Tesla baut Infrastruktur

Re: Tesla baut Infrastruktur

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Adrian hat geschrieben:dagegen sind die mit Steuergeldern geförderten CCS Säulen (lange angekündigt und immer wieder verschoben) jetzt schon ein Flop...(da kein AC Typ 2& Chademo!!)
Die Tesla Supercharger sind auch nicht mit AC oder Chademo. (dafür allerdings auch nicht mit Steuergeldern gefördert) Sind die dann nicht auch ein Flop? :lol: :lol:
Anzeige

Re: AW: Tesla baut Infrastruktur

USER_AVATAR
read
agentsmith1612 hat geschrieben:Ich weiß zwar nichts genaues, aber ich habe gehört wenn mehr als 4 Fahrzeuge laden wird einer der Plätze auf die Hälfte verringert damit der 5. auch noch die andere Hälfte bekommt. Wenn also alle 8 Plätze belegt sind bekommt jeder nur die Hälfte.
Zwei Plätze sind immer mit einem Lader verbunden.
Nach allem was ich weiß ist das so grundsätzlich richtig, sollte aber in der Praxis kein Problem sein: Die Ladeleistung, die der Akku aufnehmen kann, hängt ja stark vom Ladestand ab -- und bei einer hohen Ladeleistung verändert der sich naturgemäß sehr schnell! :-) Es wird also nur relativ kurz die maximale Leistung benötigt. Dass zwei Model S am selben Charger hängen und auch noch gleichzeitig denselben Akku-Füllstand haben, kommt sicher mal vor, dürfte aber eher die große Ausnahme sein. Insofern macht es schon Sinn, dass sich je zwei Ladepunkte einen Charger-Stack teilen.

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
mlie hat geschrieben:Als kleinen Extra-Arschtritt hätte Tesla ja noch ne 22kW-AC-Säule/Wallbox daneben stellen können, wäre in den Gesamtkosten wahrscheinlich im Rauschen verschwunden, würde aber immerhin ein wenig funktionierende Infrastruktur an der Autobahn schaffen.
Die Europäische Automobil Industrie hat den Riesen A-Tritt bekommen weil Sie nur 20 bzw 50kw DC anbieten. Und nicht optimal doppelte Reichweite durch"nur" 44kw\h Akku anbieten.
mlie hat geschrieben: Jedenfalls: Tesla, well done.
Sobald sich mein Portemon..Portmohn..Portmonn... ach, Geldbeutel passend füllen sollte, wirds ein Tesla. Dauert aber noch ein paar Jahre, aber irgendwann gibt es ja auch Jahreswagen und gute gebrauchte.
Ein Tesla ist jetzt schon günstig für seine Ausstattung. Der Hauptteil bleibt der Akku. Beim Roadster war der Preisverfall gering. Ich denke das wird es beim Modell S auch sein. Aber wenn nach dem Model X die Massen Produktion losgeht wird der Akku "nicht" mehr der Kostentreiber sein. Und Tesla wird immer noch schlank und schnell sein. Da wird die Europäische Automobilindustrie immer noch über Standards reden. Solche Trottel!
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Tesla baut Infrastruktur

USER_AVATAR
read
Das Tesla exklusiv für sich baut ist doch richtig, da sie ja selbst viel investieren...und mit einem Tempo vorgehen wo keiner mitkommt.
Dagegen ein mit Steuergeldern gefördertes "exklusiv" Projekt welches ewig angekündigt wurde ist einfach nur peinlich... die Typen die bei dem Projekt das Sagen haben, wollen nichts von Kombi Säulen wissen, bzw. sie wissen nichts...
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Tesla baut Infrastruktur

USER_AVATAR
read
mlie hat geschrieben:Als kleinen Extra-Arschtritt hätte Tesla ja noch ne 22kW-AC-Säule/Wallbox daneben stellen können, wäre in den Gesamtkosten wahrscheinlich im Rauschen verschwunden, würde aber immerhin ein wenig funktionierende Infrastruktur an der Autobahn schaffen.
Zumindest an einen SC-Standort kann ich mich erinnern, an dem ne Typ2 Säule danebne steht :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Tesla baut Infrastruktur

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:
mlie hat geschrieben:Als kleinen Extra-Arschtritt hätte Tesla ja noch ne 22kW-AC-Säule/Wallbox daneben stellen können, wäre in den Gesamtkosten wahrscheinlich im Rauschen verschwunden, würde aber immerhin ein wenig funktionierende Infrastruktur an der Autobahn schaffen.
Zumindest an einen SC-Standort kann ich mich erinnern, an dem ne Typ2 Säule danebne steht :mrgreen:
Am besten wären einige 43kW Stationen (das bischen Strom wäre doch sicherlich übrig gewesen) :mrgreen:
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Tesla baut Infrastruktur

USER_AVATAR
read
Wie würdet ihr das denn finden, wenn ihr ein Model S kaufen würdet in dessen Preis der Bau und Betrieb die Supercharger mit drin ist und die dann auch für alle anderen bauen würden?
Mit eurem Geld also für anderen Ladesäulen bauen, weil die anderne Hersteller keine Notwendigkeit sehen?

Wäre sehr löblich aber auf der anderen Seite auch schon etwas Verarsche?

Re: Tesla baut Infrastruktur

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wäre für Tesla eher Marketing, so nach dem Prinzip:" Während anderswo noch versucht wird, CCS-Säulen zum Schnelladen zu planen, stellen wir schon Typ2-AC-43kW-Säulen ganz nebenbei für die Elektroautos auf heutigem Stand der Technik auf".

Und ich vermute, dem typischen Teslabezahler ist das eher Hupe, wenn da 0,1%....1% der SC-Investition für Fehlfarben weggehen, solange er immer parken und tanken kann am SC...

Der AC-Strom für nicht-Teslaner muss ja nicht kostenlos sein!

Ich glaube, es gibt doch bald ein zweites Grundig/Telefunken.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Tesla baut Infrastruktur

USER_AVATAR
read
Ich habe das Gefühl, dass hier einige denken, TESLA wäre ein selbstloser Heilsbringer. Die wollen TESLAS verkaufen und nicht den Absatz anderer fördern. Ich denke TESLA hat wohlweislich einen Standard gewählt, der den Anderen nichts nützt. Sie selbst werden Adapter von CCS anbieten (oder vielleicht sogar eine zweite Ladedose einbauen), sobald es eine größere Verbreitung von CCS gibt...

Wenn man selbst mal etwas mit amerikanischen Firmen zusammengearbeitet hat, weiß man, dass die super sind ihre eigenen Aktionen immer als das Beste überhaupt zu verkaufen... Selbstlos und Mitarbeiterfreundlich sind sie natürlich auch alle...

Derzeit sind die Supercharger ein Alleinstellungsmerkmal. Es wird schwer genug für TESLA, sich am Markt zu behaupten. Wenn deren Volumenmodell erst 2017 kommt, könnte der Zug schon abgefahren sein...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Tesla baut Infrastruktur

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
agentsmith1612 hat geschrieben:Wie würdet ihr das denn finden, wenn ihr ein Model S kaufen würdet in dessen Preis der Bau und Betrieb die Supercharger mit drin ist und die dann auch für alle anderen bauen würden?
Mit eurem Geld also für anderen Ladesäulen bauen, weil die anderne Hersteller keine Notwendigkeit sehen?

Wäre sehr löblich aber auf der anderen Seite auch schon etwas Verarsche?
Sehe ich im Grunde genau so, Tesla will seine Autos verkaufen, nix anderes. Ist halt nur den 'Neid' der 'Besitzlosen'. Wenn Renault/Nissan doch nur erkennen würde, dass sie mehr Autos verkaufen, wenn sie auch in die Infrastruktur investieren.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag