Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte in Be

Maverick78
read
i300 hat geschrieben:Niemand hatte vor eine Mauer zu bauen! Dennoch ist Berlin eine Insel :roll:
Berlin ist keine Insel. Berlin ist eine geschlossene Anstalt mit offenen Vollzug ;) :lol: und die Schwerverbrecher sitzen in der Mitte ;)
Anzeige

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte in Be

USER_AVATAR
read
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte in Be

TeeKay
read
Dieses Haus gibt es wirklich. Ich versuche gerade, ein Fahrzeug mit verlorener Zulassungsbescheinigung Teil 1 zu verkaufen bzw. der Käufer, es neu zuzulassen.

Seine Zulassungsbehörde verweigert die Zulassung ohne eidesstattliche Erklärung des Vorbesitzers, dass die Bescheinigung verloren ging. Als ich diese Erklärung abgab, konnte das Fahrzeug ohne die Zulassungsbescheinigung 1 trotzdem nicht zugelassen werden. Ich müsse erst eine neue Bescheinigung beantragen, damit die geshreddert werden kann.

Also versuche ich, eine solche Bescheinigung zu beantragen. Ginge nicht, ohne Original TÜV Bescheinigung, die natürlich schon der Käufer hat. Aber selbst wenn die TÜV-Bescheinigung da wäre, gäbe es keine neue Bescheinigung. Denn die eidesstattliche Erklärung wird nur auf dem Spezialformular xyz entgegen genommen. Und das ganze auch nur mit einem aktuellen Handelsregisterauszug, den sich die Tante aber auch kostenlos selbst beim Bundesanzeiger im Internet ansehen könnte, wenn sie einfach unternehmensregister.de in den Browser eingäbe und dann nach dem Unternehmensnamen suchte.

Seit dem 20.1. geht das so hin- und her. Keine Sau gibt mal definitive Ansagen, was sie wie braucht, um dieses Scheisspapier aufzustellen, das dann die andere Behörde sofort wieder entwertet.

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte in Be

USER_AVATAR
read
Von Asterix lernen: Einfach Passierschein A39 (laut neuem Rundschreiben B65) beantragen. Dann zurücklehnen und warten. ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte in Be

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Soo wird das nichts: es ging um den Passierschein A38! Wichtiger Unterschied!

Aber im Ernst: Frau K.Reiche (parl. Staatssekretärin im Verkehrsministerium und zuständig/verantwortlich u.A. für die erfolgreiche flächendeckende Versorgung mit Ladesäulen/Schnellladern in D) wechselt nun in den entsprechenden Lobbyverband der Industrie...
Was das für die uns interessierenden Projekte bedeutet bleibt abzuwarten.. :kap:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte in Be

TeeKay
read
Schade, sie hat sich so für die Elektromobilität ins Zeug gelegt... :ironie:

The New Motion benötigt unsere hilfe!!!

USER_AVATAR
read
Vllt hat es der ein oder andere schon gesehen oder gehört für die anderen unter uns, ran an die Webseite und Voschläge bringen :lol:


http://www.bem-ev.de/elektroautofahrer- ... standorte/

http://www.thenewmotion.de/



:klugs:

Re: The New Motion benötigt unsere hilfe!!!

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Bei 56Cent/KWH benötigen die auch bald auch noch andere Hilfen..... :lol:
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: The New Motion benötigt unsere hilfe!!!

Maverick78
read
Die Betreiber der Ladestation legen die Preise fest, nicht TNM. Hier kostet TNM überall 0,30€/kWh

Re: The New Motion benötigt unsere hilfe!!!

Chris
read
Einfach das Roaming-Netz ausweiten würde schon helfen.
Mit der TNM Karte lassen sich jetzt schon teilweise Ladesäulen vom Ladenetz freischalten. So getestet in Wuppertal und Duisburg.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag