thüringen vor.
Nicht schlecht was da geplant wurde. :)
Es ist nur zu hoffen, das sie gute Standorte für die Schnelllader finden, da manche Investmentfirmen kein Interesse daran haben, den Standort für ihre Mieter zu verbessern.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Thüringen: 70 Schnelllader + 300 Typ2

USER_AVATAR
read
Offenbar werden auch bestehende Ladesäulen ins Ladenetz integriert, wenn sie die technischen Anforderungen erfüllen. Dazu gehören
- Funpark Inselsberg
- Avenida-Therme
- Nationalpark Hainich

Damit sollten diese drei Ladestationen nun ebenfalls rund um die Uhr nutzbar sein, auch wenn sie natürlich eher zu den Öffnungszeiten der jeweiligen POI interessant sind. Bei NewMotion sowie Charge&Fuel sind sie allerdings noch nicht zu sehen, kommt hoffentlich noch.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Thüringen: 70 Schnelllader + 300 Typ2

USER_AVATAR
read
Ich fürchte bei den 3 Standorten hat sich noch nichts geändert. Hohenfelden wurde auch schon negativ getestet.
Da die bei ladenetz zu sehenden Säulen der teag bis Ende Juli in Betrieb gehen sollen, vermute ich mal das dann auch die 3 Standorte umgestellt sind.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Thüringen: 70 Schnelllader + 300 Typ2

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ich habe zufällig ein PDF von Herrn Stuewe der Stadtwerke Jena gefunden, in dem eine Übersichtskarte des Bestands und der geplanten Ladestationen für 2017 zu finden ist. Man sieht auch die grobe Verteilung der DC-Lader.

http://www.thega.de/fileadmin/thega/pdf ... stuewe.pdf

Ich freu mich natürlich über den geplanten DC-Lader in Weimar, mal schauen, wo der stehen wird ...

Südthüringen scheint bei den DC-Ladern noch kurz zu kommen, gerade die A71/A73 wird eine Durststrecke. Ich hätte da eine Säule in Suhl zumindest vermutet. Aber es ist ja noch Zeit bis 2020, da sollte die Karte dann schon wesentlich anders aussehen
Dateianhänge
2017-06-22_10h54_57.png
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Thüringen: 70 Schnelllader + 300 Typ2

USER_AVATAR
read
Thüringerwald und Südharz bleiben also eher Ladewüste...
Tolle Wurst...;)
Fährt ja auch niemand hin...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Thüringen: 70 Schnelllader + 300 Typ2

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Thüringerwald und Südharz bleiben also eher Ladewüste...
Tolle Wurst...;)
Fährt ja auch niemand hin...
Wie gesagt, das ist nur die Planung für 2017. LISS sieht den Ausbau bis 2020 vor.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Thüringen: 70 Schnelllader + 300 Typ2

TeeKay
read
Planungsziel schien mal wieder gewesen zu sein, bloß keine Schnelllader an die Autobahn zu stellen. Sieht wie eine Schaufensterregionsplanung aus. Da standen die Säulen ja auch überall herum, nur nicht an der Autobahn
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag