TankE Wien - monatelange Teilausfaelle

TankE Wien - monatelange Teilausfaelle

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Was ist eigentlich bei WienEnergie TankE los? Seit ueber einem halben Jahr funktioniert an mehreren Standorten die Haelfte der Ladepunkte nicht. Und selbst wenn sie mal keinen Fehler anzeigen, sobald man sich ansteckt faengt die Blinkerei an und im Worst Case zahlt man 40 cent fuer eine Ladung die nach 2 Sekunden mit Fehlermeldung am Terminal abbricht.

Besonders Wien Westbahnhof (Felberstrasse), Milleniumcity, aber auch an vielen Standorten in der Wiener Innenstadt gibt es immer wieder Probleme, was in Kombination mit Falschparkern und einer rapide steigenden Anzahl von "Scheinladern" (Autos werden angesteckt aber Ladung nicht gestartet) zu akuter Ladenot fuehrt.

Ich habe vor Wochen die Info bekommen dass das Problem bekannt sein und man habe sich beim Hersteller beschwert, aber irgendwie ist das schon sehr fad. Wenn ich als Firma ne Maschine kaufe und nach 6 Monaten hat der Hersteller die Probleme immer noch nicht im Griff, geht das bei uns in die Rueckabwicklung.
Anzeige

Re: TankE Wien - monatelange Teilausfaelle

Helfried
read
Toumal hat geschrieben:Wenn ich als Firma ne Maschine kaufe und nach 6 Monaten hat der Hersteller die Probleme immer noch nicht im Griff, geht das bei uns in die Rueckabwicklung.
Und was macht ihr dann ohne Maschine?

Re: TankE Wien - monatelange Teilausfaelle

USER_AVATAR
read
Besser keine Ladesäule als eine dauerhaft nicht funktionierende. Dann kann man sich eine andere Lösung suchen. Insbesondere natürlich, wenn dann noch Geld abgerechnet wird.

Re: TankE Wien - monatelange Teilausfaelle

TeeKay
read
Ist halt blöd, wenn man als Betreiber sein Backend passend zur Säule gefrickelt hat. Dann ist ein Austausch nicht so einfach möglich. Die Säule am Westbahnhof sieht nicht gerade nach einem gängigen Standardmodell aus.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag