Schreiben von Park&Charge Schweiz

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Schreiben von Park&Charge Schweiz

MarkusD
read
Hi,

wer hat das Schreiben von Park&Charge Schweiz noch bekommen?
Seite1.pdf
Seite2.pdf
Seite3.pdf
Ich habe mich schon gewundert, daß im Jahre 2014 kein Beitrag abgebucht wurde. Ich dachte schon, ich hätte das völlig übersehen.
Und dann im Oktober 2015 wurden innerhalb weniger Tage die Beiträge für 2014 und 2015 abgebucht.

Wie auch immer, der deutsche Verein Park&Charge e.V. hat wohl ein paar Problemchen.

Gruß
Markus


Edit: Und die Gegenseite kommt hier zu Wort.
Zuletzt geändert von MarkusD am Sa 26. Dez 2015, 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Aufgrund der Brisanz der Anschuldigungen habe ich die Darstellung der Gegenseite gleich im 1. Posting untergebracht
Anzeige

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

USER_AVATAR
read
Jetzt wundert es mich nicht mehr, daß ich keine Anfrage auf meine Mail an P&C bekommen hab ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

USER_AVATAR
read
Schreiben habe ich auch bekommen - und die Abbuchungen waren in den letzten Jahren ein ziemliches Durcheinander, haben aber gepaßt.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

USER_AVATAR
read
Daß bedeutet für alle Deutschen P&C Mitglieder, daß sie keine Vignette für 2016 bekommen? Das wäre dann wohl eine fristlose Kündigung wert ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

USER_AVATAR
read
Kündigen werde ich (noch) nicht; nur, wenn ohne Zusendung einer 16er Vignette abgebucht werden sollte. Unschlüssig bin ich mit der Anmeldung in der Schweiz? Gut, dass ich P&C nur für Langstrecke mit dem Vectrix gebraucht habe - und der ist nicht mehr so richtig langstreckentauglich.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

USER_AVATAR
read
Man sollte sich auch die Sichtweise der Gegenseite ansehen:
http://www.park-charge.de/index.php/new ... chern.html

Aber sind wir mal ehrlich, wer nutzt hier (noch) P&C? Ich denke P&C hat vergessen die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

TeeKay
read
P&C - ist das nicht der Verein, der selektiv Renault Zoe Besitzer ausschließt?... das ist eine rhetorische Frage.

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

MarkusD
read
Wolfgang VX-1 hat geschrieben:Schreiben habe ich auch bekommen - und die Abbuchungen waren in den letzten Jahren ein ziemliches Durcheinander, haben aber gepaßt.
Bei mir konnte noch nicht viel durcheinander sein.
Das Restjahr 2013 habe ich bei der damaligen eRuda-Aktion noch kostenlos bekommen. Und dann standen eben die Beiträge 2014 und 2015 an, die beider aber erst im Oktober 2015 abgebucht wurden. In der richtigen Reihenfolge :D ...
Hachtl hat geschrieben:Daß bedeutet für alle Deutschen P&C Mitglieder, daß sie keine Vignette für 2016 bekommen? Das wäre dann wohl eine fristlose Kündigung wert ...
Für Deutschland ist die Vignette relativ egal, da wird kaum drauf geschaut.
Anders sieht es in Österreich und in de Schweiz aus. Da bekommt man beim Laden ohne Vignette richtig Ärger.

Solange der Schlüssel nicht zurückgefordert wird, ist mir das erstmal egal, ob ich eine Vignette haber oder nicht.

Gruß
Markus

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Ein paar Mal hatte ich das Vergnügen mit P&C in Berlin zu telefonieren. Ja, die Abbuchungen waren genauso schräg und zeitversetzt wie bei Euch. Aber die Grundidee und der Idealismus des e.V. gefielen mir.
Mich nervte von Anbeginn der Mitgliedschaft, eine nahe Ladebox in 16255 Eberswalde, die mit meiner Zicke ständig Schuko-Ladeabbrüche produzierte. Überall anders funktionierte mein Original Renault Notladekabel!
Der Tenor der Gespräche war sinngemäß, aber immer konkret auf diese eine Ladebox bezogen, das die Schweizer Gesellschaft nicht oder nur sehr zögerlich in Typ 2 investieren mag. Europastandart hin oder her.
Das löste aber mein ganz und gar persönliches Problem in 16225 nicht. So hab ich im Oktober per Fax gekündigt und nach schriftlicher Aufforderung aus Berlin (Dezember), vor zwei Wochen den Boxenschlüssel per Einschreiben nach Berlin geschickt. Grins, ich hoffe ich bekomme vor 2020 und den Eine-Million-Elektroautos im Leidmarkt mein Schlüssel-Pfand zurück.
C'est la vie!
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

MarkusD
read
Solarstromer hat geschrieben:Aber sind wir mal ehrlich, wer nutzt hier (noch) P&C?
Ich zum Bleistift. Mehrmals wöchentlich. Gleich wieder, die liegt eben auch strategisch günstig.
Solarstromer hat geschrieben:Ich denke P&C hat vergessen die Weichen für die Zukunft zu stellen.
Es gibt - angeblich - inzwischen P&C-Boxen/Säulen mit Typ2 bzw. man soll entsprechende Nachrüstsätze für bestehende Säulen bestellen können.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag