TESLA-Destinationcharger und öffentliches Laden

Re: TESLA-Destinationcharger und öffentliches Laden

TeeKay
read
Bei vielen Hotels, in denen die DeCs derzeit hängen, ist das Parken pro Nacht außerdem teurer als in manchen Hotels das Zimmer. :)
Anzeige

Re: TESLA-Destinationcharger und öffentliches Laden

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Bei vielen Hotels, in denen die DeCs derzeit hängen, ist das Parken pro Nacht außerdem teurer als in manchen Hotels das Zimmer. :)
Diese Liste wächst unglaublich schnell

https://www.tesla.com/de_AT/findus/list/chargers/Europe

den Österreich Teil hab ich in Beobachtung bald kann man mit Tesla DeC durchs Land fahren bei unsere nächsten Reise komme ich an 4 "neuen" vorbei mal sehen wie die Betreiber auf ein Typ 1 Elektrofahrzeug reagieren !! ;) das "eigentlich" da nicht laden kann !

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: TESLA-Destinationcharger und öffentliches Laden

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Gerade eben hab ich eine weitere Tesla DeC Anlage getestet der Only Tesla ist nicht für eine Freischaltung zu Überreden der Zweite DeC stellt den Fahrstrom nach etwa 30 Sekunde zur Verfügung :mrgreen: ja jetzt hab ich gut Lachen weil es Funktioniert :kap:

Bild

Seit einem Monat in Betrieb und schon nuckelt das erste Elektroauto in der TG vom Kurzentrum Bad Eisenkappel daran , mit dem Tesla Adapter von Metron bin ich natürlich eine Ausnahme und hab versucht der Haustechnik zu erklären das eine zusätzliche CEE/Schuko Geschichte viel Frust verhindern wird :old:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: TESLA-Destinationcharger und öffentliches Laden

USER_AVATAR
read
Werden die neuerdings auch in frei zugänglichen Parkhäusern von Einkaufszentren gebaut?

Habe neulich in einem EKZ die Bodenmarkierung mit einer Model S Kennzeichnung gesehen. War noch nicht fertig. Wede da aber mal in den nächten Wochen gucken.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: TESLA-Destinationcharger und öffentliches Laden

USER_AVATAR
read
Ja Leipzig und München sind auch schon mit Einkaufszentren vertreten.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: TESLA-Destinationcharger und öffentliches Laden

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:Werden die neuerdings auch in frei zugänglichen Parkhäusern von Einkaufszentren gebaut?
Habe neulich in einem EKZ die Bodenmarkierung mit einer Model S Kennzeichnung gesehen. War noch nicht fertig. Wede da aber mal in den nächten Wochen gucken.
Ja wird , Tesla ist fleißig , die " wir schenken ihnen die DeC " Strategie geht voll auf hab gestern von weiteren DeC montagen gehört hier in Tirol Tourismusregion "Bergdokter " die Tourismusinfo/Gemeinde Bürgerservice wissen von nix hm ja in der Zukunft ist ja Teuer nein hamma nicht .....fahren sie 30 Km weiter dort soll es Lademöglichkeiten geben :(

Ohne Garantie für freien Ladeplatz
20170107_135007.jpg
in Söll in Tirol
da auf privatem Parkplatz :(



Ok mir ist es egal dank der langen Kabel kann ich auch an diesem Tesla DeC nuckeln ;)

lg. aus dem Tiefverschneiten Tirol
Zuletzt geändert von Hinundher am Mi 11. Jan 2017, 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: TESLA-Destinationcharger und öffentliches Laden

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Ja Leipzig und München sind auch schon mit Einkaufszentren vertreten.
Können da auch Andere Laden und wie werden die freigeschaltet?
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: TESLA-Destinationcharger und öffentliches Laden

USER_AVATAR
read
wenn sie es wie bei den Hotels machen, ist einer Tesla only und der zweite für alle die den Typ2 Stecker ins Auto bekommen.
(da immer mit Kabel)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: TESLA-Destinationcharger und öffentliches Laden

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Fluencemobil hat geschrieben:wenn sie es wie bei den Hotels machen, ist einer Tesla only und der zweite für alle die den Typ2 Stecker ins Auto bekommen.
(da immer mit Kabel)
Nicht immer , wo ich kann und Zugang hab versuch ich der Haustechnik zu vemitteln das eine CEE / Schuko Geschichte paralell ein Vorteil ist , erst dann ist die Ladestation für alle E-Cars nutzbar .

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: TESLA-Destinationcharger und öffentliches Laden

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hinundher hat geschrieben: Nicht immer , wo ich kann und Zugang hab versuch ich der Haustechnik zu vemitteln das eine CEE / Schuko Geschichte paralell ein Vorteil ist , erst dann ist die Ladestation für alle veralteten E-Cars nutzbar .

lg.
Fixed that for you.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag