So... Jetzt macht uns Frankreich auch noch nass!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: So... Jetzt macht uns Frankreich auch noch nass!

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Hat jemand Infos über Ladesäulenverzeichnisse für Frankreich?
http://de.chargemap.com
Anzeige

Re: So... Jetzt macht uns Frankreich auch noch nass!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:Hat jemand Infos über Ladesäulenverzeichnisse für Frankreich?
http://de.chargemap.com
Danke! Das hatte ich schon gelesen. Scheint aber leider nicht so aussagefähig zu sein wie unser/Guys GE-Verzeichnis.

Weißt Du, ob man inzwischen bei allen Renault-Niederlassungen laden kann? 24/7?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: So... Jetzt macht uns Frankreich auch noch nass!

TeeKay
read
Es scheint leider kein 2. Verzeichnis vom Informationsgehalt und der Informationsqualität unseres Verzeichnisses zu geben. Es gibt zig Verzeichnisse, in denen auch Säulen verzeichnet sind, die wir nicht haben. Aber bei jedem fehlen irgendwelche relevanten Informationen, die auch gar nicht sinnvoll eingegeben werden könnten, wenn man sie hätte.

Das Beste sind die Betreiberverzeichnisse, bei denen nichtmal steht, welche Ladestecker an jeder Säule vorzufinden sind.

Re: So... Jetzt macht uns Frankreich auch noch nass!

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Ja es ist echt teilweise nicht zu glauben. Zum beispiel in CH der Betreiber MOVE. Hat zwar Unmengen in die Säulen investiert abe rals Verzeichnis nur eine lieblose google-maps Integration gebastelt. Da steht dann einfach ob AC oder DC: https://www.google.com/maps/d/viewer?ms ... K4tvVVM5t8
Wem nützt das was? 3.7 oder 43kW? CHAdeMO oder CCS? Und ja, es gibt alle diese Varianten. Vielleicht verlässt man sich aber auch einfach auf die brauchbaren Verzeichnisse wie GE und lemnet.

Was ich bis heute nicht verstehe, ist warum ein etabliertes und weit verbreitetes Verzeichnis wie chargemap.com keine Möglichkeit bietet Ladestationen eines bestimmten Typs auf einer Übersichtskarte anzuzeigen. Man muss immer auf einen Ort zentrieren...
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: So... Jetzt macht uns Frankreich auch noch nass!

USER_AVATAR
read
tom hat geschrieben:Was ich bis heute nicht verstehe, ist warum ein etabliertes und weit verbreitetes Verzeichnis wie chargemap.com keine Möglichkeit bietet Ladestationen eines bestimmten Typs auf einer Übersichtskarte anzuzeigen. Man muss immer auf einen Ort zentrieren...
Danach habe ich auch schon verzweifelt gesucht. Und gedacht ich habe die Funktion nur noch nicht gefunden. Wobei Chargemap ansonsten ein sehr gutes Verzeichnis ist, stellenweise im Detail auch besser als GE.

Ladesäulenausbau Planung in Frankreich

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Hallo,
habe diese Meldung über Facebook aus Frankreich erhalten. Evt. hier schon gepostet?
Demnach ist in Frankreich noch einiges geplant. Wäre schön.

Kurzer Link:
http://goo.gl/716kr1

Langer Link:
http://www.latribuneauto.com/reportages ... ploie.html

Gruss Siggy
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: So... Jetzt macht uns Frankreich auch noch nass!

p.hase
read

Re: So... Jetzt macht uns Frankreich auch noch nass!

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Die EU fördert gerade europaweit den Bau von Triplechargern. Wieso sollte also EU-weit CCS-only bindend werden?
Eine Triple Säule in Deutschland hat CCS, E10 und Wasserstoff :mrgreen:
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.

Re: So... Jetzt macht uns Frankreich auch noch nass!

USER_AVATAR
read
Und zu den Säulen braucht man eine Karte von Sodetrel im Monatsabo ? :?

http://www.sodetrel-mobilite.fr/cb/port ... tion#offer

Schaut mal die Karte an, da sind schon einige im Bau. Die machen Aldi in Sachen Tempo Konkurrenz.
Dateianhänge
Schnelllader.jpg
france.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: So... Jetzt macht uns Frankreich auch noch nass!

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Da mein franz. ziemlich besch... eiden ist... Seh ich das richtig, im kleinsten Tarif 2 EUR/Monat Grundgebühr zzgl. am Lader ausgewiesener Ladekosten??? Steht da was von Kündigungsfristen???

Grüße
Jack
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag