Schwäbisch Hall wacht auf

Schwäbisch Hall wacht auf

Biberlowski
read
Weitere Abklärung und Erfassung in der GE Datenbank folgt.

Schreibt doch einfach auch alle an die Stadt, dass die Abrechnung analog PBW ueber die Parkgebuehren abgegolten wird.... natuerlich um den Verwaltungsaufwaend zu minimieren..... :D
Dateianhänge
IMG_20151224_215218.jpg
Zuletzt geändert von Biberlowski am Do 24. Dez 2015, 23:08, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Schwäbisch Hall wacht auf

USER_AVATAR
read
Scheint überall das gleiche Spiel zu sein,
ich finde das immer lustig, neulich hatten wir in Limburg (die mit dem Bischofspalast,25km entfernt von mir) auch eine Eröffnung in der "E-Auto-Lade-Diaspora" mit dem üblichen Presserummel.
Auf dem Foto waren dann die strahlenden Gesichter zu sehen, und vor allem der neue i3 der Stadtwerke der jetzt auch leider nur mittels AC Typ 2 Norm dort geladen werden kann.
Die Energieversorgung Limburg hat jetzt einen schönen i3 für die Chefs zum spielen erhalten aber wegen der 45000€ hats dann wahrscheinlich für den Tripple-Schnelllader nicht mehr gereicht. :mrgreen: Die mussten sich halt entscheiden.
Haben die wirklich wieder schön gemacht und ein katholisches Vorbild wie mans am besten macht gibts ja jetzt in Stadt schon. :mrgreen:
Alle E-Fahrer laufen dort jedenfalls in Zukunft weiter beim Schnellladen ins Leere. Sorry, außer der Renault Zoe-Fraktion, mit viel Glück hat die 22kW Ladeleistung bekommen, vielleicht aber auch nur 11.
Übrigens, dass sich ein deutsches Stadtwerk mal ein französisches Auto mit ungefähr der Hälfte der Kosten anschafft, damit dann auch noch an seinen eigenen Typ 2 Ladedosen deutlich schneller laden könnte, das gibts auch scheinbar nicht.

Viele Grüße:

Klaus

Foto ist von folgendem Link:
http://www.mittelhessen.de/lokales/regi ... 08246.html
EVL.png
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Schwäbisch Hall wacht auf

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich habe die Bauarbeiten im Parkhaus Schiedgraben schon vor über einem Monat gesehen, die Ladestationen waren schon an der Wand aber noch nicht angeschlossen. Ich werde erst Mitte Januar wieder in Hall und probiere die aus.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Schwäbisch Hall wacht auf

USER_AVATAR
read
Grundsätzlich okay.
Ich verstehe nur nicht, warum man den Strom nicht so abgibt und das mit den Parkgebühren verrechnet.
Wahrscheinlich machen sie wieder ne eigene Insel mit eigener nicht roamingfähiger Ladekarte auf... :shock:
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Schwäbisch Hall wacht auf

TeeKay
read
Was allein wieder die Entwicklung der Spezialsoftware zur Kopplung mit dem Parkticketautomaten kostet... In Norwegen dübeln sie für diese Kosten 24 Schukos an die Wand und laden ist gratis. Oder sie bauen ein ganzes Parkhaus zu einer einzigen Ladesäule aus mit 86x 3,7kW Typ2 - natürlich auch mit gratis laden.

Re: Schwäbisch Hall wacht auf

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Festes Kabel Typ 2
Wow.
Leaf , E-nv200, Soul EV wollen sie nicht.
Tolle Entscheidung, mal wieder ohne Ahnung.
Dann brauchen sie sich ja kein Kopf machen, wegen grosser Nutzung
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Schwäbisch Hall wacht auf

USER_AVATAR
read
@E_souli, wo siehst du ein festes Ladekabel Typ2? Das ist doch das ganz normale VW Kabel im Bild.
bm3 hat geschrieben:Übrigens, dass sich ein deutsches Stadtwerk mal ein französisches Auto mit ungefähr der Hälfte der Kosten anschafft, damit dann auch noch an seinen eigenen Typ 2 Ladedosen deutlich schneller laden könnte, das gibts auch scheinbar nicht.
Also ich finde, dass der ZOE als Stadtwerke-Mobil recht präsent vertreten ist. Habe ja nun schon einige Presseartikel durchwühlt und nicht selten war der ZOE mit im Bild. Meine heimischen Stadtwerke haben passend zur 11 kW Ladestation ebenfalls einen ZOE in Besitz genommen.

Noch besser ist es allerdings, wenn man eine "Mischbestückung" vorweisen kann. ENSO und Drewag haben beispielsweise einen riesigen elektrischen Fuhrpark mit allem, was der Markt so her gibt (außer Tesla). Dadurch und aufgrund der Rückmeldungen der Nutzer haben sie gelernt, dass nur wenige Fahrzeuge die jetzige Typ2 Infrastruktur optimal ausnutzen können. Also wurde vor längerer Zeit eine DC Ladesäule angeschafft, die auch schon längst in Betrieb sein sollte, aber sie ist wohl leider etwas unkooperativ. :?
Zuletzt geändert von PowerTower am Fr 25. Dez 2015, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Schwäbisch Hall wacht auf

USER_AVATAR
read
Ihr versteht das nur nicht. Es geht gar nicht um irgendwelchen Nutzen.
Die grinsende Kommunalpolitikerfratze macht sich neben einer stylischen Box mit tollem Display doch besser als neben einer Reihe Steckdosen an jedem Stellplatz (Das könnte man mit der Kamera gar nicht richtig einfangen)
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Schwäbisch Hall wacht auf

USER_AVATAR
  • Nothi
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 21:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ja endlich tut sich was. Ich bombardiere die schon seit einem Jahr, letzte mail vor ca. 2 Wochen. :D
Ich schreibe alle größeren Städte im Umkreis regelmäßig an wenn noch nichts passiert ist. Ihr könnt das
auch alle je nach Zeit auch machen. Habe seinerzeit auch Aldi und die anderen Supermärkte regelmäßig angeschrieben.
Es geht zwar langsam, aber es bringt was. So habe ich vorgestern von Weinstadt die Meldung erhalten dass ab Februar
zwei Säulen aufgestellt werden und mit Ladenetz abgerechnet werden.
Schreibt einfach ihr wollt die Stadt besuchen und es gibt keine Ladestation, das wäre nicht mehr Zeitgemäß. Sprecht in
der mail Förderung an und macht auch gleich Vorschläge zur Abrechnung. Je mehr mails um so besser. :D

Schöne Weihnachten allerseits
Twizy Sport seit 9/2013 und Zoe Life R240 seit 11/2015, Zoe R135 2/2020

Re: Schwäbisch Hall wacht auf

TeeKay
read
bm3 hat geschrieben: Übrigens, dass sich ein deutsches Stadtwerk mal ein französisches Auto mit ungefähr der Hälfte der Kosten anschafft, damit dann auch noch an seinen eigenen Typ 2 Ladedosen deutlich schneller laden könnte, das gibts auch scheinbar nicht.
Man kanns auch so machen wie die Stadtwerke Greifswald, die schon ihre Zählerableser elektrisch losschickten, als der Zoe noch in der Entwicklung war: DC-schnellladefähige Fahrzeuge samt öffentlich zugänglichem DC-Lader kaufen. Und als dann die CCS-Fahrzeuge kamen, nahm man von denen auch noch eins mit in die Flotte auf und tauschte den Chademo gegen einen Triplelader. Geht alles - und die Stadtwerke Greifswald gehören mit nur 70.000 versorgten Personen nun nicht unbedingt zu den Energieversorgern, denen das Geld aus der Tasche rieselt, sondern eher zu den kleinen mittelständischen Unternehmen (wenngleich sie der Stadt gehören).

Alles eine Frage der Ressourcenallokation. Wenn man will, geht das. So hat Greifswald inzwischen 2 DC-Lader und die Stadtwerke glaube 5 täglich genutzte Elektroautos. Lässt man die beiden 43kW Typ2 an den Schnellladern außen vor, dann gibts in der Stadt inzwischen mehr DC- als AC-Lademöglichkeiten. Und natürlich seit Jahren alle kostenlos.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag