Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Danke Jana für deinen Beitrag!
Hat mir mein Arzt empfohlen, um den Blutdruck wieder zu senken :oops:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Twitter ist mich echt zu unübersichtlich. Sehe ich das richtig, dass ein Tweet mit "Wir glauben Ihnen" und zwei Stunden später ein anderer mit "wir hintern ihn nicht daran" endet?
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Die Diskussion auf Twitter wird ja immer besser. Die Verantwortlichen des BMWi machen sich immer lächerlicher. "Sie können ja Adapter benutzen", "Typ 2 geht immer",....
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
read
Cool, das BMWi hat "CCS-CHAdeMO Adapter"
Wo muss man sich melden, um sich seinen abzuholen? :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
read
ZoePionierin hat geschrieben:Heute hat das BMWi (Bundesministerium für Wirtschaft und Energie) endlich über Twitter auf mein permanentes Genöle reagiert. Das Ergebnis: die können selbst gar nicht glauben, was für einen Unsinn sie da fördern. Jedenfalls stritten sie bis zum Schluss ab, dass CHAdeMO ein Ausschlusskriterium für SLAM sei.

Die ganze Geschichte könnt ihr auf meinem Blog lesen
Bei mir (11/2014) haben sie es nie abgestritten, sie hatten nur keine Antwort auf die frage: in welcher weise der chademoanschluss die Forschung behindern würde?

Sehr schade fand ich immer, das das partnerministerium ( was ja für Ladesäulen zuständig sein sollte) welchem das tolle Rind vorsteht, Keine eigene Meinung zum SLAM Projekt hat. Jedenfalls keine die sie offiziell kundtun. :(
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
  • jogi54
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Sa 6. Feb 2016, 21:37
  • Wohnort: 51063 Köln
read
Ich lese diesen thread - per Zufall hergekommen - seit über 10 Seiten und hatte sofort die Frage im Kopf - braucht es da vielleicht auch nur einen einfachen Protokollumsetzer und einen Adapter der die Steckerproblematik bereinigt.

Antwort gab es im blog von ZoePionierin:
Da CHAdeMO und CCS dieselben teuren Gleichrichter in der Säule nutzen und sich lediglich im Anschluss und Protokoll unterscheiden ...
So, wie man für den Tesla auch Adapterkabel für andere Lademöglichkeiten bekommt - sollte es doch möglich sein, einen CCS - CHAdeMO Adapter realisieren zu können.

Klar ist der Ausschluss des CHAdeMO Anschlusses absoluter Nonsense und generell gegen EU-Recht. Da jedoch zu klagen bei einer Laufzeit von SLAM bis 2017 wäre Nonsense - das Projekt wäre längstens vorbei, bevor da irgendwas verhandelt würde.
Ich habe auch on the run die Petition unterzeichnet.

LG jogi
Bild

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
geht der Chademo Adapter von Tesla nur bei Tesla oder auch bei anderen Fahrzeugen ?
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

Eike
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sa 9. Jan 2016, 21:45
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gäbe es denn ein Fahrzeug was DC über normalen Typ2 kann ?!

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
read
Eike hat geschrieben:Gäbe es denn ein Fahrzeug was DC über normalen Typ2 kann ?!
Nein, außer Tesla kanns keiner.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
read
Fluencemobil hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:Gäbe es denn ein Fahrzeug was DC über normalen Typ2 kann ?!
Nein, außer Tesla kanns keiner.
Obwohl es die Spec ja hergäbe....
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag