Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

Re: The New Motion benötigt unsere hilfe!!!

Beitragvon Cavaron » So 8. Feb 2015, 12:46

Kreuz A7 / A72 wird mein Vorschlag werden. A 71 ist auch nicht weit weg - ist quasi ein Autobahndreieck. Immer nach Grafenrheinfeld (nur Werktags oder zur geheimen DSK im Umkreis :)) oder Schweinfurt rein zu fahren, frisst ne unmege an Zeit.
Cavaron
 
Beiträge: 1510
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
Wohnort: Franken

Anzeige

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

Beitragvon Spüli » Mo 9. Feb 2015, 11:15

Moin!
Bin mal gespannt, was sich in den nächsten Tagen jetzt dort tut. Bestimmt werden mehr Punkte vorgeschlagen als es EVs auf der Straße gibt.
Schön wäre eine grafische Darstellung der Vorschläge auf einer Kartenübersicht.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2282
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 17:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

Beitragvon imievberlin » Mo 9. Feb 2015, 11:28

Berlin - Goerzallee 195 dort gibt es Kaufland, Obi und Roller. Auch Industrie (Arbeitskräfte) und div. Wohneinheiten sind in der Umgebung.
Für mich nicht ganz uneigennützig da ich dort arbeite und täglich laden könnte.

Grüße
René
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1868
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 18:25
Wohnort: Berlin

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

Beitragvon lingley » Mo 9. Feb 2015, 11:32

AK Weinsberg A6/A81
Neckarsulm ist keine Option da zu weit weg von der Autobahn.
Standortvorschlag habe ich leider auf die schnelle nicht, aber hier ist Bedarf vorhanden .
lingley
 

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

Beitragvon Volker.Berlin » Mo 9. Feb 2015, 16:30

Großstadtfahrer hat geschrieben:
Dabei handelt es sich wohl um eine Preisaktion, bei der den Meldern der Top 3 Ladestandorte (nach Voting) die Box und Installationskosten gestellt werden.

Für 3 Standorte so ein Aufwand? Das scheint mir unverhältnismäßig. So laut wie da getrommelt wird, müssten sie schon die 100 beliebtesten Standorte mit Ladesäulen ausstatten, um die Erwartungen zu erfüllen. Allein die Werbung in den diversen Newslettern und Foren dürfte dem Gegenwert von einigen Ladeboxen entsprechen... Wenn da so ein Wind gemacht wird und am Ende werden DREI Ladeboxen installiert, riecht das ein bisschen streng nach Werbegag/heißer Luft.

P.S. Wenn Du immer noch eine Berlin-spezifische Diskussion möchtest, musst Du wohl einen neuen Thread aufmachen...! ;)
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 1969
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 19:13

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

Beitragvon DaftWully » Mo 9. Feb 2015, 16:38

Ich habe einen Tripellader in Moers beim Motel an der Valk am Autobahnkreuz Moers A40/A57 vorgeschlagen. Van der Valk hat schon in Holland einige Tripellader vor der Tür stehen und in Moers wäre das eine gute Ergänzung. Der nächste Lader in westlicher Richtung steht dann in Venlo/Holland rund 45 Kilometer entfernt. In östlicher Richtung schweigen wir besser drüber...

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Benutzeravatar
DaftWully
 
Beiträge: 676
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 21:20
Wohnort: Moers

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

Beitragvon bm3 » Mo 9. Feb 2015, 16:41

Hallo,
in der Email die ich von TNM neulich bekam war ausdrücklich Berlin genannt. Nun, die deutsche Vertretung von TNM sitzt ja scheinbar auch in Berlin, wenn man auf die TNM-Webseite geht startet die TNM-Karte natürlich wo ? :lol:
Na dann ihr Berliner am Werk, macht mal schön weiter in Berlin, Motto: "Alles nach Berlin", an mir und vielen anderen geht diese Aktion dann aber leider so ziemlich vorbei... :mrgreen:

Viele Grüße:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 4953
Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

Beitragvon Tho » Mo 9. Feb 2015, 16:42

Ganz schön große Aktion für eine 22kW Säule an 3 Standorten.

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin. :mrgreen:
Renault Zoe Zen, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 4987
Registriert: Di 28. Okt 2014, 00:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

Beitragvon Großstadtfahrer » Mo 9. Feb 2015, 16:43

Tja, aus meinem Urthread ist ja mitlerweile ein SammelThread geworden.
So wie es aussieht wurde durch Modertortätigkeit :D sämtliche TNM Threads bezüglich der Aktion zusammengafasst.
(Und das Subjekt mehrfach angepasst ;) )

Daher ist der erste Post, der ja darauf hinweist, dass es sich NICHT um diese Aktion handelt, ein wenig irreführend ;)
Man hätte besser die Posts, die nicht zu dem Thema passen, in einen eigenen Thread auslagern sollen, anstatt alle hier rein zu pasten :twisted:

Vielleicht hilft mir ja ein Mod ja mit dem Aufäumen.
Zuletzt geändert von Großstadtfahrer am Mo 9. Feb 2015, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo
Benutzeravatar
Großstadtfahrer
 
Beiträge: 1037
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 17:05
Wohnort: Berlin

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

Beitragvon Großstadtfahrer » Mo 9. Feb 2015, 16:57

bm3 hat geschrieben:
Hallo,
in der Email die ich von TNM neulich bekam war ausdrücklich Berlin genannt. [...], Motto: "Alles nach Berlin", an mir und vielen anderen geht diese Aktion dann aber leider so ziemlich vorbei... :mrgreen:
Klaus


Die Aktion läuft wohl Deutschlandweit. So hab ich den Newsletter und die Webseite verstanden.

Natürlich geht es auch darum potenzielle Kunden zu Finden.(Mehr als nur 3 ;) )

Die Ersten drei bekommen eine Ladestation installiert, den Anderen macht man ein günstiges Angebot und wieder Andere werden darauf hingewiesen das Kunden/Besucher vor Ort eine Ladestation wünschen.

Unabhängig davon sucht das niederlänische Konsortionm in Berlin derzeit wohl nach Ladestandpunkten (oder hat sie schon gefunden?). Da spielen ganz andere Kriterien mit. (Bezirke, Energieunternehmen, usw)

Mein Thread sollte dazu dienen ein paar Vörschlage für Berlin zu finden , die mit der Preisaktion nichts zu tun haben!
(Mit Bildern und Begründung zur besseren Veranschaulichung ;) )

Aber sonst möglichst viele Vorschläge bei TNM einreichen, Berlin oder anderswo! Die ersten 3 Bekommen die Säulen installiert und der Rest ist dnn Aktenkundig ;) (sicher keine aus Berlin, denn dort sind die meisten öffentlich und schon subventioniert ;) )
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo
Benutzeravatar
Großstadtfahrer
 
Beiträge: 1037
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 17:05
Wohnort: Berlin

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste