Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bei mir dito.
Brief an die Volksbank Nordharz mit der Frage, ob in Vienenburg (direkt an der A395 Braunschweig -> Harz) eine Ladesäule möglich wäre.
Antwort: sie wollen es in der nächsten Vorstandssitzung als TOP besprechen. Ich könne aber zwischenzeitlich in Goslar vor der Volksbank laden.

Fand ich nett.
Dazu muß man allerdings wissen, daß die vorhandene Ladesäule nicht von der Volksbank sondern von HarzEnergie ist und nur "zufällig" dort steht.
Gruß Nik
Anzeige

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ihr habt doch sicher allen möglichen Interessenten das Paper aus dem Wiki übergeben?

Samt Adresse des Forums? :D :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

USER_AVATAR
read
Ich habe auch bei der örtlichen Volksbank angefragt. Auch mit dem Hinweis auf andere Volksbanken (z.B. Landau), die Ladesäulen bauen.

Das wr die Antwort:
Derzeit gibt es keine Planungen zum Thema Elektromobilität in unserem Haus.
Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ich finde es extrem schwer mit dem Thema Elektromobilität einen 'Zugang' zu den Leuten zu finden. Das Thema ist bei der Mehrheit anscheinend noch nicht angekommen.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

alva
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 3. Feb 2015, 21:16
  • Wohnort: Berg
read
marxx hat geschrieben:In Schottland gibt es bei Ikea Schnell-Ladesäulen. Das Unternehmen hat also schon Erfahrung mit E-Fahrern. Bei jedem Ikea findest Du am Ausgang eine Infotheke. Ich gehe da immer kurz vorbei und reiche dann einen "Verbesserungsvorschlag" ein :D

Gute Idee,
werde ich nächste Woche bei Ikea in Brunnthal auch machen. Nur so wird es langsam interessant, außerdem sehe ich das
Problem auf uns zu kommen, dass mit steigenden EAuto`s die wenigen Ladesäulen meist belegt sind.
Ist mir an der Schnell-Ladesäule an der BMW Welt in München letzte Woche so ergangen.
i3 Rex
Bj 01/2014

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe letztens beim bezahlen meiner 8,5l Super bei Total an der A13 auf die Frage "Darf's noch etwas sein - ein Crissant...?"
;) und dankend geantwortet, dass ich bald garnichmehr komme, wenn sie keine Stromtankstellen aufstellen (Total macht das ja teilweise..)! Die Dame hat zunächst nicht verstanden und wurde dann sogar patzig :roll: es wäre ja wohl nicht Ihre Aufgabe für Strom für EVs zu sorgen etc.. :shock:
Ich wollte mich ursprünglich bei Total "bedanken" für die freundliche Auskunft, aber...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

rolandk
read
i300 hat geschrieben:I es wäre ja wohl nicht Ihre Aufgabe für Strom für EVs zu sorgen etc.. :shock:
Wo sie recht hat, hat sie recht.....

Tankstellen sind nicht der ideale Platz für EV-Ladestellen. Wesentlich besser geeignet sind Plätze die von sich aus schon besser geeignet sind ein kurze Zeit sinnvoll zu überbrücken. Zum Beispiel Restaurants, Supermärkte und Hotels.

Gruss
Roland

Btw: im Gegensatz zu Mineralölen kann fast jeder privat ohne viel Aufwand auch Strom zur Verfügung stellen. Man darf es zwar nicht verkaufen.....
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

TeeKay
read
i300 hat geschrieben: es wäre ja wohl nicht Ihre Aufgabe für Strom für EVs zu sorgen etc.. :shock:
Tja, aber es ist offensichtlich ihre Aufgabe, die Bevölkerung mit Backwaren, Presse-Erzeugnissen, Tabakwaren und Getränken zu versorgen, Mit der Einstellung wird das Kernprodukt des Unternehmens Total irgendwann darin bestehen, genannte Produktgruppen zu vertreiben.

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Spürmeise hat geschrieben:
Berndte hat geschrieben:Marktleiter McDonalds Achim... : "Ich will das Ding nicht mehr, macht nur Arbeit und kostet mich Geld"
Die Säule wurde schon aus dem Verzeichnis gelöscht.
Das Löschen aus dem Verzeichnis ist aber auch unschön, die Störungshistorie wäre wegen befürchtetem Abbau anderer öfter teilgestörter Säulen doch auch interessant. Für stillgelegte/abgebaute Ladesäulen (im öffentlichen Raum) bräuchte es aber ein entsprechendes Attribut im Stromtankstellenverzeichnis.
Quasi eine R.I.P.-Ablage :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
rolandk hat geschrieben: Wo sie recht hat, hat sie recht.....

Tankstellen sind nicht der ideale Platz für EV-Ladestellen. Wesentlich besser geeignet sind Plätze die von sich aus schon besser geeignet sind ein kurze Zeit sinnvoll zu überbrücken. Zum Beispiel Restaurants, Supermärkte und Hotels.....
Ich kenne keine Supermärkte und Hotels direkt an der A13. Die 2 McD haben auch keine Säule und es ist auch nicht deren Aufgabe... (wäre aber wünschenswert)
Ich finde schon, dass AB-Tankstellen oder Rastplätze der Richtige Standort wären. Natürlich Schnelllader.. Genau weil es kein Ladeweilenprogramm gibt, sind die Säulen schnell wieder frei, werden nicht als P-Platz missbraucht und sind unter Beobachtung.
Die Tankstellen sind ja nicht ohne Aufgabe/Auflagen dort. Der Bund kann dort eine gewisse Grundversorgung fordern und dazu gehört neben dem WC auch das Tanken... Warum nur Diesel, Super usw..?
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

rolandk
read
i300 hat geschrieben:Ich finde schon, dass AB-Tankstellen oder Rastplätze der Richtige Standort wären. Natürlich Schnelllader.. Genau weil es kein Ladeweilenprogramm gibt, sind die Säulen schnell wieder frei, werden nicht als P-Platz missbraucht und sind unter Beobachtung.
Die Tankstellen sind ja nicht ohne Aufgabe/Auflagen dort. Der Bund kann dort eine gewisse Grundversorgung fordern und dazu gehört neben dem WC auch das Tanken... Warum nur Diesel, Super usw..?
Ja, das ist wohl nachvollziehbar und dem kann ich zustimmen. Aber nach mittlerweile 43000km und Touren weit über 1000km habe ich die Erfahrung gemacht, das nichts öder und langweiliger ist, als die Wartezeit an einer "Tankstelle" zu verbringen. Es sollten wenigstens Autohöfe sein.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag