Stirbt CHAdeMO in den USA?

Re: Stirbt CHAdeMO in den USA?

Beitragvon p.hase » Di 8. Mär 2016, 09:53

es wird halt alles immer wieder altes neu aufgewärmt und verdreht. neue user nutzen selten die suchfunktion, posten halt mal.
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Re: Stirbt CHAdeMO in den USA?

Beitragvon eW4tler » Di 8. Mär 2016, 10:09

m.k hat geschrieben:
Da gehts aber soweit ich verstanden hab um die SuC nicht um das Model 3.
Wieso sollte TESLA den CCS2 anbieten, wenn sie es aktuelle nicht brauchen? Beim ModelS wird es so schnell zu keiner Nachrüstung kommen, da das aktuelle Design zu wenig Platz dafür bietet. Ergo kann es nur um das Model3 gehen.

Das Model3 soll den Bedarf in der Mittelklasse abdecken und eine höhere Stückzahl bieten. Wenn nun eine große Anzahl an Model3 die SuC nutzt, werden diese für die ModelS nicht mehr so wie in der aktuellen Qualität nutzbar sein. Aus meiner Sicht ist es daher ein logischer und ein absehbarer Schritt, dass Model3 mit DC-Lademöglichkeit unabhängig vom SuC zu bringen.

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Re: Stirbt CHAdeMO in den USA?

Beitragvon umberto » Di 8. Mär 2016, 18:48

eW4tler hat geschrieben:
Aus meiner Sicht ist es daher ein logischer und ein absehbarer Schritt, dass Model3 mit DC-Lademöglichkeit unabhängig vom SuC zu bringen.


Ich würde Dir uneingeschränkt Recht geben, wenn da nicht das Problem wäre, daß Tesla dadurch den dringend benötigten Erfolg des Model3 vom Ausbau der CCS-Ladeinfrastruktur abhängig macht.

Ich weiß nicht, was das größere Problem ist: die Model3 parken die SuC zu oder die Model3 verkaufen sich nicht gut genug, weil man den gleichen Aufladeärger wie mit jedem anderen EV hat.

Gruss
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Re: Stirbt CHAdeMO in den USA?

Beitragvon TimoS. » Di 8. Mär 2016, 19:01

Genau deshalb Kombination aus >=11kW Drehstrom, >=50kW CCS und Supercharger. Alles in einen Inlet. Kaum Mehrkosten.
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Re: Stirbt CHAdeMO in den USA?

Beitragvon mitleser » Di 8. Mär 2016, 19:23

eW4tler hat geschrieben:
Das Model3 soll den Bedarf in der Mittelklasse abdecken und eine höhere Stückzahl bieten. Wenn nun eine große Anzahl an Model3 die SuC nutzt, werden diese für die ModelS nicht mehr so wie in der aktuellen Qualität nutzbar sein. Aus meiner Sicht ist es daher ein logischer und ein absehbarer Schritt, dass Model3 mit DC-Lademöglichkeit unabhängig vom SuC zu bringen.

So logisch und absehbar finde ich das gar nicht. Vielleicht werden die vorhandenen Stationen ausgebaut (wie es bereits der Fall ist) oder es kommen neue Standorte dazu, um den Bedarf zu decken.
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Re: Stirbt CHAdeMO in den USA?

Beitragvon eW4tler » Di 8. Mär 2016, 19:34

umberto hat geschrieben:
...dringend benötigten Erfolg des Model3 vom Ausbau der CCS-Ladeinfrastruktur abhängig macht.
Ist nicht abhängig vom CCS....der Typ2 IM CCS2 ist immer noch Stecker-kompatibel zum SuC ;-)

TimoS. hat geschrieben:
Genau deshalb Kombination aus >=11kW Drehstrom, >=50kW CCS und Supercharger. Alles in einen Inlet. Kaum Mehrkosten.
Exakt... du hast es erfasst....der Typ2 im CCS2 kann ja immer noch SuC - tauglich bleiben. Und ein EV mit universellen Lader AC-1ph und 3ph + DC an CCS + DC an SuC.....verkauft sich doch wie geschnitten Brot!? :D ;)

mitleser hat geschrieben:
....Vielleicht werden die vorhandenen Stationen ausgebaut (wie es bereits der Fall ist) oder es kommen neue Standorte dazu, um den Bedarf zu decken.
Es würde reichen, wenn pro Standort nur EIN einziger Stall auf CCS umgebaut wird. Dann ist das am Anfang zu den Stückzahlen vom Model3 vertretbar und würde somit auch der Verordnung für Ladestationen entsprechen. ;)

Für mich ergibt das alles einen Sinn, weil es technisch schlüssig ist. Leider setzte sich in der Realität nicht immer, das technische beste Konzept durch... :-/

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Re: Stirbt CHAdeMO in den USA?

Beitragvon Berndte » Do 10. Mär 2016, 10:19

Hmm... meinst du ich reserviere mir am 31. März ein Model 3, wenn ich dann an diesen speziellen CCS-Anschluss neben den SuperChargern laden muss? ... eher nicht und ich bin da sicher nicht der Einzige mit dieser Einstellung.
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Re: Stirbt CHAdeMO in den USA?

Beitragvon mutle » Do 10. Mär 2016, 11:24

Niemand sagt dass der alte SuC-Typ2 Anschluss nicht mehr funktionieren soll. Tesla muss einfach nur die zwei CCS-DC-Kontakte unter den jetzigen Typ2 Anschluss setzen und die Software/Hardware für die Kommunikation einbauen. Ein Auto mit Typ2 AC + SuC + CCS ist besser als eins mit nur Typ2 AC + SuC. Auch der CHAdeMO adapter sollte theoretisch noch funktionieren.
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Re: Stirbt CHAdeMO in den USA?

Beitragvon harlem24 » Do 10. Mär 2016, 11:38

Wenn ich einem Hersteller es zutraue, ein Allstecker-fähiges Fahrzeug zu bauen, dann Tesla.
Bald wissen wir mehr.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
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Re: Stirbt CHAdeMO in den USA?

Beitragvon michaell » Do 10. Mär 2016, 11:39

mutle hat geschrieben:
Niemand sagt dass der alte SuC-Typ2 Anschluss nicht mehr funktionieren soll. Tesla muss einfach nur die zwei CCS-DC-Kontakte unter den jetzigen Typ2 Anschluss setzen und die Software/Hardware für die Kommunikation einbauen. Ein Auto mit Typ2 AC + SuC + CCS ist besser als eins mit nur Typ2 AC + SuC. Auch der CHAdeMO adapter sollte theoretisch noch funktionieren.


Warum sollten Sie das tun ?
es gibt Typ 2 und Ihr SuC, das passt doch :)
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