Stromtankstellen an der A9

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das ist natürlich ein super Preis, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß diese Möglichkeit lange so bleibt, damit lässt sich kein Geld verdienen. Nutzen wir das Angebot also, so lange es noch geht...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530
Anzeige

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
  • che70
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Sa 24. Jan 2015, 21:16
  • Wohnort: Wolfratshausen (südl. v. München)
read
Hab mir die App gerade installiert. Wenn ich die CCS-Standorte in und um München ansehen, scheinen mir die (kostenlosen) ALDI-Säulen dabei zu sein - Allerdings mit der Angabe "Betreiber RWE, Preis: 4,34€/Std."

Seltsam ....
Servus, Christian

seit 9.6.2015: e-Golf-Fahrer

Re: Stromtankstellen an der A9

TeeKay
read
Das hat aber nichts mit den Ladesäulen an der A9 zu tun, sondern mit der Datenbank von Bosch. Also bitte woanders darüber diskutieren. Oder es ganz lassen, weil bekannt ist, dass die Datenbanken der Anbieter katastrophal gepflegt werden und die Säulen bei Aldi nach wie vor gratis sind.

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
0711_TomED hat geschrieben: Am 07.06 habe ich über die App CCS geladen, Kostenübersicht:
Danke! Hoffentlich bleibt der Preis so.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 20. Jun 2016, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte die Zitatregeln beachten, keine Doppelquotes
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kurai hat geschrieben:Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.
Ich werde nur einen i3 mieten, daher wollte ich mir jetzt nicht gleich eine Ladekarte zulegen wenn es sich vermeiden lässt.
Aber anscheinend bin ich dafür wohl ein Jahr zu spät dran.
Meine "Teststrecke" ist Berlin - Erfurt und da würden sich natürlich die Gleichstrom Schnellladesäulen an der A9 anbieten, laut der TNM-App schlagen die in Dessau und Hermsdorf aber auch mit 0,36 €/Min zu Buche (nimmt sich also nichts mit PlugSurfing und wären bei 30 Minuten Ladezeit bis 80% aber auch nur 10,80 € pro Ladevorgang).

P.S.: Wenn Jemand einen guten Tipp hat wo ich in oder um Berlin einen Renault Zoe mieten kann dann immer her damit, ich versuche jetzt seit 17 Wochen erfolglos einen Probefahrt-Termin bei einem gewissen Autohaus, wo der Kunde augenscheinlich nicht König ist, zu erhalten.
Mit dem i3 kannst Du auch in Grunewald (Spanische Allee, BAB115) und in Köckern (Ost und West, BAB9) bei Tank und Rast, momentan noch, kostenlos Schnellladen.
Sind bis Erfurt dann noch ca. 170km, sollte mit langsam fahren reichen. :?
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Jetzt sind sie bei Charge & Pay scheinbar dahintergekommen. Drei Allego Säulen habe ich mal nach geschaut,
Himmelkron, Münchberg und Hermsdorf, 23,96 € pro Stunde, damit ist das Angebot wieder unattraktiv...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile