Sind 300 kW+ DC-Ladung überhaupt nötig?

Re: Sind 300 kW+ DC-Ladung überhaupt nötig?

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Den Ohrenarzt würde ich mir mal vorknöpfen!

Mach doch mal ein Audiogramm bzw. nimm das, was hier schon mal gepostet wurde, und zeig es ihm. Oder mach eine Aufnahme der ladenden Zoe (am besten, wenn jemand mit gutem Gehör sagt, dass es pfeift) und zeig sie dem Ohrenarzt.

Ok, :back to topic:
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Re: Sind 300 kW+ DC-Ladung überhaupt nötig?

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Ragnarok hat geschrieben:Du musst hier kein Seminar halten, sondern einfach nur das Prinzipbild posten.
Aber so eine Antwort hatte ich schon erwartet...
Kannste knicken. Sowas ist bei dem Vogel wie nen Pudding an die Wand nageln.
Gerade keine Lust auf GE.
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Re: Sind 300 kW+ DC-Ladung überhaupt nötig?

moxl
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Karlsson hat geschrieben:Kannste knicken. Sowas ist bei dem Vogel wie nen Pudding an die Wand nageln.
Brauchste nur genug Nägel damit das funktioniert :lol:
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Sind 300 kW+ DC-Ladung überhaupt nötig?

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Karlsson hat geschrieben:
Ragnarok hat geschrieben:Du musst hier kein Seminar halten, sondern einfach nur das Prinzipbild posten.
Aber so eine Antwort hatte ich schon erwartet...
Kannste knicken. Sowas ist bei dem Vogel wie nen Pudding an die Wand nageln.
seine Erklärung war schon auf TU-Vorlesungs-Niveau.

Der Pudding bist häufig genug Du, wenn Du Dich mal wieder argumentativ verstiegen hast :lol:
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Re: Sind 300 kW+ DC-Ladung überhaupt nötig?

Mei
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Alex1 hat geschrieben:...seine Erklärung war schon auf TU-Vorlesungs-Niveau....
Na wie wäre es mit einem praktischen Beispiel für FH Leute?

Re: Sind 300 kW+ DC-Ladung überhaupt nötig?

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Mei hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:...seine Erklärung war schon auf TU-Vorlesungs-Niveau....
Na wie wäre es mit einem praktischen Beispiel für FH Leute?
Wollen wir uns in diese Höhen versteigen?
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Re: Sind 300 kW+ DC-Ladung überhaupt nötig?

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Alex1 hat geschrieben:seine Erklärung war schon auf TU-Vorlesungs-Niveau.
Hab ihn ausgeblendet und werde das nicht überprüfen, dafür hab ich von ihm schon zu viele postfaktische Kostenproben bekommen, die eine Beleidigung für eine Universität wären.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Sind 300 kW+ DC-Ladung überhaupt nötig?

Mei
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@Alex1
Keine Ahnung was du nun meinst, aber mich würde ein Schaltplan interessieren.
Und so simpel ist es nun auch wieder nicht, wenn man den Powerfaktor beachten will.
Vielleicht hab ich einfach nicht an alles gedacht.
Also interessiert mich ein Schaltplan und keine Vorlesung.

Re: Sind 300 kW+ DC-Ladung überhaupt nötig?

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@Mei: Hab auch seit der Vorlesung nix mehr damit zu tun gehabt. Vielleicht hilft das: https://de.wikipedia.org/wiki/Frequenzu ... tenbetrieb

oder das: https://de.wikipedia.org/wiki/Vierquadrantensteller

Ich könnt´s Dir nicht erklären :shock:

@Karlsson: Wisch Dir mal den Schaum vom Mund ab... :roll:
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Re: Sind 300 kW+ DC-Ladung überhaupt nötig?

Mei
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Alex1 hat geschrieben:@Mei: Hab auch seit der Vorlesung nix mehr damit zu tun gehabt. Vielleicht hilft das: https://de.wikipedia.org/wiki/Frequenzu ... tenbetrieb

oder das: https://de.wikipedia.org/wiki/Vierquadrantensteller

Ich könnt´s Dir nicht erklären :shock:
...
Das hilft nicht weiter. Es fehlt die Einspeisung vom Netz.
Auf den Bildern vom Motor der ZOE sieht man 4 Leiter. Also wohl Sternpunktabgriff.
Angeblich soll ja kein Schütz drin sein.

Ich kann mir da nix vorstellen, sodass alle Kritieren erfüllt sind incl. Powerfaktor.

Deshalb wäre es echt cool, wenn es dazu mal nen Schaltplan gibt.
Aber das weis wohl dann hier doch keiner, obwohl es doch so simpel sein soll.

Das es irgendeine komische Trickschaltung ist, kann man aber schon erahnen, sonst gäbe es nicht solche Probleme wie DC Ableitstrom, defekt nach Phasenausfall.
Und gerade wegen der Probleme bin ich an einem Schaltplan interessiert.
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