Stadtwerke Bonn

Stadtwerke Bonn

USER_AVATAR
read
Hi,

unerwartet aber gut.
Bin gerade in Kommunikation mit den Stadtwerken Bonn, weil es in Bonn, neben Münster, laut GE Verzeichnis keine Lademöglichkeit mit CHademo Anschluß gibt.
Selbst keiner der Autohändler bietet so einen Anschluß an und Aldi scheint Bonn, trotz der Nähe zu Köln nicht auf dem Schirm zu haben.
Bin mal gespannt, ob die Anregungen, wenigsten nen 20KW Lader zur Verfügung zu stellen, aufgenommen werden.
Von der Anschlußseite dürfte ja eigentlich nicht mehr Aufwand zu betreiben sein, wie bei nem 22KW AC.
Wenn ich e8energy richtig verstehe, reicht für deren kleine Station ein 32A Drehstromanschluß...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Stadtwerke Bonn

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
So viel scheint sich ja in dem Jahr nicht getan zu haben. Meines Wissens nach 3 Ladesäulen, zwei davon in (kostenpflichtigen) Parkhäusern und eine beim OBI, die aber wohl mit der ZOE zickt.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Stadtwerke Bonn

TeeKay
read
harlem24 hat geschrieben:Von der Anschlußseite dürfte ja eigentlich nicht mehr Aufwand zu betreiben sein, wie bei nem 22KW AC.
Wenn ich e8energy richtig verstehe, reicht für deren kleine Station ein 32A Drehstromanschluß...
Das ist richtig. So eine Triple-Säule mit 20kW kostet aber trotzdem 10x soviel wie eine AC-Wallbox.

Re: Stadtwerke Bonn

USER_AVATAR
read
Viele Stadtwerke scheuen noch immer die Investition in DC-Schnelllader.
Meine Erfahrungen bisher mit Stadtwerken hier in der Nähe, zwar wurden zwischenzeitlich und ziemlich spät mehrere Typ2- Ladestellen noch in der "Ladewüste" eingerichtet, jedoch lediglich mit max. 11kW :cry: , dafür wurde aber ein schicker i3 bei den Stadtwerken angeschafft. Der macht ja auch was her, allerdings ohne dass man ihn jetzt im eigenen Netz schnellladen könnte :lol:
Ja, man muss sich halt entscheiden ob man sich jetzt lieber ein schickes E-Fahrzeug für die Mitarbeiter zulegt oder einen Schnelllader für Alle anbietet . ;)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag