So... Jetzt macht uns Frankreich auch noch nass!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: So... Jetzt macht uns Frankreich auch noch nass!

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Oh man, das ist so peinlich. Da schämt man sich ja dafür!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: So... Jetzt macht uns Frankreich auch noch nass!

TeeKay
read
Auch ganz Frankreich wird nun mit eu-geförderten Tripleladern gepflastert. Wie lange denkt Deutschland, einzig an CCS festhalten zu können?

Re: So... Jetzt macht uns Frankreich auch noch nass!

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
BMW kann ja zumindest schon gut Cademo verbauen. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: So... Jetzt macht uns Frankreich auch noch nass!

Chris
read
@TeeKay: Ich bin mit der Zoe sehr wohl nach Berlin (von Linz kommend) und auch wieder aus Berlin raus (Richtung Düsseldorf) gekommen. Zugegeben es waren nur 22kW Ladesäulen. Aber es ging.
Wenn diese beschissene (bitte entschuldigt meine Wortwahl) Ladesäulenverordung schon bei der EU liegt ist der Weg leider nicht mehr weit, dass die auch EU weit bindend wird, oder?
Dann ist es auch in Frankreich schnell vorbei mit Ladesäulen...

Re: So... Jetzt macht uns Frankreich auch noch nass!

TeeKay
read
Die EU fördert gerade europaweit den Bau von Triplechargern. Wieso sollte also EU-weit CCS-only bindend werden? Mutti kann viel verlangen. In der Regel gibt sie sich aber auch damit zufrieden, dass man sie blöd angrinst und weiter abhört.

Re: So... Jetzt macht uns Frankreich auch noch nass!

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Chris hat geschrieben:...Wenn diese beschissene (bitte entschuldigt meine Wortwahl) Ladesäulenverordung schon bei der EU liegt ist der Weg leider nicht mehr weit, dass die auch EU weit bindend wird, oder?
Glaub ich noch nicht. Laut der Anpreisung soll ja die LSV sozusagen die in deutsches Recht gegossene Umsetzung der EU-Richtlinie zum "Aufbau der Infrastruktur für alternative Kraftstoffe" darstellen. Die LSV hält sich allerdings in einigen Punkten nicht an diese bzw. verkompliziert oder wiederspricht sich bzw. der EU-Regelung. Schau Dir mal die Stellungnahme von der BSM an, die ham das ganz nett aufgedröselt: http://www.bsm-ev.de/emog/lsv-jan15/bsm ... SV-Entwurf

Wenn die damit bei der EU durchkommen wollen, geht das aus wie's Hornberger Schießen...
Die LSV zielt einzig auf die Verbreitung von CCS mit maximaler Ausbremsung von Chademo und Tesla SuC, sowie Verwirrung potentieller Käufer, wohlgemerkt im deutschen Leidmarkt. Lobbyarbeit vom Feinsten. Man könnte meinen die wurde vom gleichen Kopf wie die SLAM-Richtlinien ausgeheckt....

Grüße
Jack

Re: So... Jetzt macht uns Frankreich auch noch nass!

USER_AVATAR
read
Ladesäuleverordnung :lol: :mrgreen:

Da fällt mir eigentlich nix mehr zu ein . Kommt doch alles aus dem Wirtschaftsministerium vom Dicken irgendwie, der hat das an sich gerissen, der dient sich den deutschen Autoherstellern schön an, die schreiben ihm schon seine Verordnung auch mit Kagermanns Hilfe und Mutti nickt es dann ab.

Mehr Luschen braucht das Land !
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: So... Jetzt macht uns Frankreich auch noch nass!

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Und dieser französische Corri-Door ist mehr als nur eine Ankündigung. Die ersten Säulen stehen bereits:
http://www.automobile-propre.com/premie ... utoroutes/

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: So... Jetzt macht uns Frankreich auch noch nass!

USER_AVATAR
read
tom hat geschrieben:Und dieser französische Corri-Door ist mehr als nur eine Ankündigung. Die ersten Säulen stehen bereits:
Das wundert mich nicht, denn in einem zentralistischem Staat wie in Frankreich hat der Staat großes Interesse daran, dass möglichst viel Atomstrom verbraucht wird. Offiziell soll hingegen der Anteil an Ökostrom erhöht werden und der Gesamtstromverbrauch gesenkt werden.

Ich denke Deutschland sollte sich eher andere Vorbilder für die Energiewende und die Elektrombilität suchen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: So... Jetzt macht uns Frankreich auch noch nass!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Sorry, ich habe schon im GE gesucht, aber nicht wirklich viel gefunden für meine geplante Frankreichreise. Daher meine Fragen:

Hat jemand Infos über Ladesäulenverzeichnisse für Frankreich? Momentan lädt das GE-Verzeichnis bei mir nicht :(

Und weiß jemand, wo ich für eine Urlaubsfahrt einen Adapter Typ 3 auf 2 geliehen bekommen könnte?

Ein- und dreiphasiger Strom scheint ja genau wie in D zu sein. CEE rot und blau sollten passen?

Könnte es sein, dass es in F für deutsche e-Touristen einfacher ist, mit CEE zu laden? Oder eben CEE blau / Schuko, wenn Zeit ist...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag