Schwabengarage Stuttgart nur AC-Typ2 statt CHAdeMO + CCS

Re: Schwabengarage Stuttgart nur AC-Typ2 statt CHAdeMO + CCS

e-lectrified
read
Na ja, du hast gut Lachen TeeKay: in Berlin und Frankfurt ist CHAdeMO kein Problem - in einer Großstadt wie Stuttgart noch immer kein CHAdeMO ist mega peinlich, insbesondere dann, wenn so ein Nest wie Pforzheim eine solche Säule haben wird und Stuttgart und Karlsruhe nicht.
Anzeige

Re: Schwabengarage Stuttgart nur AC-Typ2 statt CHAdeMO + CCS

USER_AVATAR
read
Hat mich eh schon gewundert, dass ausgerechnet die Schwabengarage einen Trippellader errichten wollte. Von meinem Ort kenne ich die Schwabengarage als klassischen Ford Händler.

Was ist jetzt eingentlich aus der CHAdeMO in Pforzheim geworden?

Re: Schwabengarage Stuttgart nur AC-Typ2 statt CHAdeMO + CCS

e-lectrified
read
Du weißt doch: der Permafrostboden. Ich frage da erst wieder nach, wenn sich das Wetter einigermaßen stabilisiert hat...

Re: Schwabengarage Stuttgart nur AC-Typ2 statt CHAdeMO + CCS

p.hase
read
so. ein jahr ist schnell um. was hat die schwabengarage geleistet?

Re: Schwabengarage Stuttgart nur AC-Typ2 statt CHAdeMO + CCS

p.hase
read
und wieder ein halbes jahr um. SO also macht die Schwabengarage sich lächerlich! ***TOP***

"emil - wo bleibt deine schnellladesäule? mach sie frey!" :mrgreen:

Re: Schwabengarage Stuttgart nur AC-Typ2 statt CHAdeMO + CCS

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
p.hase hat geschrieben:und wieder ein halbes jahr um. SO also macht die Schwabengarage sich lächerlich! ***TOP***

"emil - wo bleibt deine schnellladesäule? mach sie frey!" :mrgreen:
Es wurden offensichtlich 2 Typ2-LS von Heldele unweit Stuttgarts dreckigster Straßenkreuzung direkt an der Cannstatter Straße installiert.
Ein vollkommen sinnloses Projekt an diesem Ort.

http://www.moritz.de/special/auto/neue- ... ingeweiht/

bzw.

https://www.die-stromtankstelle.de/de/n ... weiht.html
smart-ed EZ 04/2013

Re: Schwabengarage Stuttgart nur AC-Typ2 statt CHAdeMO + CCS

p.hase
read
schade. immer noch keine schnellladesäule von der schwabengarage. vielleicht kann bluebird nochmals nachfassen?

lustig. das heisst ein verantwortlicher der schwabengarage ist auf get-e-ready reingefallen ohne es zu merken? :mrgreen:

vielleicht war es auch ein knallharter rechner: die dutzende pressemitteilungen die nun bundesweit folgen werden sind ein vielfaches günstiger als die ladesäule gekostet hat. :o

kann man dort in zweiter oder dritter reihe aufladen oder steht man dann auf deutschlands dreckigster strasse mitten im verkehr?

PS: was ist eigentlich aus der weggesperrten säulen im innenhof geworden? :mrgreen:

Re: Schwabengarage Stuttgart nur AC-Typ2 statt CHAdeMO + CCS

mz3c
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 09:40
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Tja, mit laden ist hier nicht viel!
image.jpeg

Re: Schwabengarage Stuttgart nur AC-Typ2 statt CHAdeMO + CCS

p.hase
read
ach iwo. seinen spiegel anklappen und einfach so dicht in zweiter reihe parken, daß er die türe nicht öffnen kann und von rechts einsteigen muss. so macht er dir keine beulen. bin sicher er wird das verstehen. passt! oder aber die polizei anrufen, denn die kollegen aus diesem bezirk sind zu fahrrad unterwegs und lassen sofort abschleppen! :mrgreen:

Re: Schwabengarage Stuttgart nur AC-Typ2 statt CHAdeMO + CCS

USER_AVATAR
read
Bei der Schwabengarage in Stuttgart habe ich im Februar mit Tesla geladen. Im Innenhof, unten beim Empfang, steht eine Säule. Einfach fragen. Ohne Karte, SMS oder Sonstigem. Einfach Knopf drücken "START".
Ok. Ich hatte dort ein Auto gekauft und ein paar Tage später abgeholt.
Waren alle sehr nett und hilfsbereit.
Echte Schnellladung gibt es nicht. 22kw war aber ok.

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag