Stromtankstellen an der A9

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
read
Ich wäre dabei - wenn man vorher ankündigt bewegt sich ja evtl. doch noch etwas (zumindest im Kartensystem...).
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
read
Vielleicht kann man da ja im Zuge der lipsia-e-motion etwas machen.
Ist allerdings schon dieses Wochenende.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Stromtankstellen an der A9

MarkusD
read
midimal hat geschrieben:
rengdengdeng hat geschrieben: ..., aber für ein öffentlich gefördertes "Schaufenster der Elektromobilität" ist das eine recht schwache Vorstellung ...
Und Elon Musk reibt sich die Hände :lol:
Oder lacht sich tot, was ich als einzigen echten Grund für dieses Herumgeeiere in Europa betrachten würde.
:o

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
MarkusD hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:
rengdengdeng hat geschrieben: ..., aber für ein öffentlich gefördertes "Schaufenster der Elektromobilität" ist das eine recht schwache Vorstellung ...
Und Elon Musk reibt sich die Hände :lol:
Oder lacht sich tot, was ich als einzigen echten Grund für dieses Herumgeeiere in Europa betrachten würde.
:o
Oder beides :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
read
Ich habe e.on als Backendbetreiber mal angeschrieben mit dem Vorschlag zumindest eine temp RFID herauszugeben (ala EMiS). Ab August soll das ja in Hubject integriert werden (ChargeNow) - ob alle oder nur eine exemplarisch ist noch nicht klar.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Stromtankstellen an der A9

TeeKay
read
Hubject löst das Problem aber nicht, weil Chargenow nur BMW-Fahrer annimmt. Außerdem wäre man gezwungen, ein sehr teures Abo abzuschließen, um acht Säulen zu nutzen.

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ihr glaubt wirklich die Projektierer und Geldgeber hatten keine Ahnung was sie da tun? Ich bitte euch, das sind schlaue Leute! Die haben sich genau überlegt wie man nach ein paar Jahren zu dem Schluß kommen kann, das E-Mobilität Mist ist.

1. Richtig schön teuer muß es sein! : - Das hat geklappt 3 Mio € für neun Säulen

2. Richtig kompliziert muß die Nutzung sein!:
Bezahlung per personalisierter RFID natürlich mit PIN am besten noch mit Grundgebühr und dann nur über ein Unternehmen (ChargeNow) Am besten das Unternehmen aussuchen welches jetzt schon kaum Kunden hat.

3. Die EV Fahrer müssen sich gegenseitig behindern und Stress machen, wenn man an der Säule auf einen zweiten trifft.
Ganz einfach: Nur eine Säule hinstellen. Am besten nur eine Parkmöglichkeit davor. Auf jeden Fall dafür sorgen das immer nur EIN Auto geladen werden kann. Obwohl zwei Kabel vorhanden sind.

Dann können die schlauen Herren man in 3 Jahren eine schöne Powerpoint Folie mit einer handvoll Ladevorgängen in der Woche vorzeigen und sagen: " Na hier sehen's ja , do läd gar niemand, gell! Des brauche' 'mer net! Aber des habe mer ja glei gesogt."

:cry:

Re: Stromtankstellen an der A9

TeeKay
read
Anders ist die Konzeptionierung nicht zu erklären...

Wenn man wirkliche Nutzung und Förderung haben wollte, sähe das anders aus. So z.B.:

In Estland haben sie das Land mit 163 Säulen gepflastert (Estland hat die Größe Niedersachsens) - eine in jedem Ort mit mindestens 5.000 Einwohnern. Zwar auch immer nur eine pro Standort - aber das schon vor drei Jahren. Daher auch nur mit Chademo+Typ2 Es gibt verschiedene einfache Tarifmodelle.

10 Euro pro Monat + 2,50 pro Ladung
ohne Grundgebühr 5 Euro pro Ladung
30 Euro pro Monat für max. 150kWh, danach 1,20 pro Ladung

Authentifiziert wird per SMS, eigener RFID oder App.

Die Website ist in estnisch, englisch und russisch verfügbar und sagt klar, was man wie wo tun muss.

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Hubject löst das Problem aber nicht, weil Chargenow nur BMW-Fahrer annimmt. Außerdem wäre man gezwungen, ein sehr teures Abo abzuschließen, um acht Säulen zu nutzen.
Also Hubject ist NICHT == ChargeNow. ChargeNow ist eine Implementierung die Hubject nutzt.
Und wie geschrieben - das soll eine Beispielimplementierung werden - Beispiel heisst normalerweise andere können folgen.

Übereinstimmen tun wir aber def. darin, dass es ohne Druck ewig braucht oder gar komplett liegen bleibt.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
read
Zeit auszuwandern? :ugeek: :geek:

Sehr gutes Modell in Estland :D
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile