Schreiben von Park&Charge Schweiz

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Irgendwie ist das hier nicht das Thema... Die Frage ist, wie wir die beiden Streithähne wieder zusammen bringen.
Anzeige

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Das dürfte nicht leicht sein, es klingt ja schon sehr zerstritten. Wen willst du als Vermittler einsetzen?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

TeeKay
read
rollo.martins hat geschrieben:Irgendwie ist das hier nicht das Thema... Die Frage ist, wie wir die beiden Streithähne wieder zusammen bringen.
Doch, genau das ist die Frage. Wenn Person 1 sich gegen jedwede Neuerung sperrt, ohne wirklich günstiger zu sein als zeitgemäße Technik und dann auch noch anfängt, selektiv das meistverkauft Elektroauto in Europa auszusperren, dann gibts da nichts mehr mit Person 2 zusammenzubringen. Wenn du progressive Leute und einen Bremser zusammenbringst, wird das nicht besser werden, als wenn die Progressiven ihr Ding machen und der Bremser langsam untergeht und Platz schafft für die Progressiven.

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
TeeKay, das ist echt nicht zielführend.

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

MarkusD
read
TeeKay hat geschrieben:Die Ladesäulen waren alle teurer als eine TNM Lolo mit Standfuß.
Und man hat dann eine Ladestation für EIN Fahrzeug.
An den P&C-Boxen können üblicherweise 3 Fahrzeuge parallel laden. Und das in aller Regel ohne Adapter.
Zuletzt geändert von MarkusD am Di 29. Dez 2015, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

TeeKay
read
Und deine Argumente?

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
MarkusD hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Die Ladesäulen waren alle teurer als eine TNM Lolo mit Standfuß.
Und man hat dann eine Ladestation für EIN Fahrzeug.
An den P&C-Boxen können üblicherweise 3 Fahrzeuge parallel laden. Und das in aller Regel ohne Adapter.
Welches moderne Serienfahrzeug lädt denn ohne Adapter (ICCB) noch an CEE Steckdosen?
Ich kenne da keines, du etwa? Ausnahme vielleicht der Tesla, aber auch in dem CEE Adapter ist ein wenig ICCB drin.

Und ich kenne auch ein paar P+C Boxen, welche bei Vollauslastung mit CEE Rot und den CEE Bla dann die Sicherungen raushusten. Die Teile sind meist nur mit der maximalen Absicherung der größten CEE angesichert. Wenn dann noch einer an den anderen Dosen ansteckt, wird's dunkel. Dahingehend ist das TYp2 System schon komfortabler, da Laienbedienbar.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

MarkusD
read
Berndte hat geschrieben:Welches moderne Serienfahrzeug lädt denn ohne Adapter (ICCB) noch an CEE Steckdosen?
Ein ICCB betrachte ich nicht als Adapter.
Man könnte auch sagen: Fahrzeuge wie Renault Zoe und Tesla benötigen einen fest montierten Ladeadapater.
Ist halt alles eine Frage der Definition.

Wie lädt man den Akku eines Pedelecs an der Lolo?
8-)
Berndte hat geschrieben:Und ich kenne auch ein paar P+C Boxen, welche bei Vollauslastung mit CEE Rot und den CEE Bla dann die Sicherungen raushusten.
Nochmal:
"An den P&C-Boxen können üblicherweise 3 Fahrzeuge parallel laden."
Von Vollauslastung habe ich nichts geschrieben.
;)

Bei der Lolo mußt du bei drei Fahrzeugen schon mit Adaptern anfangen.

Typ2, Typ2, Typ2 ... jaja ...
Sicherlich einfacher zu bedienen (außer RWE, wehe, man hält die Einsteckreihenfolge nicht ein), ja, aber ich stand schon weitaus öfters vor einer Typ2-Ladestation, bei der ich keinen Strom bekommen habe, als es bei einer simplen CEE/Schuko-Station der Fall war.
Was hilft es mir, wenn es einfach zu bedienen ist, aber kein Strom rauskommt? Nix.

Was stelle ich sonst noch fest?
Wenn ich nächstes Jahr nach Großbritannen fahre, nützen mir die meisten Typ2-Ladestationen derzeit gar nichts. Weil dazu bräuchte ich einen Adapter, den ich aus Bauteilen zusammenbauen muß, die ich aber nicht bekomme.
Oder kannst du mir je einen fahrzeugseitigen und landseitigen Typ2-Anschluß besorgen, damit ich den Ampera an eine Ladestation mit festem Typ2-Kabel (auch solche mit nur 7.4kW) anschließen kann?

Gruß
Markus

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

TeeKay
read
Und wie viele P&C Stationen findest du in UK?

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Aber an dem ICCB ist dann auch der passende Adapter für die entsprechende Dose dran, oder hat du jeweils einen ICCB für Schuko, CEE blau, CEE16 und CEE32?
Zoe und Tesla benötigen die gleichen Adapter wie dein Ampera um überall und auch an den P+C Boxen zu laden.

Wie lädt man den Akku eines Pedelecs an einer P+C Box an der CEE Blau oder CEE32?

Wie viele Fahrzeuge hast du denn schon an den P+C Boxen neben deinem gleichzeitig laden sehen?
Was machst du, wenn jetzt schon einer an der CEE32 steckt und du dazu kommst? An die CEE blau gehen und damit die Sicherungen nach 5 Minuten auslösen?

Einen fertigen Adapter für feste Typ2 Kabel gibt's bei Ratio fertig zu kaufen.
Auch die Einzeltele gibt's bei diversen Shops ohne Probleme.

Sooooo, welche Problemchen möchtest du noch herauf beschwören und besprochen haben?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag