Tesla Supercharger für alle?

Re: Tesla Supercharger für alle?

USER_AVATAR
read
Eberhard hat geschrieben:Da in der LSV (Ladesäulenverordnung) nicht vorgeschrieben ist, wie lange das Kabel sein muss, an dem sich der CCS2 Stecker befindet, gehe ich von max. 30cm aus. Viel Spass dann beim Ladeversuch (Tipp: Wagenheber würde evtl. helfen)
Ja, 30 cm sind Spitze bei 2m Montagehöhe :geek:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Tesla Supercharger für alle?

USER_AVATAR
read
Das ganze technische Geplänkel ist ja gut und schön, mich würde aber vorrangig interessieren: Kann ich meinen i3 nun laden oder nicht.
In Moers stehen 8 Supercharger am van der Falk Hotel.
Da ich öfter in MO bin, wäre das eine alte Naive zu den innerstädtischen Ladesäulen.

Groetjes
Dieter
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Tesla Supercharger für alle?

USER_AVATAR
read
nein du kannst deinen i3 dort nicht laden :?
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Tesla Supercharger für alle?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Elon hat angedroht, dass bis Ende 2017 die Anzahl der Supercharger verdoppelt sein wird. Und schwups geht es los
Auch deshalb habe ich die 1000 Euro eingezahlt :)

Bild
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Tesla Supercharger für alle?

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich weiß garnicht warum ich mir das Foto wieder und wieder anschaue...

Ich bin doch eigentlich sehr zufrieden mit dem i3... :?
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Tesla Supercharger für alle?

USER_AVATAR
read
Ich habe bis heute keinen SC/Tesla gebraucht und schon gar nicht vermisst ..CCS wo hin du schaust.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Tesla Supercharger für alle?

USER_AVATAR
read
Lindum Thalia hat geschrieben:Ich habe bis heute keinen SC/Tesla gebraucht und schon gar nicht vermisst ..CCS wo hin du schaust.
Der war gut :lol: . Versuch mal von Dresden nach Zwickau oder Berlin zu fahren. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Tesla Supercharger für alle?

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich hatte mich gestern mit jemand unterhalten der seit kurzem Model S fährt, ein X bestellt hat und 2 Model 3 reserviert hat.
Er hatte mir dann erzählt ein bekannter wohne nahe an einem SC.
Der packt dann sein Microboard in den Kofferrraum, stöpselt an und fährt mit dem Board nach Hause.

Als ich dann meinte das sei aber nicht Sinn vom SC meinte er nur: läd doch eh kaum jemand.
Und er fand es natürlich auch noch toll und würde es am liebsten auch so machen.

Und wenn dann die ganzen Model 3 kommen ,und dann auch noch 1-2 andere Hersteller ran dürfen...
Ich wills mir garnicht vorstellen. Soviele SC für die ganzen schnorrer kann man garnicht bauen.

Da sollte EM einschreiten und tatsächlich auf Langstrecke begrenzen (technisch)


MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Tesla Supercharger für alle?

TeeKay
read
Ich kann nach 60.000km im Model S bestätigen, dass die SuCs in der Tat kaum jemand nutzt. In den allermeisten Fällen lud ich allein oder maximal zu zweit. Es werden immer wieder Dramen um die SuCs gesponnen, die mit der Realität nichts zu tun haben.

Re: Tesla Supercharger für alle?

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Das verstehe ich auch überhaupt nicht. Die Supercharger werden sicher ausgebaut, sobald notwendig. Wenn man die für andere Hersteller öffnet kann man Fördergelder kassieren was wieder zu mehr Superchargern führt...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag