Tank & Rast deutschlandweit

Tank & Rast deutschlandweit

kwkWhtyp2
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 13:43
read
Guten Tag liebe Leute,

in Anlehnung an den BW Tank&Rast Thread muss zwangsläufig ein Deutschland-Thread geführt werden.



http://tank.rast.de/emobility/

Da scheint richtig was zu gehen. Um STuttgart rum bis Hartwald sind mir fast alle Ladepunkte bereits bekannt. Die A5 werden wir in nächster Zeit mal testen und entsprechende Zielpunkt dort in unsere Freizeitgestaltung integrieren.

Was mich von Euch interessieren würde, wie die Situation um Köln / Bonn / Dortmund aussieht und was richtig brennend ist, sind Berichte was auf der A3 um Frankfurt los ist.

Wer mag kann berichten und Angabe der Autobahn-Nummer und dem Rasthof. Fotos sind gern genommen. Auch die Hinweis ob einfach Ladepunkt oder min. Doppelsäulen.


Vielen Dank fürs mitmachen. 8-)
Anzeige

Re: Tank & Rast deutschlandweit

kwkWhtyp2
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 13:43
read
A7 Illertal werden wir gleich später testen. Wir sind heute von Stuttgart auf den Weg nach Österreich, Zugang über Füßen.
Von Illertal müssen wir bis Füßen kommen. wird lustig im Winter bei um die Null Grad. Reutte wäre besser, da wir dann gleich im MPress einkaufen können :lol:
In Füssen ist eh nix los..

Re: Tank & Rast deutschlandweit

USER_AVATAR
read
Hi,

schau doch einfach in den Baustellenthread zu den T&R Ladern...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Tank & Rast deutschlandweit

USER_AVATAR
read
Sieht im Süden schon fast optimal aus. Im Norden teilweise richtige Wüste.

Re: Tank & Rast deutschlandweit

kwkWhtyp2
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 13:43
read
harlem24 hat geschrieben:Hi,

schau doch einfach in den Baustellenthread zu den T&R Ladern...;)

Hab auf den ersten Blick keinen entsprechenden Thread gefunden. Ich wollte eigentlich auch mehr darüber sprechen, was aktuell schon verbaut ist.

Re: Tank & Rast deutschlandweit

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Interessant ist, dass damit in Deutscland viele neue Triple-Lader aufgebaut werden,
also AC 43 kW, CCS 50 kW und CHAdeMO 50 kW.

Das ist sehr erfreulich für alle EVs mit CHAdeMO und auch für alle Zoe-Fahrer mit 43 kW Lader.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Tank & Rast deutschlandweit

USER_AVATAR
read
Hier ist der Tank&Rast Thread :)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Tank & Rast deutschlandweit

kwkWhtyp2
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 13:43
read
nochmal zu mitschreiben: mich juckt kein Baustellen-Thread, mich interessien funktionsfähige Ladepunkte!

Re: Tank & Rast deutschlandweit

kwkWhtyp2
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 13:43
read
cpeter hat geschrieben:und auch für alle Zoe-Fahrer mit 43 kW Lader.

Wieviele dürften das in Europa sein? 900 Stück vll. :roll:

AC mit 22 kw ist ja schon extrem schnell Ladung. Wer weiß schon wie wir in 5 Jahren laden werden. Ich denke CCS wird sich durchsetzen. Vermutlich wird man dann die Ladesäule umbauen und einen Rüssel weglassen und dafür den dann vermutlich kaum genutzten ersetzen. Sicher wird das schademooo sein. ;)

Re: Tank & Rast deutschlandweit

kwkWhtyp2
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 13:43
read
A7 Richtung Süden

Autobahnraststätte Illertal West in Dettingen an der Iller

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -A7/18000/


Ladepunkt ist auf Seite des Restaurants, ganz hinten. 2 Ladesäulen, verbildlich installiert!


Das Serways gehört zu den etwas kleineren Dingern, eigentlich hab ich noch nie so kleinlich verweilt.


Wer von Süden kommt und dort laden möchte fährt Altenstadt raus
https://www.google.de/maps/place/89281+ ... 10.1107693

Dann wieder 2 KM runter, lädt dort und dann die nächste Ausfahrt Dettingen an der Iller wieder nach Norden zurück.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag