Sonnenfinsternis am 20.03.2015

Re: Sonnenfinsternis am 20.03.2015

USER_AVATAR
read
Spürmeise hat geschrieben:Das ist doch alles nur Propaganda der Energieversorger gegen Erneuerbare Energien:
So ein quatsch? Welcher Energieversorger bremst denn den Ausbau von Erneuerbaren Energien?

Außerdem ist 50,2 Hz-Problematik bei langsamen Änderungen bei der Einspeisung zu sehen und nicht bei der Abrupten wie bei der Sonnenfinsternis. Eine solche eine Situation gab es eben nach dem massiven Ausbau der Solaranlagen noch nicht.

Hast doch den Link gepostet, vielleicht hättest du die Unterlagen auch mal angucken sollen. ;)
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.
Anzeige

Re: Sonnenfinsternis am 20.03.2015

e-lectrified
read
Elektromote hat geschrieben:So ein quatsch? Welcher Energieversorger bremst denn den Ausbau von Erneuerbaren Energien?
Äääääääh, alle?

Re: Sonnenfinsternis am 20.03.2015

USER_AVATAR
read
Interessant, ist mir so noch nicht aufgefallen.

Habt ihr irgendwo Quellen?
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re: Sonnenfinsternis am 20.03.2015

Spürmeise
read
Elektromote hat geschrieben:Hast doch den Link gepostet, vielleicht hättest du die Unterlagen auch mal angucken sollen.
Dass es das 50,2-Hz-Problem wegen gleitender Leistungsreduktion seit spätestens Ende 2014 gar nicht mehr gibt, habe ich geschrieben. Bereits bei der SoFi im August 1999 haben die Energieversorger gegen Photovoltaik gewettert. Jetzt machen sie es wieder genauso (von sachunkundigen Journalisten begierig aufgenommen), obwohl die Regelbarkeit deutlich verbessert ist.

Re: Sonnenfinsternis am 20.03.2015

e-lectrified
read
Elektromote hat geschrieben:Interessant, ist mir so noch nicht aufgefallen.

Habt ihr irgendwo Quellen?
Das ist eine notorische Tatsache - die muss man nicht beweisen! Das ist genauso wie bei Oligopol der Tankstellen. Alle wissen es, keiner muss es beweisen.

Es gibt natürlich Anhaltspunkte: die Energieversorger haben vor langer Zeit die AKW und Kohlekraftwerke aufgestellt und diese sind zu einem großen Teil abbezahlt. D.h.: sie bringen maximalen Gewinn. Alle alternativen Energieformen reduzieren die Menge an Strom, die man von den Cash-Cow-Kraftwerken abruft und verringern damit den Gewinn. Ergo: so lange blockieren und behindern wie nur möglich...

Re: Sonnenfinsternis am 20.03.2015

USER_AVATAR
read
Elektromote hat geschrieben:Interessant, ist mir so noch nicht aufgefallen.

Habt ihr irgendwo Quellen?
Vielleicht wäre es von deiner Seite her nicht ganz verkehrt gewesen in den letzten 10 Jahren auch mal etwas in Photovoltaik-Foren mitzulesen, welche PV-Betreiber da gerade mit welchem Netzbetreiber Schwierigkeiten hatten, dann kämen solche Fragen primitiven Ursprungs wahrscheinlch nicht mehr auf . Und natürlich hilft die 50,2 Hz- Regelungstechnik, genauso wie alle Geräte schon immer auch eine Spannungsabregelung haben. Die Regelungstechnik die alle Geräte schon haben und die funktioniert ohne dass irgendwer etwas zutun muss setzt sofort ein wenn irgendwelche kritischen Netzparameter überschritten werden. Sag nur dieTechnik wurde den Betreibern ohne Wirkung aufs Auge gedrückt ? Außerdem noch die Regelungsmöglichkeit der Netzbetreiber mittels RSE die nachträglich auf Kosten der Anlagenbetreiber eingebaut werden mussten, wir durften damals auch löhnen für eine Anlage aus 2009 die in 2013 nachgerüstet werden musste. Dann sollen Sie halt jetzt mal die teure Technik nutzen, hat uns Anlagenbetreiber ja genug Geld gekostet und nicht die Netzbetreiber, bei unseren Anlagen hier wurde diese Fernregelungstechnik jedenfalls bisher noch nicht einmal genutzt.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Sonnenfinsternis am 20.03.2015

Maverick78
read
Gemessener Spannungseinbruch bei mir zum Höchstand 2,7%, Spannung steigt grad wieder an.

Re: Sonnenfinsternis am 20.03.2015

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
:mrgreen: :mrgreen:
Dateianhänge
IMG_4946.JPG
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Sonnenfinsternis am 20.03.2015

p.hase
read
war ja ziemlich langweilig. den kindern im kindergarten hat man den garten heute zu 100% untersagt um zu verhindern, daß die kinder in die sonne schauen. dabei hatte ich gestern nacht extra seine uv-sonnenbrille gewaschen und eine schutzdeckenpizzaschachtelsehhilfe gebastelt. grumpf...

Re: Sonnenfinsternis am 20.03.2015

Hasi16
read
Hier lädt der Wagen im Moment 6 % ( = 6 % höhere Spannung) schneller. Die müssen wohl ihren Strom an den Mann kriegen! ;)

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag