Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

USER_AVATAR
read
Poppenbüttel hat doch gerade einen Tripple Lader im EKZ bekommen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:Poppenbüttel hat doch gerade einen Tripple Lader im EKZ bekommen.
Ja, im kostenpflichtigen Parkhaus mit Verfügbarkeit zu den Öffnungszeiten des EKZ. Der hat sicher seine Daseinsberechtigung, ich will das nicht schlecht machen. Super zum Einkaufen. Wenn man aber in Poppenbüttel wohnt, muss man halt auch manchmal laden, wenn gerade kein Einkaufsbummel geplant ist... Am Moorhof gibt es sowohl Gastronomie als auch sehr viele Wohnungen, aber eben im fußläufigen Umkreis keine Lademöglichkeit.

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

p.hase
read
euch ist schon klar, daß es bei der abstimmung einen gewaltigen unterschied gibt, oder?

es gibt die, die selbst den grund und boden stellen und den boden aufreissen lassen wollen und die etwas bewegen wollen.

und dann gibt es die, die von nichts aber auch gar nichts wissen, und die damit konfrontiert werden, daß ihr parkplatz aufgerissen werden soll, weil ca. 10 elektrofahrer bei ihnen eine säule betrieben wissen wollen.

wie das ausgeht kann sich jeder vorstellen?

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

USER_AVATAR
read
p.hase, was genau willst Du uns jetzt damit sagen?

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

USER_AVATAR
read
Ich frage mich sowieso wie das laufen soll, TNM müsste ja vorab klären ob der Eigentümer überhaupt gewillt ist eine Ladesäule aufzustellen, genug Strom anliegt usw... :D

Meine Vorschläge sind alle öffentlicher Grund, wo die Gemeinde auch gewillt ist Ladepunkte zu schaffen, aber keine Mittel bereitstellen kann.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

p.hase
read
Volker.Berlin hat geschrieben:p.hase, was genau willst Du uns jetzt damit sagen?
daß 90% der vorschläge leider in die tonne wandern. fünf vorschläge kenne ich persönlich, da kann ich nur grinsen. typisch schwäbisch, eigennützig, teils schon vorhanden und nicht den anforderungen von TNM entsprechend und teilweise fast in sichtweite vorhandener ladepunkte.

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:
Volker.Berlin hat geschrieben:p.hase, was genau willst Du uns jetzt damit sagen?
daß 90% der vorschläge leider in die tonne wandern. fünf vorschläge kenne ich persönlich, da kann ich nur grinsen. typisch schwäbisch, eigennützig, teils schon vorhanden und nicht den anforderungen von TNM entsprechend und teilweise fast in sichtweite vorhandener ladepunkte.
Verstehe. Ja, das wird wohl so sein. Sogar weit mehr als 90%, denn insgesamt sollen nur 3 Ladesäulen aufgestellt werden und es gibt (nach Aussage von TNM) bereits jetzt mehr als 200 Vorschläge. Möge der bessere gewinnen! ;)

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

USER_AVATAR
read
@Volker
Das die Säule im frei zugänglichen Bereich hätte stehen sollen,gebe ich dir recht. Aber TNM hat dort mit investiert. Da werden sie nicht um die Ecke noch eine bauen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:Aber TNM hat dort mit investiert. Da werden sie nicht um die Ecke noch eine bauen.
Dass TNM im AEZ mit investiert hat, wusste ich nicht. Das können sie mir ja auch selbst sagen -- und den Vorschlag ausschließen. Aber ich muss mich ja nicht in vorauseilendem Gehorsam selbst zensieren!

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

USER_AVATAR
read
Zur Info:
TheNewMotion per Email hat geschrieben:Wir veröffentlichen täglich in etwa 20 neue Vorschläge auf der Website, die wurden dann allerdings noch nicht hinsichtlich aller Kriterien geprüft. Hintergrund: Wir möchten zeigen, dass „etwas passiert“. Wir prüfen und kategorisieren alle vorgeschlagenen Standorte in den nächsten Wochen, sodass wir dann die „A Standorte“ in der Liste am 09. März veröffentlichen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile