Suche Elektroinstallateur f. Ladestationen (Bergstraße)

Suche Elektroinstallateur f. Ladestationen (Bergstraße)

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Hallo zusammen,

wir sind ein Verein an der Bergstraße (Heppenheim) der u.a. auch die Elektromobilität fördert.

Wir haben nun tatsächlich eine Reihe von Interessenten, die willens und in der Lage wären eine Ladestation aufzustellen (22 kW AC). Auch die konkreten Umstände vor Ort sind alles andere als kompliziert.
Vorhandene Installation checken, ggf. Abstimmung mit EVU, passenden FI einbauen, Kabel ziehen, Säule aufstellen, Inbetriebnahme, fertig.
Derzeit erscheinen uns die Angebote von TNM am attraktivsten für die Zwecke unserer Interessenten. TNM hat Installationspartner, aber leider nur etwas weiter weg (mind. 1 Stunde Anfahrt einfache Strecke).

Nun suchen wir Elektroinstallationsbetriebe in unserer Region die Willens und in der Lage wären solche Ladestationen aufzustellen.

Dass das grundsätzlich kein Hexenwerk ist, brauche ich hier niemandem erzählen.
Dass es andererseits auch für einen Elektroninstallateur (Meister) sinnvoll ist, sich mal ca. 1 Tag mit der Materie zu befassen, bevor die Ladestation aufgestellt wird, stellt hoffentlich auch niemand in Frage.

Hat jemand einen Tipp?

Um es vorwegzunehmen:

Ja, ich habe schon diverse Unternehmen angeschrieben/angesprochen.
Die "großen" antworten gar nicht (auf E-Mail), telefonisch erreicht man so schnell keinen Entscheider und ein kleines durchaus innovatives Unternehmen bringt es einfach nicht auf die Reihe (offensichtliche Überlastung).

Bin für jeden Tipp dankbar, gerne auch per PN.

Viele liebe Grüße

Klaus
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige

Re: Suche Elektroinstallateur f. Ladestationen (Bergstraße)

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Einen Handwerker für so eine "Kleinigkeit" zu finden dürfte allgemein nicht einfach sein.
Gibt es keinen Hauselektriker, zu dem man schon Kontakt hat?

Mittlerweile muss man sich seine Handwerksfirmen mit größeren Aufträgen bei Laune halten.
Dann machen die auch mal so einen Kleinkram mit... aber eine neue Firma finden, die mit so was einsteigt dürfte schwer sein.

Wünsche dir aber viel Glück!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag