Schreiben von Park&Charge Schweiz

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

TeeKay
read
Sie gehen auf die Vorwürfe ein. Zitat:
"Darin wird neben etlichen Falsch-Behauptungen und sachlich mißdeutiger Anschuldigungen dazu
aufgerufen, eine Website mit den individuellen, persönlichen Kontaktdaten zu bedienen. Zudem wird
darin zu einem neuen Landesverband aufgerufen. Wir werden dagegen entsprechende rechtliche Schritte einleiten...
"
Anzeige

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Sie gehen auf die Vorwürfe ein. Zitat:
"Darin wird neben etlichen Falsch-Behauptungen und sachlich mißdeutiger Anschuldigungen dazu
aufgerufen, eine Website mit den individuellen, persönlichen Kontaktdaten zu bedienen. Zudem wird
darin zu einem neuen Landesverband aufgerufen. Wir werden dagegen entsprechende rechtliche Schritte einleiten...
"
Hmm, es wird einfach behauptet, die Angaben seien falsch, mehr nicht. Die Schweizer Seite sagt immerhin, Buchprüfer hätten einen fünfstelligen Fehlbetrag gefunden. Das wird man ja wohl nicht einfach aus der Luft greifen...

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

TeeKay
read
Schonmal Bild gelesen? Es lässt sich soviel aus der Luft greifen.

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
rollo.martins hat geschrieben: Die Schweizer Seite sagt immerhin, Buchprüfer hätten einen fünfstelligen Fehlbetrag gefunden. Das wird man ja wohl nicht einfach aus der Luft greifen...
Der "Buchprüfer" ist in diesem Fall die selbe Person, die mit allen Mitteln versucht, den Vorstand des Vereins zu diskreditieren.
Die Buchführung dagegen wurde für den Verein von einem externen Steuerberater durchgeführt, dessen Steuererklärungen wurden nicht vom Finanzamt moniert. In der letzten Mitgliederversammlung konnten die Mitglieder Einsicht in die Vorgänge nehmen und sich von der ordnungsgemäßen und nachvollziehbaren Buchführung überzeugen. Auf dieser Grundlage haben sie durch Mehrheitsbeschluss dem Vorstand Entlastung erteilt.
Ich weiß nicht wie es in der Schweiz zu geht, aber in Deutschland gilt zunächst die Unschuldsvermutung.
Da die Vorhaltungen von E. Stolz mit keinerlei Fakten untermauert werden können, halte ich sie für aus der Luft gegriffen.
Die Motivation dafür ist aber offensichtlich. Den mir aus den Reihen des BSM zugetragenen Informationen zufolge versucht E. Stolz, seit der Ausgründung der Park&Charge Arbeitsgruppe aus dem BSM e.V. als eigenständigen Park+Charge e.V., erfolglos den Posten des 1. Vorsitzenden und die Kontrolle über alle (nach seinen Worten) "unautorisierten" Aktivitäten zu erlangen (genaugenommen diese zu verhindern). Zu diesen "unautorisierten" Aktivitäten gehörten z.B. die Entwicklung von Typ2-Ladestationen, von zukunftsfähigen Betreibermodellen, fortschrittlichen Autorisierungsverfahren (z.B. RFID neben dem Schlüssel) und die Kooperation mit anderen Netzen.
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

TeeKay
read
Was wiederrum deutlich besser ins Bild passt als angebliche Veruntreuung fünfstelliger Beträge (wo sollen die überhaupt herkommen?).

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich sage, so wie es klingt. Wenn das keine unabhängigen Leute waren, sieht es natürlich anders aus. Aber wieso schreibt man das nicht auf dem Netz?

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Nach solchen ja nun öffentlichen Anschuldigungen, welche ja anscheinend haltlos sind, wäre das langsam was für eine Strafanzeige oder höheres. Denn hier geht es ja nun nicht mehr um ein paar einfache Anschuldigungen, sondern massive Störung des Vereinsbetriebes.
Verlierer werden beide Vereine sein.

Nebenbei fährt der Zug für P+C ja so langsam ab, so ganz ohne Elektroautoladestecker in deren Kisten - die Anzahl der in Deutschland installierten Typ2-Boxen hält sich ja in engen Grenzen. eigentlich schade, denn das Konzept ist ja an sich interessant.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
rollo.martins hat geschrieben:..., sieht es natürlich anders aus. Aber wieso schreibt man das nicht auf dem Netz?
Ich denke, weil man diese Tage vielleicht was Besseres zu tun hat.
Nur weil einer aus dem Land der Schokoladenberge eben diese vielleicht nicht vom Nikolaus bekommen hat und deswegen jetzt unzufrieden herumzickt und allen die Feiertage vermiesen will, heißt das noch lange nicht, dass andere darauf eingehen müssen.
Ich finde das schweizer Schreiben auch eher zahnlos. Kein Grund zur Panik also....
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wie geschrieben, ich mag die Vorstellung nicht, dass die beiden Systeme auseinanderfallen. Haben das hier im Land der Schokoladenberge schon mit dem Kanton Tessin, wo man sich h getrennt hat. Total ärgerlich.

Re: Schreiben von Park&Charge Schweiz

TeeKay
read
mlie hat geschrieben: Nebenbei fährt der Zug für P+C ja so langsam ab, so ganz ohne Elektroautoladestecker in deren Kisten - die Anzahl der in Deutschland installierten Typ2-Boxen hält sich ja in engen Grenzen. eigentlich schade, denn das Konzept ist ja an sich interessant.
Lustigerweise schreibt P&C Schweiz schon seit Jahren, dass ihre Boxen ja an neue Standards anpassbar seien. Nur geschieht das irgendwie so gar nicht. Das muss ja nicht schlecht sein. In Norwegen besteht die Basis-Infrastruktur auch aus tausenden billigen Schukos. Nur dass die dort eben noch billiger und einfacher sind als das P&C System. Wenn also schon einfache Technik, dann kann es auch gleich die norwegische Lösung sein.

Es ist aktuell nahezu unmöglich, Preise für eine P&C Wallbox oder Ladesäule zu bekommen, da die Preislisten und Bestellformulare allesamt offline genommen wurden. 2014 kostete eine P&C-Box für Drehstrom ohne Stromzähler 770 Euro. Mit Zähler 960. Und dann gabs da nur 16A. Die billigste Version mit Schuko und CEE blau für 3,7kW kostete 664 Euro. TNM geht bei 1010 Euro für 3,7kW los und steigert sich auf 1200 Euro für 22kW. Also nicht so viel teurer.

Die Ladesäulen waren alle teurer als eine TNM Lolo mit Standfuß.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag