Stromtankstellen an der A9

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
read
Hi,

mir wurde soeben nochmals der Plan
- in ca. 2 Wochen erlauben die Säulen SMS als Bezahlmittel
- danach (4-6 Wochen später) werde diese auch in hubject eingebunden
von eon bestätigt.

Ich bleibe dran und bin gespannt ob das mit der Zeiplanung so klappt.

Olaf
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
read
Na da bin ich ja mal gespannt..
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Stromtankstellen an der A9

TeeKay
read
endurance hat geschrieben: Also Hubject ist NICHT == ChargeNow. ChargeNow ist eine Implementierung die Hubject nutzt.
Und wie geschrieben - das soll eine Beispielimplementierung werden - Beispiel heisst normalerweise andere können folgen.
Solange es nur Chargenow als Anbieter der Hubject-Infrastruktur gibt, nutzt mir die theoretische Möglichkeit anderer Implementierungen wenig.

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
read
Wenn die Dinger stehen, will ich da auch als nicht bmw-Fahrer laden können. Wäre ja noch besser, wenn nicht nur Chademo ausgesperrt wird, sondern alle nicht BMW. Was für eine Steuerverschwendung :!:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
read
Das mag ja sein - dann schreibt doch eine nette (ich glaube nicht das brüllen hier hilft - eher die Masse) and ChargeNow das Sie das System öffnen. UND and TNM etc. dass Sie doch HubJect als zusätzlich Plattform in Betracht ziehen sollten.
Wenn dabei rauskommt, dass Hubject ein Edelclub ist der andere ausperrt (Preise etc.) dann sollte das auf die Medienbühne.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
read
Ich denke, das nett fragen wohl nicht helfen wird. Da muß man dann einfach mal 20-30 Fahrzeuge zusammen trommeln und das als Event aufziehen und die Presse einladen. Wenn man das ganze gleich so auszieht, das man interessierte Verbennerfahrern Probefahrten anbietet, kann das sehr positiv wirken.
Bei meinen zwei Chademo-Ladungen in Linthe waren mehr als 10 interessierte Leute ohne Medienrummel an meinem Leaf. Aus der 30min Schnelladung wurde nichts, da ich gar nicht weg kam :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:
rengdengdeng hat geschrieben: Ich könnte das als lobenswertes Engagement der jeweils benachbarten Betriebe völlig akzeptieren, aber für ein öffentlich gefördertes "Schaufenster der Elektromobilität" ist das eine recht schwache Vorstellung ...
Das ist keine recht schwache Vorstellung, das ist eine Steuergeldverschwendung ersten Ranges, ein Faustschlag ins Gesicht jedes Steuerzahlers und vor allem Elektroautofahrers. Diese neun 50kW-Ladesäulen-Witze ohne Beschilderung und mit kompliziertem Zugangssystem (Ladekarte irgendwo abholen, Öffnungszeiten) wurden mit 3 Millionen Euro übersubventioniert. Tesla baut 8 Supercharger mit einer summierten Leistung von 540kW nach eigener Aussage für 250.000 - inklusive Beschilderung mit 30min Maximalparkzeit, 24/7-Zugänglichkeit und simpelstem Zugangssystem.
Am 5.Juni wurden die Supercharger in Magdeburg und Münchberg-Nord offiziell in Betrieb genommen.
Mit nur einem einzigen Supercharger in Münchberg können die Tesla Model S die Strecke München - Berlin fahren.
Habe selbst dort schon am 12.5.14 das erste mal geladen, vor der Eröffnung der CSS-Projektes. Wieder war Tesla mal schneller.
IMG_0849.jpg
Münchberg-Nord
lg

Eberhard

Re: Stromtankstellen an der A9

TeeKay
read
Dazu kommt: In Münchberg stehen gleich 4 Supercharger, nicht nur einer wie beim A9-Projekt der Regierung. Und im Gleichrichter-Häuschen sind Fundamente und Netzanschlüsse für 4 weitere Supercharger bereits vorbereitet. Jetzt ist es nur noch eine Tagesaufgabe, den Standort auf 8 Supercharger aufzurüsten, die zusammen dann die elffache Ladeleistung der A9-CCS-Lader haben.

Re: Stromtankstellen an der A9

lingley
read
Was soll da am Ende dann rauskommen ?
Jede Fz Marke bekommt seinen exklusiv Zugang ?
Also mir wird echt schlecht, wenn man das so liest und in die Zukunft projektiert !

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben:Was soll da am Ende dann rauskommen ?
Jede Fz Marke bekommt seinen exklusiv Zugang ?
Also mir wird echt schlecht, wenn man das so liest und in die Zukunft projektiert !
Die deutschen Hersteller forcieren das doch :(
Es gibt einen gemeinsamen europäischen Standard, der Typ2.
Der ist für AC und auch DC Ladung ausgelegt.
Einzige Hersteller die sich an den Standard halten sind Tesla ( auch mit dem Supercharger..) Renault mitm ZOE und auch Smart.

BMW und VW müssen wieder einen eigenen Weg mit dem CCS gehen und lassen sich die Infrastruktur sogar noch vom Steuerzahler bezahlen. ?
Und da kommen dann nur Krücken bei rum, wie ein CCS slot pro Ladestation :(

Wie es richtig geht zeigt halt Tesla... und die machen sogar Ihre Supercharger für Mitbewerber auf :)
Nur dass die halt Ihre Hausaufgaben nicht machen und viel zu kleine Akkus einbauen und dazu nur einphasige Lader...

Bis dahin

Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile