Strafzettel beim Laden - Schildbürgerstreich in Fellbach

Strafzettel beim Laden - Schildbürgerstreich in Fellbach

USER_AVATAR
  • Plan B
  • Beiträge: 191
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 17:30
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Leute,

Dinge gibt es...
Stehe gestern beim Laden an der Ladesäule in Fellbach beim Rathaus. Nachdem ich ein paar Dinge erledigt hatte und zum Auto zurück bin sehe ich einen Strafzettel am Auto hängen. Zusätzlich noch einen Kratzer im Kotflügel :x
Frage mich erstens was mir zur Last gelegt wird (werde ich heute Morgen im Ordnungsamt erfragen) und zweitens werde ich den MA wegen Sachbeschädigung anzeigen müssen. (Zum Glück habe ich Bilder)

So nun entscheidet selbst was könnte ich falsch gemacht haben. (Auto lädt und ist angestöpselt) Werde weiter berichten.

Gruß Oliver
Dateianhänge
Forum.jpg
Schildbürgerstreich! Wofür einen Strafzettel?
und Nachts nehmen wir den Besen ;)
Anzeige

Re: Starfzettel beimLaden - Schildbürgerstreich in Fellbach

2tonner
  • Beiträge: 84
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 08:17
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
So nun entscheidet selbst was könnte ich falsch gemacht haben. (Auto lädt und ist angestöpselt)
Kein "...E" _Kennzeichen? Nicht vergessen, wir leben in Deutschland :-)
2016-10 - 2021-02 : I3 - super fun to drive
2021-02 - ____-__ : ID3 - grown up

Re: Starfzettel beimLaden - Schildbürgerstreich in Fellbach

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ist mir gestern in Hamburg auch passiert, nur zum Glück ohne Kratzer. Ich bin gespannt, was auf dem Bescheid stehen wird.

Re: Starfzettel beimLaden - Schildbürgerstreich in Fellbach

USER_AVATAR
read
Das Zusatz-Verkehrszeichen unter dem VZ 286, auf dem Bild ist m.E. nicht "amtlich" , aber sehr deutlich: EV beim Laden.
Kriterium erfüllt, sollte auch ein Verkehrsüberwacher erkennen können - EGAL was für ein Kennzeichen der Wagen trägt.

Dass das KFZ an dieser Stelle ein "E" tragen MUSS, müsste in dem Fall in der STVO zu dem Zusatzschild stehen.

Aus meiner SIcht ist die OWI nicht haltbar und muss zurück genommen werden. Die explizit "Musskennzeichnung" mit dem "E" und den damit ggf. verbundenen Vorteilen ist meiner Kenntnis nach bisher sehr schwammig geregelt.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Starfzettel beimLaden - Schildbürgerstreich in Fellbach

USER_AVATAR
read
Dachakku hat geschrieben:Das Zusatz-Verkehrszeichen unter dem VZ 286, auf dem Bild ist m.E. nicht "amtlich"
Falsch gedacht.

Was man übrigens unter fast allen Deiner Beiträge schreiben könnte.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Starfzettel beimLaden - Schildbürgerstreich in Fellbach

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Naja Schildbürgerstreich ...?
Diejenigen die Strafzettel verteilen haben in den meisten Fällen keine Ahnung von dem was sie da tun. Das sind oft irgendwelche 400€ Jobler. Denen wird mal gezeigt welche Schilder es gibt aber das die selbstständig mitdenken darf man nicht erwarten. In Stuttgart z.B. Darf man mit E-Kennzeichen frei parken im öffentlichen Raum. Ein Freund von mir bekommt da fast regelmäßig nen Strafzettel trotz E-Kennzeichen. Einfach einschicken mit Begründung und die Sache ist erledigt.
Die machen das nicht mit Absicht, die wissen es nur nicht besser.

Re: Starfzettel beimLaden - Schildbürgerstreich in Fellbach

MineCooky
read
Da traut wohl jemand dem coolen Flitzer nicht zu der er elektrisch ist und hat nichtmal nachgeguckt ob vielleicht doch elektrisch :D

Re: Starfzettel beimLaden - Schildbürgerstreich in Fellbach

USER_AVATAR
read
Ist doch ganz deutlich zu sehen dass der Tesla nicht innerhalb der Parkplatzmakierung steht !
Leider Pech gehabt. So sieht es richtig aus.
Richtig parken.JPG
Zuletzt geändert von prophyta am Mi 22. Mär 2017, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Starfzettel beimLaden - Schildbürgerstreich in Fellbach

USER_AVATAR
read
Plan B hat geschrieben:und zweitens werde ich den MA wegen Sachbeschädigung anzeigen müssen. (Zum Glück habe ich Bilder)
Gruß Oliver
Wer ist MA und was zeigen die Bilder ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Starfzettel beimLaden - Schildbürgerstreich in Fellbach

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Mit der Sachbeschädigung wirst du nicht durchkommen. Selbst wenn du Fotos von vorm Parken hast. Du hast keinen Beweis, dass es der Mitarbeiter vom Ordnungsamt war.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag