Stromtankstellen an der A9

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ahh, ja die kenn ich, die funktioniert tadellos ohne Karte und so ...

Gerüchte gehört es soll demnächst ein zweiter Typ2 Anschluß kommen, aber mit Lastmanagment ...

also 1x 22KW oder 2x11KW
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...
Anzeige

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
read
Da es im allego Thread sicher untergeht, hier nochmal die aktuellen Neuigkeiten zur Entwicklung rund um die 8 Projektkinder an der A9. Es wird sich ab November viel ändern, so dass es im eigenen Thema behandelt werden sollte.

Die CCS Schnellladesäulen (50 kW) mit kombinierter AC Standardlademöglichkeit (22 kW) wurden als Förderprojekt "Elektromobilität verbindet" im Rahmen des Schaufensters E-Mobilität Bayern-Sachsen errichtet. Obwohl die Technik für Triple Lader bereits vorhanden war, sah sich das Förderprojekt auf CCS beschränkt, sehr zum Unmut der Elektromobilisten.

Jetzt ist eine Zeit des Umbruchs angekommen. Forenmitglied und Ladesäuleneintragspfleger Eagle_86 hat auf der Ladesäule in Hermsdorf einen Hinweis auf die zukünftigen Ereignisse gefunden, denn das Projekt endet am 31. Oktober 2015. Neuer Betreiber wird die Fa. allego, die aktuell bekannt dafür ist, eine Schnellladeinfrastruktur mit allen Ladestandards zu errichten. allego verwendet hierfür die baugleichen Efacec Lader, wie sie auch an der A9 vorhanden sind, allerdings eben mit CHAdeMO und Typ2 43 kW. Wie es der Zufall will, sind die bereits vorhandenen Ladesäulen "CHAdeMO ready" und lassen sich damit nachrüsten.

Nun kann man dem Hinweistext eine fünftägige Umbauphase in der letzten Oktoberwoche entnehmen. Wer eins und eins zusammen zählt, wird vielleicht auf das gleiche Resultat kommen wie ich.

- Betrieb durch "Elektromobilität verbindet" bis 31.10.2015: 8x Ladesäule mit je 50 kW CCS und 22 kW Typ2
- Umbauphase vom 26. bis 30. Oktober mit eingeschränkter Nutzbarkeit! (Störungsmeldung folgt)
- Betrieb durch allego ab 01.11.2015: 8x Ladesäule mit je 50 kW CCS, 50 kW CHAdeMO und 43 kW Typ2

Da ist selbstverständlich viel Glaskugellesen dabei, allerdings ist das die einzig richtige Schlussfolgerung, wenn man der Unternehmensphilosophie von allego Glaubwürdigkeit schenken möchte. CHAdeMO und 43 kW Typ2 Nutzer dürfen auf jeden Fall gespannt und voller Vorfreude sein und es würde mich sehr wundern, wenn dieses Szenario nicht eintritt.
Dateianhänge
schnelllader_a9_allego.jpg
Foto von Eagle_86, Autohof Holzland in Hermsdorf
Zuletzt geändert von PowerTower am Di 22. Sep 2015, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Stromtankstellen an der A9

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Vielleicht übernimmt allego dereinst auch die Säulen des SLAM Projekts..
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
tom hat geschrieben:Vielleicht übernimmt allego dereinst auch die Säulen des SLAM Projekts..
Nach anfänglicher Förderung in der Wildnis ausgesetzte Ladesäulen gibt es mehr als genug. :evil:
Da hätte allego mehr zu tun, als sie stemmen können.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:CHAdeMO und 43 kW Typ2 Nutzer dürfen auf jeden Fall gespannt und voller Vorfreude sein und es würde mich sehr wundern, wenn dieses Szenario nicht eintritt.
Bin ich :D 43KW AC runter nach Muc hätte was. Bzgl. CF hat sich ja da ledier nichts entwickelt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
read
Zitat aus Newsletter plugsurfing:

Zeitweise Nichtverfügbarkeit von E.On Stationen entlang der A9 in Deutschland
Zum 31. Oktober 2015 endet das Förderprojekt „DC – Ladung auf der Kernachse A9“ im Rahmen des Schaufensters Bayern-Sachsen. Die Ladeinfrastruktur des Projektes auf der A9-Trasse wird ab 1. November 2015 von der Allego GmbH aus Berlin übernommen. Während der Umbauphase kann es im Zeitraum vom 26. bis 30. Oktober 2015 zu einer zeitweisen Nichtverfügbarkeit der Ladesäulen kommen.

Da wäre es gut, wenn die Störungsankündigung als popupfenster bei den betroffenen Ladesäulen erscheint. Oder unter allgemeines bei jeder der Säulen reinschreiben?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
read
Also die Ladesäulen in den Niederlande, die von Allego betrieben werden waren alle TipTop.
43kw macht schon Freude, speziell an der Autobahn. So schnell kannst du deinen Kaffee kaum schlürfen.
Ok, etwas übertrieben, aber ein deutlicher Fortschritt. Mit PlugSurfing Schlüssel kinderleicht zu bedienen. Durch das angebrachte Kabel sehr bequem. Bitte so viele wie irgend möglich !!

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

wenn du jetzt mit 43kW Ladung angefixt bist:
Du kannst gern auch mal hier vorbei schauen und vielleicht den ein oder anderen Euro spenden:
http://www.goingelectric.de/forum/going ... wdfunding/
Drei Standorte stehen aktuell auf Status "Spendensammlung".
Barrierefrei und ohne Zugangsprobleme!

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Stromtankstellen an der A9

TeeKay
read
Wer sagt eigentlich, dass an der A9 43kW Typ2 und Chademo hinzugefügt werden sollen. Auf dem Aufkleber steht nur was von Umbau. Das kann auch heißen, dass das Backend umgebaut wird, damit künftig über TNM/Hubject abgerechnet werden kann.

Re: Stromtankstellen an der A9

USER_AVATAR
read
Wenn ich mit den Dingern Geld verdienen will, dann würde ich zumindest den Chademo wieder reinschrauben. :mrgreen:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile