Sind Tankstellen oft "fremdbesetzt"?

Sind Tankstellen oft "fremdbesetzt"?

ZOE-Optimist
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 4. Jan 2014, 18:47
read
Wir überlegen, ob wir ein kurzes oder ein 8m-Ladekabel haben wollen. Das 8m für den Fall, dass jemand die Tankstelle blockiert und wir sozusagen in 2. Reihe tanken würden.

Jetzt fragen wir uns: Wie oft passiert das überhaupt? Lohnt es sich, ein riesen Kabel durch die Gegend zu kutschieren?

Danke!
_______________________________________________________________________
ZOE ist da - seit Juni 2014 fragen wir uns, warum wir erst jetzt elektrisch fahren...
Mit < 14kw/100km sind wir unterwgs.
Anzeige

Re: Sind Tankstellen oft "fremdbesetzt"?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ZOE-Optimist hat geschrieben:
Jetzt fragen wir uns: Wie oft passiert das überhaupt? Lohnt es sich, ein riesen Kabel durch die Gegend zu kutschieren?

Danke!

zu 90%
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Sind Tankstellen oft "fremdbesetzt"?

MarkusD
read
ZOE-Optimist hat geschrieben: Jetzt fragen wir uns: Wie oft passiert das überhaupt? Lohnt es sich, ein riesen Kabel durch die Gegend zu kutschieren?
An meiner Stammlade ist zum Glück genug Platz.
Aber kaum bin ich mal woanders, dann ist die Benutzung der Verlängerung (10m CEE blau) eher die Regel als die Ausnahme.

Gruß
Markus

Re: Sind Tankstellen oft "fremdbesetzt"?

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
ZOE-Optimist hat geschrieben:
Jetzt fragen wir uns: Wie oft passiert das überhaupt? Lohnt es sich, ein riesen Kabel durch die Gegend zu kutschieren?

Danke!
Ja. siehe auch hier: http://www.goingelectric.de/forum/infra ... t3122.html

Ich musste auch schon öfters hinter 2 Verbrennern parken und das doch relativ lange Kabel des Zoe als Freileitung zwischen den Fahrzeugen durch, zur Ladesäule spannen. Da hätte ich mir ein 1-2 Meter längeres Kabel gewünscht.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Sind Tankstellen oft "fremdbesetzt"?

TeeKay
read
Das kommt darauf an, wo die bevorzugten Säulen stehen. In der Berliner Innenstadt kommt es gefühlt sehr häufig vor. Je beliebter der Ort, desto größer die Wahrscheinlichkeit einer zugeparkten Säule. Im Außenbezirk auf einem Supermarkt-Parkplatz, wo die Säule am äußersten Ende steht, kommt es nie vor.

Ich würde zur Sicherheit das längere Kabel nehmen. Das kann man auch an Spiegel oder Heckscheibenwischer hängen, damit es nicht auf dem Boden dreckig wird.

Re: Sind Tankstellen oft "fremdbesetzt"?

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ich werde mir demnächst ein 10 m langes Kabel kaufen. Ich bin es leid, immer wieder von einer Ladesäule abdrehen zu müssen, weil mir 1 oder 2 m Kabellänge fehlen, um an den Falschparkern vorbeizukommen. Das ist mir in den letzten 6 Monaten zwar nur 4 oder 5 mal passiert, kann aber mehr als ärgerlich sein! Manchmal konnte ich mich dann mit dem Auto so hinquetschen, dass es gerade passt - immer noch besser, als in der Pampa zu übernachten.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Sind Tankstellen oft "fremdbesetzt"?

Mei
read
ZOE-Optimist hat geschrieben:Wir überlegen, ob wir ein kurzes oder ein 8m-Ladekabel haben wollen. Das 8m für den Fall, dass jemand die Tankstelle blockiert und wir sozusagen in 2. Reihe tanken würden.

Jetzt fragen wir uns: Wie oft passiert das überhaupt? Lohnt es sich, ein riesen Kabel durch die Gegend zu kutschieren?

Danke!
Hi,

hier am Baumarkt, wo man kostenlos 16A tanken kann, stehen regelmässig andere Autos dort.
Zwar ist der Parkplatz daneber immer frei, aber z.B. beim Smart ist das Ladekabel nicht sehr lang.

Ein 8m Kabel wäre meine erste Wahl.

Grüße

Re: Sind Tankstellen oft "fremdbesetzt"?

Zoe-Optimistin
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 12. Jan 2014, 19:39
read
Wow! Das ist eindeutig! Und ihr meint, sogar 10 statt 8m?!
Viele Grüße von Hanni
(seit Juni 2014 mit Zoe unterwegs)

Re: Sind Tankstellen oft "fremdbesetzt"?

lingley
read
Ja - habe ich zwar erst dreimal in einem halben Jahr gebraucht, aber ohne die 10m lange Ladeleitung hätte ich übernachten dürfen, denn damit überbrückt man schnell mal drei Parkplätze.
Und die Originale ist ca. 6m lang.

Re: Sind Tankstellen oft "fremdbesetzt"?

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Crohm (wenn das iccd1 dann endlich kommt) + Typ2 auf CEE32 Adapter (das Gegenteil der Crohm) + 10m CEE32-Kabel + ein paar gängige Adapter auf CEE32 sind meine Lösung. Damit lade ich überall, notfalls mit Verlängerung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag