Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

Maverick78
read
Ich hab im letzten Jahr dafür gesorgt das der Laden 34000kWh Strom eingespart hat. Dafür darf ich mir ein paar kWh gönnen ;)
Anzeige

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Letzten Oktober hab ich das geschrieben:
> So das ging schnell. Ein Alternativstandort direkt am Marktplatz und an der B202 ist gefunden.
> Jetzt schauen wir mal ob die das in weniger als vielen Monaten auch tatsächlich konkret "on-the-ground" hinbekommen.

Inzwischen ist Juni. Viele viele Monate sind vergangen.

Aber siehe da, was habe ich gestern gesehen, Platz 1 der TNM-Ladestandortchallenge in Heide ist aufgebaut:
(unten)
Das ist bei der nagelneuen Raiffeisenbank hinterm Haus, hier:
http://www.openstreetmap.org/?mlat=54.1 ... 56/9.09390

Testen konnte ich nicht (war mit dem Fahrrad da, das braucht nicht laden). Ich hab stattdessen rumgefragt, angeblich ist sie sogar funktionsbereit und am Tresen gibt es wohl sogar eine Ladekarte für Kunden des Hauses, wenn man keine eigene hat.

Genaue Details, zum Beispiel ob sie wirklich richtig real funktioniert, ob sie kostenlos bleibt oder noch bei TNM im Abo angemeldet wird, ob parken was kostet, ob sie tatsächlich die versprochenen 22kW leistet usw. versuche ich noch herauszufinden. Vielleicht will ja auch mal jemand zum Testen vorbeifahren.
Dateianhänge
20160615_150652_min.jpg

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Gerade eben auf der Homepage von TNM geschaut.
Ist noch nicht verzeichnet.... kann aber sein, dass die Box kostenlos ist und mit jeder Karte freigeschaltet werden kann.
Dann muss man das Abo nicht abschließen und spart jeden Monat die 5€ Gebühr... muss aber den Strom verschenken und erscheint nicht auf der TNM Karte.

Hast du den Ladepunkt hier im Verzeichnis schon gemeldet?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

USER_AVATAR
read
Super! :) Dann mal gleich hier eintragen:
:arrow: http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/vorschlag/

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:muss aber den Strom verschenken und erscheint nicht auf der TNM Karte.
Ich dachte in der TNM-Karte sind auch die Kostenlosen Ladepunkte? Beispiel Cadolzburg ist da zumindest zu sehen ...
Dateianhänge
2016-06-16 11_09_10-My The New Motion.png
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

USER_AVATAR
read
Wenn einer die Seriennummer der Ladestation an seinen Account bindet und den Eintrag veröffentlich, dann ja. :mrgreen:
Wenns keiner macht, dann ist sie nicht drin.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Genau... nach Montage ist die Lolo funktionsfähig, weis aber noch nicht wo sie ist.
Also erst einmal mit jeder beliebigen (nur TNM?)-Karte freizuschalten.

Erst nach Registrierung kann man diese öffentlich sichtbar machen.

Aber Achtung: Meine 22kW Lolo war von Werk aus auf 11kW voreingestellt.
Wenn an diesem Standort also noch keiner was gemacht hat, dann ist die Chance groß, dass es hier nur 11kW gibt!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

USER_AVATAR
read
vielen Dank für die vielen Vorschläge und das zahlreiche Abstimmen für Ihren gewünschten Ladestandort. Mit fast 10.000 Stimmen von insgesamt 450 Vorschlägen stehen nun die Top Ladestandorte fest! Wir werden uns in den nächsten Wochen mit den Standortbesitzern in Verbindung setzen und Sie regelmäßig über die Neuigkeiten in unseren Onlinekanälen auf dem Laufenden halten.

25846, Heide, Meldorfer Strasse 151, Lidl Parkplatz 638
64646, Heppenheim (Bergstraße), Hirschhorner Straße 1A , Nähe Innenstadt/Autobahn 633
91058, Erlangen, Am Weichselgarten 3, Parkplatz 557
91413, Neustadt / Aisch, Robert-Bosch-Straße 2, Kaufland 461
91459, Markt Erlbach, Neue Str. 13, Supermarkt/Einkaufszentrum 433
91058, Erlangen, Sebastianstraße 28, Autohof Tennenlohe 422
26349, Jade/Jaderberg , Tiergartenstrasse/ Jader Strasse, Supermarkt 383
91413, Neustadt / Aisch, Karl-Eibl-Straße 50, Nähe real, Mc Donalds 351
91459, Markt Erlbach, Nürnberger Str. 14, Bahnhof 340
25899, Witzwort, Dingsbülldeich 10, Raststätte 245
64646, Heppenheim, Goethestrasse, P+R Bahnhof 239
25836, Garding, Süderstraße 65, Supermarkt Edeka 221
4646, Gräffstraße 8, Gräffstraße 8, Gaststätte 220
56751, Polch, Vor Geisenach, Supermark 167
97440, Werneck, Mittlerer Weg 30, Edeka Werneck 133
07545, Gera, Reichsstraße 3, Parkhaus von Shoppingcenter 126
76726, Germersheim, Mainzer Strasse, Gewerbegebiet 124
76761, Rülzheim, Im Speyerer Tal/Nordring, Gewerbegebie 116
24327, Blekendorf, Blekendorfer Berg 1a, Parkplatz 111
44149, Dortmund, Wulfshofstraße, Industriepark Dortmund 76
58840, Plettenberg, Grünestraße, Restaurant 74
20359, Hamburg, Neuer Kamp 31, Rindermarkthalle 63
53797, Lohmar-Agger, Grünaggerstraße, Bahnhof Honrath Parkplatz 59
23858, Reinfeld, An der Autobahn 5, Fastfoodrestaurant 59
26382, Wilhelmshaven, Bahnhofstraße, Parkplatz 57
16909, Wittstock Dosse, Hamburger Straße, Einkaufscenter, FastFood 50
22113, Hamburg, Unterer Landweg 77, IKEA 48
16909, Fretzdorf, Steinstraße 9, Rasthof 46
72818, Trochtelfingen, Im Grindel 1, Gewerbestandort 43
89150, Laichingen, Geislinger Straße, Parkplatz 43
21493, Schwarzenbek, Hans-Koch-Ring 6, Einkaufs-/Gewerbegebiet 43
97074, Würzburg, Campus Hubland Nord Universität 40
90765, Fürth, Hans-Vogel-Straße 110, IKEA 39
Wurde an einem dieser Standorte (außer dem Ausweichstandort in Heide) eigentlich eine TNM-Station installiert in den letzten zwei Jahren?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ja, in Garding. Bei der Amtsverwaltung und nicht beim EDEKA - aber das ist bloß 50 Meter weiter.

Allerdings nicht die "geschenkte" Lolo, die gabs ja nur für die ersten drei Plätze geschenkt. Das haben Amtsverwaltung und Stadtwerke Husum zusammen gemacht, unabhängig vom Wettbewerb.

Gibts noch mehr realisierte Standorte?

Wenn sich da vor Ort niemand drum kümmert wird das nix. Newmotion hat das auch schmerzlich gelernt.
Mein Arbeitsaufwand für den Standort in Heide lässt sich sicher in mehreren Stunden bemessen. Wenn das keiner vor Ort macht klappts halt nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag