Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich war vor ein paar Wochen bei Ikea Großburgwedel und habe nach einer Säule gefragt und bekam nur als Antwort, dass sie (angeblich) eine Umfrage gemacht haben und nur zwei von 10000 Leuten hatten Interesse an einer Säule.
Anzeige

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

USER_AVATAR
read
Das könnte realistisch sein. De Zulassungszahlen sprechen da ja für sich. Ich denke aber, dass die reine Nachfrage der Kunden nach einer Ladestation nicht ausschlaggebend ist. Es geht hier meines erachtens mehr darum, dass die großen Unternehmen mit Ladestationen einen Beitrag leisten können, dass sich eine Nachfrage nach Elektromobilität entwickeln kann. Einfach nur dadurch, dass die Säulen von Kunden gesehen werden. Das lässt sich auch noch als Maretinginstrument nutzen.

Und irgendwo müssen wir ja anfangen. Wir könnnen uns drehen und wenden, irgendwann gibt es kein Erdöl mehr :o

:)

:) marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
McDoof & Burger sind doch Franchise - da muss man eher die Franchise-Nehmer anschreiben.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@marxx:
Und irgendwo müssen wir ja anfangen. Wir könnnen uns drehen und wenden, irgendwann gibt es kein Erdöl mehr :o
Das Problem ist schon lange nicht mehr, dass die Quellen versiegen. Längst bevor das Öl versiegen wird, wird die Erde für den Menschen aufgrund der globalen Erwärmung nicht mehr bewohnbar sein.

DAS ist die viel dringendere Aufgabe der Energiewende.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

Abandon
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 27. Sep 2014, 14:49
read
Aldi plant angeblich die Installation von Schnelladern an ihren Fillialen. Das hatte mir ein Aldi Süd Mitarbeiter im Herbst letzten Jahres gesagt. Er konnte mir aber auch nicht sagen, wann es soweit ist und wo damit begonnen wird. Ich denke das hat auch etwas mit PV Anlagen auf deren Dächern zu tun.

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wir stehen hier vor dem "Henne-Ei-Problem"
Ist keine Nachfrage nach Ladesäulen vorhanden, weil es keine Elektroautos gibt? Oder gibt es keine Elektroautos, weil es keine Ladesäulen gibt.
Ich persönlich finde es richtig und wichtig, daß immer wieder Anfragen - wo auch immer hin - gestartet werden, weil nur dadurch die Aufmerksamkeit auf E-Mob gelenkt wird. Von alleine passiert da nichts.
Und dann den kleinen Gedanken bei den Verantwortlichen zu einer "guten Idee" wachsen lassen.
Dann passiert auch etwas.
Gruß Nik

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

USER_AVATAR
read
Führe nicht Buch über meine McDoof Besuche, aber üebr den Daumen sind sie min. um den Faktor 10 gestiegen seit dem ich Leaf fahre. Die Aufenthaltszeit ist auch erheblich nach oben gegangen. Teilweise sind das dann "Essen" und 3 Latte Machiato.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

Hasi16
read
Tank&Rast anschreiben bringt nicht viel, da sie gerade ja schon 400 Schnellladesäulen planen... ;)

Viele Grüße
Hasi16

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

Maverick78
read
EIZO11 hat geschrieben:Auch bei Audi wäre eine mail angebracht.

Die verweigern mir als Zoe-Fahrer nämlich das laden. :(


Ich bin aber zuversichtlicht deswegen.
Mach dir nichts draus. Mit dem VW darf man auch nicht bei BMW laden.

Re: Stromtankstellen Aldi/mcDonalds/tankund rast

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Oh doch!!! geraade Tank und Rast. DIE haben es in der Hand, ob das reine CCS- oder Multi-Charger werden. Bei 400 Säulen am Stück wäre das verdammt viel Einsatz wert.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag