Stromwüste im Norden

Re: Stromwüste im Norden

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Was ich immer nicht verstehe.

Im rumheulen und dem damit verbundenen ausgiebigen Schreiben hier im Forum sind alle gaaaanz groß.

Aber mal dementsprechend das Ladelog pflegen, was nur 2-3 Klicks sind, ist wohl Zuviel... *Kopfschüttel*
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020
Anzeige

Re: Stromwüste im Norden

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Tja, ich trage fleissig jede Ladung ein... Ausnahme ist mein eigener Ladepunkt und bei meinem Arbeitgeber.
Hier nur alle 1-2 Wochen, wenn kein anderer was loggt. Sonst wird das zu viel.

Leider nimmt das mit den Ladelog-Einträgen immer mehr ab.
Bei meinem Arbeitgeber haben vorgestern mindestens 3-4 Fahrzeuge geladen, welche auch hier im Forum aktiv sind.
Kein einziges Ladelog! Auch bei Treffen sieht man sehr oft, dass trotz der Masse an Fahrzeugen (20-30 teilweise) nicht ein Ladelog eingetragen wird.

Es ist auch immer eine Anerkennung an den Ersteller des Ladepunktes,
wenn man sich mit einem kleinen Log und evtl. auch Kommentar bedankt!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Stromwüste im Norden

USER_AVATAR
read
Leider bleiben dadurch auch Störungen ewig im Verzeichnis.
Das wäre eine wichtige Verbesserung, dass ich das übers Handy einfach schnell bestätigen kann.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Stromwüste im Norden

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ohne Rex oder große Batterie kann man den Norden tatsächlich abhaken.
Und das beste ist ja, dass z.B. bei T&R oder Förderprojekt-Seiten die schrottigen Lader Wildeshausen noch als Schnelllader gefeiert werden.

Dabei gäbe es an der A1 alle 20-30km prädestinierte Ladestellen mit tollen Rasthöfen... echt ein Jammer
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen

Re: Stromwüste im Norden

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Welchen Nutzen hat dieser Tröt eigentlich im Einzelnen? Sollen wir jetzt alle die Naivität des Tröterstellers bewundern, Ladestationen anzufahren, die im Stromtankstellenverzeichnis eindeutig als defekt gekennzeichnet sind und sich dann wundert, dass diese nicht funktionieren?

Die Infrastruktur abseits AC43 ist hier im Norden wirklich verbesserungsbedürtig, wenn Allego irgendwann einen Lieferanten für zuverlässige Ladesäulen gefunden hat und man vielleicht auf die Idee kommt, zwei Chademolader pro Standort aufzubauen, dürfte sich das vielleicht ja auch ändern und man kann einfach losfahren und laden.
Derzeit sehe ich Norden Chademolader defaultmässig als defekt an, und wenn diese doch mal funktionieren sollten, ist das sozusagen eine Störung...

Momentan kann man eigentlich, sobald man auch nur gelegentlich aus dem einfachen Radius der Akkureichweite rausfahren möchte, von DC-Fahrzeugen im Allgemeinen nur abraten und ausschliesslich AC mit mindestens 22kW als praxistauglich nutzbar betrachten. Oder Tesla.
Zumindest in Deutschland, wo man noch die nächsten 5 Jahre forschen möchte, warum an defekten Ladesäulen für 9€ pro Nichtladung aus unerfindlichen Gründen keiner Laden möchte. In allen anderen Ländern scheint das ja relativ problemarm zu funktionieren.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Stromwüste im Norden

TeeKay
read
mlie hat geschrieben: Derzeit sehe ich Norden Chademolader defaultmässig als defekt an, und wenn diese doch mal funktionieren sollten, ist das sozusagen eine Störung...
Das gilt für ganz Deutschland, nicht nur den Norden. Und den Spruch merk ich mir.

Re: Stromwüste im Norden

rolandk
read
den eKarmann sehe ich zur Zeit täglich. Der ist mit uns unterwegs mit der Wave...

ist von den Jungs der Dorstener Arbeit umgebaut worden. Die haben auch einen elektrischen T2 mit VW-Siemens Logo vorne am Wagen.

Schöne Grüße
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Stromwüste im Norden

USER_AVATAR
  • Bogenfisch
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
  • Wohnort: Quelkhorn
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Auch ich würde Heute (12.06) schwer entäuscht. Einen kleinen Rundreise mit Tochter zur Landesmeisterschaft. Da ich genus am fahren haben wollte, habe ich keinen Eco-Pro+ benutzt. Ottersberg ==> Bassum ==> Maasen ==> Dille (Vergeblich CCS kaputt!) ==> Ochtum Park (Vergeblich der 2. / CCS auch kaputt) ==> Frauenhofer Institute Bremer Uni / Tech Park (vergeblich der 3. / total Ausfall der Säule) ==> mit Rex nach hause. Der 4. CCS wäre bei BMW Habenhausen, aber der ist Sonntags abgeschlossen. Toll. Zu hause angekommen, Bei GE geprüft. da hätte ich vorherr prüfen sollen und gleich meine Fahr Plann angepsasst. Ja Ja hinterherr ist mann schlauer. aber wer erwartet das 4/4 DC Saulen nicht funktionieren?

Grrr. Weiss jemand wann diese wieder fit sein werden?

Schönen Sonntag noch.
2015 BMW i3 CCS 22 kWh + REX
2022 VW ID4 Pro 77 kWh mit AHK
22kW Grubentelefon

Re: Stromwüste im Norden

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Das kann dauern... mach dir da nicht viel Hoffnung auf eine schnelle Lösung.

PS: Ich sehe doch wohl öfters früh gegen 8, wenn ich meinen Sohn in den Kindergarten bringe und du aus Richtung Fischerhude kommst. Sooo viele i3 kommen wohl nicht aus der Richtung ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Stromwüste im Norden

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mp37c4 hat geschrieben:Was hat meine Frau aus 3 Jahren Leaf gelernt: ohne einen teuren Designwerk mobilen Chademo Lader ist Überlandfahren, speziell in NRW oder an die Nordsee, nicht möglich bzw. sinnvoll.
*hüstel* Bei dem preis hätte man ja gleich nen Tesla für die Frau kaufen können. ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag