SLAM Jettingen-Scheppach

SLAM Jettingen-Scheppach

USER_AVATAR
read
Aktuell nur 20kW möglich. Ich hab alle 3 Säulen getestet. Die 4. mit dem Chademo-Stecker nicht, da Zoe an der einen Säule immer Ladefehler (rot) anzeigt.
Lufttemperatur aktuell 25 Grad C.
Batterie laut CanZE 25 Grad C.
Es gehen am Zoe auch keine Lüfter an!

LG
Frank

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP
Anzeige

Re: SLAM Jettingen-Scheppach

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Bitte direkt an der Stromtankstelle eintragen.

Danke

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: SLAM Jettingen-Scheppach

USER_AVATAR
read
AndiH hat geschrieben:Bitte direkt an der Stromtankstelle eintragen.

Danke

Andi
Es könnte ja auch am Wagen liegen. Ich werde die Woche noch ein zwei mal dort laden.
Weiter nach Augsburg bei Edenbergen lud Zoe wieder mit 38kW, später in Lechwiesen mit 37,5. Lufttemperaturen war aber geringer als in Jettingen.
Ich werde weiter testen.

Frank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: SLAM Jettingen-Scheppach

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
ammersee-wolf hat geschrieben:Aktuell nur 20kW möglich. Ich hab alle 3 Säulen getestet. Die 4. mit dem Chademo-Stecker nicht, da Zoe an der einen Säule immer Ladefehler (rot) anzeigt...
Steh grad auf'm Schlauch, aber die 3 CCS/Typ2-only Säulen liefern Typ2 eh nur max 22KW (dünneres Kabel etc.), nur der "echte" Triple-Lader mit dem Chademo-Stecker liefert an Typ2 auch echte 43KW. SLAM-Kastraten halt...
Also Säulen 1-3 i.O. und nur Säule 4 evtl. defekt???

Grüße
Jack

Re: SLAM Jettingen-Scheppach

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Meine Zoe wollte dort gestern auch nicht an der 4. Säule mit 43kW laden, an der 3. Säule mit 22kW aber schon.

Frank, es liegt also nicht an deinem Fahrzeug. An anderen allego-Stationen z.B. Waldlaubersheim an der A61 oder auch in Brüssel geht's, auch bei Tank+Rast.
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210

Re: SLAM Jettingen-Scheppach

USER_AVATAR
read
Danke für die Info. Ich bin von 43 kW ausgegangen. Mein Fehler.
LG
Frank

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: SLAM Jettingen-Scheppach

Wolfram
  • Beiträge: 142
  • Registriert: So 26. Jan 2014, 16:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Mittlerweile funktioniert nur noch eine Säule. Der Tripple wurde zum Mülleimer umfunktioniert, bei einer Säule ist der CCS Stecker eingedrückt und die Säule abgeschaltet. Und die Beschilderung ergibt so auch keinen Sinn mehr.

Schade um die Steuergelder
Dateianhänge
IMG_1733.jpg
BMW i3 seit 4/14
Hyundai Kona electro seit 11/18
Tesla MY seit 8/21
Hyundai Ioniq5 seit 11/21. Aktuell wieder Tesla MY

Re: SLAM Jettingen-Scheppach

Helfried
read
Was passiert denn mit den Schildern? Kommen die ganz weg, oder wird das Ganze umgebaut?

Re: SLAM Jettingen-Scheppach

EV-Jens
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 10:41
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Was passiert denn mit den Schildern? Kommen die ganz weg, oder wird das Ganze umgebaut?
Ich gehe davon aus, dass abgewartet wird bis die 2 stehenden Säulen auch noch von LKW umgefahren werden und dann werden auf Steuerzahlerkosten weitere Mülleimer montiert.
Anrufe bei der Hotline haben jedenfalls keinen Sinn, da wurde die schon seit Monaten stromlose Säule beim letzten Versuch immer noch als funktionierend angezeigt.
:wand:
Je mehr Möglichkeiten die Technologie bietet, desto wichtiger wird das Streben nach Einfachheit.
(Herrmann Simon)
[Ex: Scootelec, EVT168, Saxi, Renault Express, Th!nk city. Zoe ZE40 02.17 - 02.20, ZE50 03.20 - ...]

Re: SLAM Jettingen-Scheppach

Wolfram
  • Beiträge: 142
  • Registriert: So 26. Jan 2014, 16:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Auch wenn Hellfried es an anzweifelt. Ich war heute vor Ort und der Stecker geht wirklich nicht mehr rein und raus.
Dateianhänge
IMG_1734.jpg
BMW i3 seit 4/14
Hyundai Kona electro seit 11/18
Tesla MY seit 8/21
Hyundai Ioniq5 seit 11/21. Aktuell wieder Tesla MY
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile